billige Zielfernrohre

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.043 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Februar 2008 um 23:38) ist von Kevin Schmitt.

  • Hallo zusammen,
    mich würde interessieren ob hier schonmal einer Erfahrung mit den verdächtig billigen Zielfernrohren von egun gemacht hat. Die haben wahnsinnige Werte zu einem unschlagbaren Preis. Danke für eure Antwort
    EDIT: Keine Links zu laufenden Auktionen!

    Einmal editiert, zuletzt von HWJunkie (26. Februar 2008 um 17:39)

  • Die Frage wäre besser: Was ist der Unterschied zwischen teuren und preiswerten Zielfernrohren?

    Ein Beispiel:
    3-12X50 für € 1600.- vom S&B
    und
    4-12xX50 für € 116.- von Walther/Umarex

    Abgesehen vom Preis natürlich.

    Obba Gerrit

  • Für den ab und zu Hobby Schützen reichen allemal Zielfernrohre wie zB die von Walther. Wer Wettkämpfe macht muss eben tiefer in die Tasche greifen (villeicht so um die 400€ rum) und wer noch mehr will eben dann nochmal das 3 fache.

    Diese ganz billigen von egun oder ebay die halb so teuer sind wie die von Walther können doch nur Müll sein...

  • Hatte mir auch ein 3-9 X 40E ersteigert.
    Wollte unbedingt am Wettbwerb "Wer ersteigert das billigste aber brauchbare ZF" teilnehmen *lol*.

    Ergebnis:
    Konnte das Absehen nicht scharfstellen (Die Dioptrienverstellung
    Okular war bereits am Endanschlag, bevor das Kreuz richtig
    scharf dargestellt war) :(.
    Dadurch sieht das Auge immer nur das Absehen oder das Ziel
    scharf.

    Fazit: Das war ne 35 Euro Niete.

    Gruß Lodi

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  • Von Ritter hatte ich bis jetzt auch schon ein Zielfernrohr und 2 Leuchtpunktzielgeräte.

    Ich kann da auch nicht meckern.

    Die LPZ sind jeweils baugleich mit den entsprechenden Produkten mit Walther-Aufdruck und kosten nur die Hälfte.

  • Was man meißtens nicht beerücksichtgt ist die Tatsache das die meisten Produkte von Walther oftmals im Ausland hergestellt werden und die produkte nur ein anderes Logo aufgedruckt bekommen und die technik eigentlich gleich bleibt.

  • Die Frage ist, für was du das Zielfernrohr nutzen willst.
    Softair, CO2, Luftgewehr, Armbrust?
    Also für die ganzen freien Waffen bis auf wirklich gute Luftgewehre sind Zielfernrohre mehr Deko als eine wirklich gute Zielhilfe.
    Aber für ein Fernrohr sollte man schon die 100€ Marke knacken.
    Die Billigdinger taugen einfach nix.