SSW Munition trotz Verbot noch zu kaufen ?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.089 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Februar 2008 um 20:29) ist von jnievele.

  • Wie ist das dann eigentlich wenn SSWs verboten werden kann man dann auch keine Munition mehr dafür erwerben oder ist lediglich der Erwerb und das Führen der Waffen verboten ?

  • Zitat

    Original von AnnaBolika
    Wie ist das dann eigentlich wenn SSWs verboten werden kann man dann auch keine Munition mehr dafür erwerben oder ist lediglich der Erwerb und das Führen der Waffen verboten ?

    Wieso sollen denn die SSW verboten werden? Das Führen ist weiterhin mit dem KWS erlaubt, der Besitz weiterhin ab 18 Frei, da hat sich absolut nichts getan.

    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von AnnaBolika
    Wie ist das dann eigentlich wenn SSWs verboten werden kann man dann auch keine Munition mehr dafür erwerben oder ist lediglich der Erwerb und das Führen der Waffen verboten ?

    Das kann niemand sagen, das würde vom Text des Verbots abhängen - aber bislang ist nirgendwo ein solches Verbot geplant.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von AnnaBolika
    Wie ist das dann eigentlich wenn SSWs verboten werden kann man dann auch keine Munition mehr dafür erwerben oder ist lediglich der Erwerb und das Führen der Waffen verboten ?

    Schreckschußwaffen werden nicht verboten. Mitführen darf man sie lediglich mit Kleinem Waffenschein, das war auch bisher so und wird wohl auch so bleiben, genauso, wie man Munition weiterhin kaufen kann. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil und muß hier nicht wieder ein neues Thema aufmachen !

  • Ich glaube, er meint dass wenn SSW's verboten würden (also nur noch mit WBK), ob dann noch der Erwerb der Munition frei wäre, oder ob man für ihn dann eventuell einen Munitionserwerbsschein braucht. Das würde dann aber auch vom Gesetzestext abhängig sein, oder?

    Mfg Alex

    ()()
    (°.°)
    (._.)
    Ich bin eine Signatur

  • Du hattest 2006 noch Glaskugel??

    Die sind doch aber schon 2002 bei der letzten Glaskugelgesetzesnovelle verboten worden!!


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Eine Voraussage, was sich die Politik da im Falle des Falls ausdenken würde, kann man da einfach nicht treffen. Die Politik handelt in diesen Dingen ja gerne eher distanziert von Logik und Vernunft.

  • Auch heutzutage gibt es noch Glaskugeln und zwar auf kleinen Glaskugelschein.

    Sorry das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :laugh:

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Sind aber schlechte Glaskugeln, wenn ihr das nicht vorrausgesehen habt, das das Glaskugelbeben kommt.

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Zitat

    Original von AnnaBolika
    Wie ist das dann eigentlich wenn SSWs verboten werden kann man dann auch keine Munition mehr dafür erwerben oder ist lediglich der Erwerb und das Führen der Waffen verboten ?


    Mal angenommen, die würden verboten (was der Dynamik der Sache wegen irgendwann passieren dürfte) - dann wäre natürlich schnell der Reiz für die Munitionsproduzenten weg, weiterhin Munition zu produzieren. Natürlich käme es auch auf die Art eines Verbots an. Würde Altbesitz unangetastet bleiben und nur neuer Verkauf verboten, gäbe es sicherlich noch einige Jahre lang zumindest 9-mm-Munition zu kaufen. Irgendwann würde aber auch das weniger werden, was zu deutlich steigenden Preisen führen würde. Ein gutes Beispiel sind Munitionssorten für Kaliber 8 mm und kleiner. Nicht mehr überall zu bekommen, nur noch wenige Hersteller, knuffige Preise.

  • Wobei 8mm immer noch interessant ist, denn im Ausland ist das noch ein gängiges Kaliber.

    Da die Munition der Waffe gleichgestellt ist für die sie bestimmt ist, würde bei einem Totalverbot logischerweise auch die passende Munition verboten werden, bzw könnte man sie nur noch auf MES erwerben.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Rambo
    Die waren bei KIK im Angbot ;) Mit leichten Mängeln, dafür um 50% reduziert.

    Tja, KIK mausert sich immer mehr zum Waffenhändler - erst Samstag habe ich da den kleinen Bruder von diesem Set gekauft.

    Und reichlich Munitionsnachschub lag auch da rum, 40 Schuß 1€ :laugh:

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer