IWA 2008

Es gibt 150 Antworten in diesem Thema, welches 28.282 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2008 um 20:43) ist von Techniker.

  • sry für OT aber: WOW... habe mich eben echt gewundert, als ich den Link auf die Röhmseite angeklickt habe und am Rand einen Link zu muzzle.de zu gesicht bekam.. muzzle.de in allen Ehren, aber ich hätte nicht gedacht, dass es soooo populär ist :new11:

    Gruß
    Marc

    Guns don't kill people, people kill people... Guns defend people from people with smaller guns

    Waffen: HW 35 vor 1970 :n1: , Mosin-Nagant Salut :n1: , Magtech AR500 G2

    Einmal editiert, zuletzt von Masterchief (13. März 2008 um 19:19)

  • Promo Wieso wird jemand, der zur IWA darf, das hier nicht verkünden?

    Bilder und Berichte werden wir dann ja frühestens so ab Sonntag erwarten dürfen, wahrscheinlich auf muzzle.de? (irgendetwas wurde da doch veröffentlicht, genau an dem Tag, als es präsentiert wurde... WLA oder AirMagnum??)

    Naja, meine Kaufentscheidung ist mittlerweile so gut wie sicher, es wird die WLA sein. (nach hartem Ringen mit Cx4 und AirMagnum). Aber es könnte ja sein....


    ...(ok das wird nicht kommen, aber man darf ja hoffen: Colt Navy LEP)

  • Zitat

    Original von tomsky
    Promo Wieso wird jemand, der zur IWA darf, das hier nicht verkünden?

    .. weil es nicht alle etwas angeht was jemand darf, wer Branchenzugehörig ist etc. Außerdem gibt es dann Leute die PN's etc. schicken und nachfragen wie sie da reinkommen, oder nach Foto's, bestimmten Waffen, Katalogen usw. fragen. Und niemand ist verpflichtet es zu sagen. Von mir aus kann es jeder so wie U.E. machen, aber ich gehe davon aus dass das die wenigsten machen werden ;-).

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • So, jetzt war ich mal auf der Röhm seite und das Wasser läuft mir im Mund zusammen. Diese Air Hunter Modelle sind ja wirklich ein Traum. Da werden sich die FT Schützen aber richtig freuen. Eins der beiden hol ich mir auf jeden fall auch. Vom design erinnern mich die beiden Gewehre irgndwie an die FX Gewehre.

    Gruß Steven

  • Zitat

    Original von Stachelkaktus
    Wolf77
    .......
    Zu dem Air Hunter Rifle kann ich nicht sagen ob das wirklich neu ist aber ich glaube nur eine abgewandelte Version des TM Shooter 200 nur halt mir Holzschaft.
    Bitte nicht hauen wenn ich mich geirrt habe. :new16:


    Ohne Hauen: Kammerstengel statt Hahn, 300 bar, Reihenmagazin statt Trommel nenne ich Neukonstruktion.

    Zitat

    Original von WLA-Funshooter
    Übrigens kann man einige Neuheiten, welche von Diana kommen werden schon jetzt auf Ihrer Homepage ansehen: http://www.diana-airguns.com/index.php?id=2…1024&height=768
    Eigtl. konnte man auch schon den Katalog AIRGUNS 2008 bewundern.


    Der Katalog-Link auf der Hauptseite geht nicht, der auf "Publikationen" schon:
    http://www.diana-airguns.de/fileadmin/pdf/…A_Katalog08.pdf

    Bin mal gespannt ob die LP8 Magnum eine mit Alugehäuse aufgemotzte LP5 ist.

    Andreas

  • Zitat Muzzle.de:
    Sturmgewehr “StG44”
    Cal. 9mm P.A.K. (Schreckschuss). In Deutschland gemäß gesetzlicher Auflagen keine Full-Auto-Funktion möglich (PTB). Waffe vorauss. Ende 2008 verfügbar, vermutlich im Preissegment in der Nähe von ca. 1.000 EUR


    ??? :nuts:
    Was meint ihr?

    Einfach alles zu verbieten, ist die einfachste Methode,
    denn wer keine Argumente hat, dem bleiben nur Verbote.

  • ich finde das Stumrgewehr auch sehr interessant, generell alle deutschen Kriegswaffen sind mehr als interessant , da sie eine lange lange Geschichte erzählen können...wohlmöglich hat mein Opa damals damit im Krieg gekämpft(aber ich glaub der hatte eher ne Karabiner)..leider ist der Preis für mich einfach Utopie :cry:

    Zu den neuen Röhm Sachen: Ich finde den Schaft der Hunter extrem sexy, wäre vl ne Überlegung wert sich sowas anzuschaffen...aber auf jeden Fall muss ich den M 16 Nachbau haben^^ *lol* sehr sehr genial was röhm sich da ausgedacht hat :lol:


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Bin soeben von der IWA zurück und habe (für mich traditionell) den Großkaliber- und Airsoftbereich beackert. In letzterem gab es nicht wirklich etwas neues, bis auf die CA-P90 (und die Systema MP5). In ersterem war das MR223 (ziviles HK416) der Messestar.

    Ich habe einige Bilder geschossen, die von den Ausstellern zur Veröffentlichung durch mich freigegeben wurden. So erlaubt/gewünscht kann ich diese in den kommenden Tagen einmal präsentieren.

  • Villeicht wird auf der IWA ja sowas angeboten:
    http://de.youtube.com/watch?v=D99NHb6B03s

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan A. (15. März 2008 um 11:23)

  • Ich möchte ja niemanden nerven aber ist das immer so das man eher länge auf die Neuigkeiten von der IWA warten muss?
    Irgendwie wäre ich schon neugierig auf die neuen Sachen.
    Naja gestern war ja der erste Besuchsttag und noch hat sich keiner der auserwählten IWA Besucher geoutet und hergeschrieben was es neues gibt.
    Könnte das schweigen der Tastatur daher kommen das es einfach nix neues gibt?
    Ich kann es mir irgendwie auch nicht vorstellen das jedes Jahr eine neue Luftdruckwaffe konstruiert wird.
    Falls es jemand besser weis so möge er mich aufklären. ;)

  • Kann mir das mit der StG44 nicht wirklich vorstellen. Das sich da die Hersteller soweit aus dem Fenster lehnen. Ich mein wenn es kommt und gute Qualität , umso besser. :nuts:

    Pro Legal / BDS

  • Zitat

    Original von Jürgen
    sunix hat vergessen bei G&G reinzugucken, nä-nä-nä :D


    Olle Petze :D - aber jetzt gehts los:

    Hier ein paar Fotos vom MR223 mit freundlicher Genehmigung von HKJS unter tatkräftiger Unterstützung meiner gar liebreizenden Assistentin:

    Produktflyer dazu:
    http://www.file-upload.net/download-728312/HK-MR223.pdf.html

    Auf dem ersten Bild sieht man rechts unten den von mir mitgebrachten Magazinmantel (Innenleben hatte ich zur Vorsicht ausgebaut, nicht dass jemand auf die Idee gekommen wäre, es setzt jemand zum Durchladen an) eines 30er PMags. Natürlich musste ich mich selbst vom Nichtpassen des Magazins überzeugen, was fast damit geendet hätte, dass die Vorführwaffe ihre Restzeit auf der IWA mit festsitzendem Magpul-Zubehör fristet :D.

    Einmal editiert, zuletzt von sunix (16. März 2008 um 00:09)

  • Bin gerade zurück von der IWa und muss sagen, dass es sich gelohnt hat! Neben meinen Schleudern habe ich noch sämtliche Luftgewehrstände abgeklappert. Photos konnte ich keine machen, aber wenn ich morgen etwas wacher bin, schreibe ich einen kleinen Bericht.