IWA 2008

Es gibt 150 Antworten in diesem Thema, welches 28.556 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2008 um 20:43) ist von Techniker.

  • Hm dieser Colt sieht sogar mal erstaunlich gut aus für was was von Umarex kommt... ist doch noch net Hopfen und Malz verloren bei denen?

    Nu der Abzug ist halt Kacke und die Markings wie immer unrealistisch und zu groß.

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen (17. März 2008 um 19:10)

  • Zitat

    Original von Jürgen
    Wer war denn die weibliche Begleitung Schatzi? :D


    Ei, das war meine bezaubernde Jägerin :n1: (sie will sich ein Sako TRG-22 anschaffen).

    Zum Thema: Was die freien Waffen anbelangt, hat derjenige, der nicht zur IWA 2008 konnte/wollte imho nicht wirklich etwas versäumt. Man darf darüber hinaus auch nicht vergessen, dass ein zielgerichteter Messebesuch alles andere als erholsam ist.

  • Hey das schaut doch ganz gut aus.
    7,5 Joule und mit einem 20 Schuss BB Magazin für den Hardcore-Plinker.
    Und das ganze sogar noch mit Metallrahmen und Metallschlitten :new11:

    Einmal editiert, zuletzt von Stachelkaktus (18. März 2008 um 08:40)

  • Zitat

    Original von gilmore

    SSW: was neues oder nur neue Kleidchen ?

    Im Bereich SSW definitiv nur neue Kleidchen....manches sieht ja schön aus, aber wirklich innovativ ist es nicht das Finish vorhandener Modelle zu verändern.

    :johnwoo::CP1 + RG100 + RG96 + RG88 + RG70 + RG9 + HW37 + PK380
    :schiess1::AirMagnum 850

  • Der Umarex Colt Special Combat Classic gefällt mir sehr. :n1:
    Bin mal auf den Preis (und die Präzision ?) gespannt.

    LG
    Teri

  • Da tut sich etwas bei Umarex, auch wenn vieles nur alter Wein in neuen Schläuchen ist.
    Als alter SSW-Fan ist mein persönlicher Favorit die GPDA 9 Gold - die werde ich mir sichern!

  • :crazy3: Ich sehe grade der Colt Special Combat Classic schießt mit BBs.
    So ein Mist. :kotz:
    Andererseits wenn er wenigstens BlowBack hat ist es eine Überlegung wert, sonst halt ne RAM. ;D

    LG
    Teri

  • Zitat

    Original von Teri
    Der Umarex Colt Special Combat Classic gefällt mir sehr. :n1:
    Bin mal auf den Preis (und die Präzision ?) gespannt.

    Gespannt bin ich auch, aber nach meinen letzten Umarex-Begegnungen bin ich da etwas reserviert. 4.5mm BB heißt nix gutes (klingt nach Yunker), von Blowback ist auch nix zu lesen (was bei der Waffe sehr nett wäre).

    Hoffentlich wird das nicht der totale Flop. Von der Optik her könnte es ein Hit werden.

    Signatur: siehe Rückseite.

  • Naja, bei Umarex geht leider der Trend in neuen Produkten zu biligem Ramsch und BB Spritzen(auch wenn manche lecker aussehen).
    Die alten und bewährten Produkte werden nur aufpoliert, so langsam wird es langweilig.

    Wäre toll, wenn Umarex neue hochwertige und präzise CO2 Kurzwaffe herstellt, die Diabolos verschießt.
    Vielleicht wird es nächstes Jahr was mit der H&K-Lizens.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Zitat

    Original von Stachelkaktus


    Spitze, dann kriegt die GSG-5 (MP5-KK-HA) also noch ein Geschwisterchen. Ich habe es ja auf der Hohe Jagd schon vernommen dass ein AK-KK-HA von GSG kommt, aber dachte nicht dass die den gleich so flott nachlegen würden.

    Gruß Georg


    Gibts da vllt irgendwo weitere Infos/Bilder zu?

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Waffen Schuhmacher hat eine russische halbautomatische CO2-Waffe präsentiert:

    http://www.abload.de/image.php?img=ws10f67.jpg

    (ganz unten)

    http://www.abload.de/image.php?img=ws1wg4.jpg

    (3. Waffe von oben)

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Zitat

    Original von XXL


    Gibts da vllt irgendwo weitere Infos/Bilder zu?


    War afair nicht öffentlich ausgestellt (auch die GSG5 war öffentlich nur in einer Glasvitrine zu sehen, zum Anfassen gab es sie beim Distributor Schumacher). Ich habe bei GSG im Hinterzimmer kurz einen Blick auf den AK-Klon werfen können - bin nur schnell beim "Hallo"-sagen durchgehuscht, weil die Zeit gedrängt hatte; was ich mitbekommen hatte, war das noch der Prototyp.

    In Deutschland aber wegen §6 AwaffV (Hülsenlänge unter 40mm) für den Sportschützen sowieso tabu, genauso wie die GSG5. Selbst wenn das KO-Kriterium §6 AwaffV nicht wäre, würden wohl die wenigsten Sportschützen einen kostbaren HA-Eintrag für ein KK-Lookalike verschwenden. Jäger könnten zwar zugreifen, aber bei den KK-Klonen handelt es sich vordringlich um Modelle für den Exportmarkt.

    Einmal editiert, zuletzt von sunix (18. März 2008 um 02:10)

  • Zitat

    Original von KillFrenzy
    Hat zufällig jemand Bilder der neuen Röhm-Waffen gemacht und kann sie hier hochladen ??

    Ich brenne auf Infos !!

    Gruß
    Andreas


    Sorry, dass ich mich selber zitieren muss, aber das würde mich wahnsinnig interressieren !

    Gruß
    Andreas

  • Zitat

    Original von stevenfueller
    Umarex bietet ja sehr viele neuheiten dieses Jahr, auch viele alte Modelle in neuer Optik. Was aber nicht unbedingt schlecht sein muss.

    Hier mal der neuheiten Katalog

    http://www.umarex.de/iwa08_files/umarex-iwa08-news.pdf

    ACHTUNG!!!! Lange Ladezeit

    Gruß Steven

    Nett... weiß zufällig jemand ob das TS1100-Kit auch ohne Waffe nachzukaufen sein wird?

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer