Qualitätsnachlass beim HW 88 ?

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.395 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. März 2008 um 21:32) ist von MarcAndree.

  • Habe mir letztes Jahr kurz vor Silvetser einen HW 88 SAW "stainless" gekauft.
    Hier im Forum wird er ja immer wieder empfoheln und gelobt. Und obwohl manchmal behauptet wird, er wäre nicht langlebig, hat er Silvester über 70 Schuß ohne Verschleiß oder Materialermüdung verdaut.

    Allerdings war er von vorne herein nicht astrein verarbeitet: Unebenheiten in der Beschichtung und unsauber gefräste Stellen am Rahmen.
    Die selben Verarbeitungsschwächen beklagt auch ein Kunde bei einem Versandhaus in seiner Bewertung zum HW 88.

    Auf den Bilder der Internet-Shops sieht er, wie ich heute feststellte, makellos aus.

    Nun meine Frage an die "Weihrauch-Experten": Hab ich ein Montagsmodell erwischt oder lässt die Qualität auch bei Weihrauch nach?
    Denn ansonsten gefällt mir der HW 88 sehr sehr gut.

  • ich denke, daß unter dem heutigen Kostendruck "schlampiger " verarbeitet wird als früher. Das gilt aber nicht nur für SSW sondern allgemein.

    Deshalb sind Neuwaffen mit alter PTB die bessere Wahl.

    Einmal editiert, zuletzt von wolpertinger (7. März 2008 um 21:35)

  • Zitat

    Original von florentino
    Habe mir letztes Jahr kurz vor Silvetser einen HW 88 SAW "stainless" gekauft.
    Hier im Forum wird er ja immer wieder empfoheln und gelobt. Und obwohl manchmal behauptet wird, er wäre nicht langlebig, hat er Silvester über 70 Schuß ohne Verschleiß oder Materialermüdung verdaut.

    Allerdings war er von vorne herein nicht astrein verarbeitet: Unebenheiten in der Beschichtung und unsauber gefräste Stellen am Rahmen.
    Die selben Verarbeitungsschwächen beklagt auch ein Kunde bei einem Versandhaus in seiner Bewertung zum HW 88.

    Auf den Bilder der Internet-Shops sieht er, wie ich heute feststellte, makellos aus.

    Nun meine Frage an die "Weihrauch-Experten": Hab ich ein Montagsmodell erwischt oder lässt die Qualität auch bei Weihrauch nach?
    Denn ansonsten gefällt mir der HW 88 sehr sehr gut.

    hi,

    mach doch mal bilder von den stellen und schicke die mal weihrauch zu. mal sehen was die dazu sagen.

    http://www.weihrauch-sport.de/

  • @ pmarinellis

    Fotos hatte ich schon mal spaßeshalber gemacht und auch daran gedacht, sie zum Hersteller zu senden. Leider sieht man auf den Fotos die unebenheiten kaum. Da müsste es schon 3-D- Fotos geben...
    Aber Danke für den Tipp.

  • manche Internet-Shops (ich nenne hier keine Namen) sind günstig, verkaufen aber B-Ware ohne dies besonders anzugeben.

    Da kommen die günstigen Preise her.

    Keiner kann zaubern.

  • gibts beweise für diese aussage? wäre sicherlich für viele hier interessant, wenn das stimmen würde.

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Zwar kenne ich die beiden Händler nicht wirklich, habe dort noch nicht bestellt. Würde aber sagen das bloß wegen einem Preisunterschied von 20€ oder ca.10% nicht gleich Bertug im Spiel sein muss :confused2:

    ALDI ist ja auch günstig :crazy2:

  • Zitat

    Original von florentino
    So, hab mal probiert die Stellen zu markieren. Auf dem Foto sieht alles halb so schlimm aus. Die Unebenheit auf der rechten Seite der Waffe ist auf den Foto nicht zu erkennen. Deswegen nur dies eine.


    also ich hatte mir auch mal eine angeschaut bei frankonia und die hatte auch leichte unebebheiten an dem rechten pfeil oben. das sah für mich so aus wie ein schweissraupe, also so wie man normal aluminium schweisst.

  • Na ja, dann ist das wohl halt so. Wollte mir nämlich vielleicht noch einen in brünierter Ausführung kaufen. Hoffe, ich erwische dann mal ein gut verarbeitetes Modell. (:)

  • Bei meinem neuen HW37 Wadie Edition, ist der Laufansatz von der Trommelseite auch nicht mehr wirklich rund, sondern sieht aus wie abgebröckelt.

    Das habe ich jetzt schon öfter gesehen bei neuen Weihrauchrevolvern. Ist das normal oder gar so gewollt?

    Gruß Matthias

  • Zitat

    Original von Hotwave
    Sorry für die "dumme" Frage, aber was ist das für eine Griffschale? So sieht der HW 88 ja echt schick aus :)

    Du kannst bei dem HW 88/37 alle Griffschalen benutzen die für Smith&Wesson J-Frame RB gedacht sind.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Skinner
    Zwar kenne ich die beiden Händler nicht wirklich, habe dort noch nicht bestellt. Würde aber sagen das bloß wegen einem Preisunterschied von 20€ oder ca.10% nicht gleich Bertug im Spiel sein muss :confused2:

    ALDI ist ja auch günstig :crazy2:

    hab bisher eigentlich immer nur bei teutenberg bestellt, weil er immer tolle angebote hatte. aber ob ich jetzt für eine ssw 160 euro od 180 euro zahle ist für mich schon ein grösserer untschied ;)

    aldi kenn ich nicht *lol* aber nehm mal an, dass ist bei uns sowas wie hofer oder lidl :) ... und die haben eine andere qualität, zwar nicht schlecht aber anders eben ;)

  • Zitat

    Original von Hotwave
    Sorry für die "dumme" Frage, aber was ist das für eine Griffschale? So sieht der HW 88 ja echt schick aus :)

    da muss ich zustimmten, so würd er mir auch gefallen, die standard-griffschalen können gar nichts. "original" gibts den aber nur mit diesen griffschlalfen zu kaufen oder?