"Deko"-Waffen?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.208 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. März 2008 um 15:28) ist von Sgt. Miller.

  • Hi zusammen erstma (1. Post ;) )

    Ich hoffe, ich komme auch hier im Forum weiter =)

    Und zwar suche ich möglichst realitätsnahe Nachbildungen von Waffen, diese sind allerdings zu Deko Zwecken hinreichend.
    Da Softairwaffen nicht allzu teuer sind (im Gegensatz zu echten Deko-Replika) wollte ich mal hier nachfragen, ob ihr mir da vielleicht weiterhelfen könnt.
    Im Kopf schwebt mir sowas wie ne P90, MP5 oder auch ne schnuggelige Handfeuerwaffe vor. Bedingung für alle: Billig (möglichst nur vom Preis her :D d.h. unter 50Öcken ... vlt auch noch güsntiger) und mit Schalldämpfer (möglichst auf/abschraubbar)
    Die Schusseigenschaften der Waffen sind mir wurscht. Ob sie nun 1cm oder 100m weit die BBs verpustet, ob gerade mal eine Kugel oder 100.000 pro Minute aus dem Laufpurzeln ist vollkommen unwichtig.
    Aber sie sollte nicht gleich beim Anschaun auseinanderfallen.
    Der "Einsatz" ist zwar aus genannten Gründen nicht besonders anspruchsvoll ... aber manchma will man halt auch ma was in der Hand halten können ;)

    Ich bin alt genug für jeden Unsinn, aber ich denke mal, im angepeilten Low-Budget-Preisrahmen sind ohnehin keine 18+ Waffen möglich XD

    Könnt ihr mir da vlt ein paar Empfehlungen machen?


    [Edit]
    Ich hab mich mal bei Kotte und Zeller umgesehn
    P90 , MP5 Model 1 , MP5 Model 2 , D.E. MK23 , UTG MK23 Navy Seal
    Damit ihr eine grobe Vorstellung von meinen Vorstellungen habt ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Exekutor (6. März 2008 um 00:59)

  • Moin und Hallo hier im Forum *ha! erster!* :laugh:

    Zu Dekozwecken taugen die gelisteten Modelle wohl alle. Mir persönlich gefällt die MP 5 Ausführung 1 am besten (die hier: http://www.kotte-zeller.de/cgi/websale6.c…rod_index=41326 )

    Aber ich geb Dir nen Tip: erkundige Dich mal nach der Waffenrechtsnovelle, die zum 1.4. in Kraft treten soll, so sie denn vom Bundesrat erwartungsgemäß abgenickt wird. Die 0,5er Softairs werden wohl ab dann in den Bereich "ab 18" eingestuft und fallen damit unter das Waffengesetz. Und das verbietet Vollautomatik-Systeme für zivile Waffen. So könnte es also sein, daß eine Softair, die am 31.3. noch frei ab 14 Jahren verkauft werden darf, einen Tag später eine verbotene Waffe gemäß Waffengesetz ist... Aber genaueres wissen da sicher unsere Gesetzesspezialisten, im Zweifelsfall hilft eventuell auch eine Anfrage an Dein Ordnungsamt.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • :( Oje, wieder einer die Gesetzesänderung nicht verstanden.
    In Kürze (liegt die Wünze)
    Das Führen (in der Öffentlichkeit) wird für alle Anscheinwaffen, die einer echten Schusswaffe im Aussehen gleichen, verboten. Darunter fallen die heute üblichen Softairs, wie auch alle Deko- und Salutwaffen.

    Die (noch gültige) 0,08 Joule-Grenze wird (aller Voraussicht) zum 1.4. durch eine höhere 0,5 Joule Grenze ersetzt.
    Somit sind dann alle SA unter 0,5 Joule von Minderjährige erwerbbar, dennoch gilt das Führverbot.
    Verboten wird keine Softair.

    Es werden für zwei neue Waffenarten Verbotsmerkmale eingeführt:
    Vorderschaftrepetierflinten (also "echte" Waffen), die einen Lauf < 45 cm oder Gesamtlänge < 95 cm haben und alle Taser (Elektroschockgeräte, die zwei Elektroden verschießen und Stromschläge austeilen).
    Beide Waffen waren vorher ganz normal erlaubt und der Taser hatte sogar ein :F: Zeichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (6. März 2008 um 12:19)

  • Exekutor:
    Die von Dir verlinkten Waffennachbildungen sind Spielzeug und so sehen sie auch aus. Ich kenn einen Laden, da hängen die Dinger im Schaufenster, sehen einfach nur billig aus. Galub mir, Du wirst an so was schnell die Lust verlieren. Andererseits ist bei dem Preis ja nicht viel kaputt gemacht.
    Wenn Du aber etwas mehr realitätstreue haben möchtest, solltest Du doch mal im Bereich >0,5 J schauen.


  • Das heißt SSW fallen nicht unter den großen Überbegriff "Anscheinswaffen"??

  • Zitat

    Original von Lugie
    Das heißt SSW fallen nicht unter den großen Überbegriff "Anscheinswaffen"??


    Ja, wie schon oft hier besprochen. SSW dürfen mit KWS weiterhin geführt werden.

  • schau dich dochmal bei egun.de um, da findet man ab und zu mal ne schätzchen...

    die Well P90 sieht nich schlecht aus und günstig is sie auch zu haben...

    ansonsten, wenn du auf Schrotflinten stehst, die Mossberg M 500 Cruiser von Cypergun sieht imho sehr realistisch aus:

    http://www.begadishop.de/catalog/produc…roducts_id/3687

    ist angeblich ein Lizenznachbau von Mossberg, hat auch genug Power, und dürfte absolut in deinen Preisrahmen fallen :new11:..mir gefällt sie auf jedenfall


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • [


    Und wieder einmal hat einer etwas geantwortet, nachdem nicht gefragt war.
    Lasst doch euer Pseudowissen da, wo es ist.
    Er sucht eine Dekowaffe. Nichts anderes. Das ist mE. etwas, was man an die Wandhängt und sich dran erfreut, das ist nichts zum um den Kirchturm laufen.
    Vielleicht hilft erst mal lesen, bevor man mit knallharten (richtigen) Kernsätzen um sich wirft, die mit dem Thema aber nichts zu tun haben.

  • Zitat

    Original von Bambi
    Vielleicht hilft erst mal lesen, bevor man mit knallharten (richtigen) Kernsätzen um sich wirft, die mit dem Thema aber nichts zu tun haben.


    Eben, lese mal richtig. Ich habe auf Motorbiker geantwortet, weil er im Irrglauben ist, dass in Kürze die Softairwatten verboten werden.

  • Zitat

    Und wieder einmal hat einer etwas geantwortet, nachdem nicht gefragt war.

    Und wieder Mal einer, der nicht richtig gelesen hat. Warum soll er auf Motorbikers Antwort nicht schreiben, da sie schlicht falsch ist.

    Exekutor: Stimmt, in der Low-Budget-Klasse ist das mit "Realismus" immer so eine Sache, da FullMetal meistens wegfällt... Wenn dir die Plastikbomber gefallen greif zu. Ich würd allerdings sparen und mir was "richtiges" holen! Ich hab Waffen auch eigentlich nur zu Dekozwecken und zum Funshooting im Keller, aber ich bin froh, mir was "richtiges" (KJW M9) beispielsweise geholt zu haben! Wenn du allerdings U18 bist, kommt sowas natürlich nicht in Frage ;) Ansonsten sind die Wellfire oder Cybergun/-Geräte empfehlen, weil du wirklich noch billiger nicht werden solltest, was die Qualität anbelangt!

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt. Miller (16. März 2008 um 15:29)