Airmagnum: Lautstärke u.a.

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 10.773 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2008 um 14:07) ist von pupsnase.

  • Jau:
    Frage zur Waffenwahl

    Gruß muffrikaner

  • Also meine Am 850 ist ohne Schalldämpfer recht laut, mit dem Orginal Dämpfer war nur ein geringer unterschied zu merken.
    Nach der modifikation (4 unterschiedliche Kammern , Stahlwolle, Vlies und Luft) ist das klicken des Schlagstücks deutlich lauter.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • So hier nun mein Schalldämpfer für die AM 850

    Bei dem Schalldämpfer war der Deckel festgeklebt .
    Ich habe ein Rundholz genommen und damit vorsichtig den Deckel von innen heraus geschlagen.
    Das alte Innenleben (schaumstoff) flog auf dem Müll.


    Damit das Dämmaterial nicht in die Flugbahn des Diabolo´s kommt habe ich solche Dübel von Fischer genommen und passend zugeschnitten.

    Zur trennung der Kammern dienen Verschlüße von Milchtüten (tetrapack) in die mitte wurden dann 7mm löcher gebohrt. (Tip von hier, Danke)

    Die verschiedenen Kammer von Links nach rechts : Stahlwolle (grob), Stahlwolle (grob), Schleifvlies und Luft

    Die erste Kammer ist die längste, Bestehend aus : Milchdeckel, Dübel und Stahlwolle

    Der Michdeckel , der Dübel und die Stahlwolle wird so in die Aluhülse gestopft das der Dübel mittig sitzt.

    Die zweite Kammer ist erheblich kleiner (ungefähr die hälfte) und wird nun genauso wie die erste mit Milchdeckel in den SD gestopft.

    Für die dritte Kammer habe ich Schleifvlies genommen. Diese Kammer ist nur noch so hoch das sie gerade mit der Aluhülse abschließt.

    Jetzt kommt noch die Unterlegscheibe (im vierten Bild ganz rechts)

    Den Deckel des Sd´s habe ich gekürtzt und mit einer lage Krepp versehen damit der Deckel fest eingepresst wird.
    zusätzlich habe ich eine Messinghülsen aus meiner Krammkiste gefischt (irgendetwas aus einem alten Thermostatventil, damit wird die Unterlegscheiben auf die Aluhülsen des SD gedrückt.


    Joachim

    [GLOW=red]Edit : Jetzt werde ich noch die Dübel auf die kleinen Michdeckel kleben.[/GLOW]

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    3 Mal editiert, zuletzt von pupsnase (21. April 2008 um 17:45)

  • Ich bin mir nun nicht sicher, aber ist die Eigenmodifikation des Schallis nicht verboten? :confused2:

  • Zitat

    Original von motherbuana
    Ich bin mir nun nicht sicher, aber ist die Eigenmodifikation des Schallis nicht verboten? :confused2:


    Ist sie.

  • Dann lass uns nicht länger davon reden in diesem Falle ja zum glück Ungefährlich und harmlos, lösch den Kram und gut is.

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*

  • @ Leeroy, Tilvatar und motherbuana,
    aufgrund welcher Gesetzestexte kommt Ihr zu der annahme das es verboten ist ?
    Ein Schalldämpfer ist der Waffe gleichgestellt für die er verwendet wird, Ja
    Das bearbeiten wesentlicher Waffenteile ist verboten, Ja
    Was sind wesentliche Waffenteile eines Schalldämpfers ? Eben das wird nicht im Gesetz aufgeführt.
    Also falls ihr genauere Texte oder Info´s habt dann raus damit und nicht nur einfach :

    Zitat

    Ist sie.


    oder

    Zitat

    Dann lass uns nicht länger davon reden in diesem Falle ja zum glück Ungefährlich und harmlos, lösch den Kram und gut is.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (21. April 2008 um 19:49)

  • Zitat

    Original von pupsnase
    Was sind wesentliche Waffenteile eines Schalldämpfers ?


    Die Dämpfung, das liegt doch auf der Hand. Und die wurde verändert.

  • Und wo bleibt der Gesetzestext ?
    Mit ist doch klar brauchst Du bei unseren Gesetzen nicht zu kommen, da ist nichts klar oder Logisch.
    Also wenn Du schon etwas behauptest dann mußt Du es auch beweisen.
    Unserer Gesetz läuft ja nicht unter dem Moto "was nicht erlaubt ist , ist erboten"


    Joachim

    Edit:
    Zitat aus UMAREX SD leiser machen


    Zitat

    Original von jnievele
    Bei Joniskeit heißt es hierzu:
    ";Diese Frage unserer Besucher wollen wir hier einmal prinzipiell beantworten, ohne zu sehr ins Detail zu gehen.


    Sobald Sie einen freien Schalldämpfer für Ihr Luftgewehr mit “F” Zeichen erworben haben, können Sie ihn natürlich so behandeln wie sie wollen und, anders als mit einer Waffe, mit ihm auch machen was Sie wollen. Wenn Ihnen z.B. die gelieferte Dämpfungsleistung nicht zu sagt, experimentieren Sie. Entfernen Sie ruhig die Innereien und versuchen Sie diese durch eigene Kreationen zu ersetzen. Es bleibt Ihnen absolut unbenommen, eine grössere Dämpfungsleistung aus dem Schalldämpfer “herauskitzeln” zu wollen. Es gibt kein Gesetz, welches Ihnen das verbietet. Auch steht nirgends geschrieben, wie leise ein Schalldämpfer für eine Luftdruckwaffe zu sein hat. "

    Da Detlef Joniskeit selber Schalldämpfer aller Art (auch für scharfe Waffen) herstellt denke ich mal das er weiß was er da schreibt...

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (22. April 2008 um 05:45)


  • Gibt es auch nicht freie Schalldämpfer?
    Wenn man einen Eigenbau-Schalldämpfer für ein F-Luftgewehr erwerben würde, wäre das legal? Oder müssen es die original von Weihrauch usw. angebotenen sein?

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Nun der Schalldämpfer muß ein :F: tragen. Dann ist er für :F: Waffen erlaubt ( und auch nur für :F: Waffen), also komplette Selbstbauten sind schwierig , da man in Deutschland nicht einfach so selbst ein :F: aufbringen darf.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (22. April 2008 um 10:58)

  • Zitat

    Original von oktay1982
    Und ich mags nicht immer dieses wort VERBOT zu hören.. bleibt mal bitte locker.

    Nun dann solltest du dir überlegen ob du dir vieleicht nicht ein anderes Forum suchst, weil hier geht es um Waffen. Freie Waffen, aber immernoch Waffen.

    1. Ist dies eine Seite hinter der eine Firma steht (Visier). Und ich vermute mal das Visier nicht gerne Schlagzeilen liest wie: "Waffenmagazin gibt Tipps um Mordwaffen zu bauen!!!111einself" Was bei der Paranoia unserer Gesellschaft eigentlich nur noch ne Frage der Zeit ist bis sowas kommt.

    2. Wollen wir das ja irgendwann mal ( :laugh: ) die Gesetze in solchen Beziehungen gelockert werden. Das passiert aber nur wenn man den Besitzern Freier Waffen auch trauen kann. Was jeder einzelne mit seinen Freien Waffen macht, bleibt ihm selbst überlassen. Aber hier davon zu berichten wie man etwas verbotenes tut (bezieht sich ja jetzt nur nicht auf den vorliegenden Fall) ist einfach nicht im Sinne von uns und Visier.

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • Sach mal -raY-,
    bist Du jetzt schon Admin das Du meinst oktay1982 soll sich ein anders Forum suchen ?
    Die einzige Paranoia die ich mit bekomme ist dein absatz 1.
    Zu deinem absatz 2.:
    Nun auch nochmal ganz langsam für Dich: Zeig mir mal den Gesetzestext wonach es verboten ist einen Schalli zu verändern. Und sieh dir mal oben die stellungnahme der Firma Holden an.

    Und wenn Dich etwas nervt und ärgert dann sprich doch bitte in deinen Name , ich glaube nicht das die "Visier" dich zum Pressesprecher gemacht hat.


    Joachim

    Edit: Und nun Feuer frei

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    2 Mal editiert, zuletzt von pupsnase (22. April 2008 um 16:05)