Armbrüste bei e-gun

Es gibt 81 Antworten in diesem Thema, welches 16.547 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Mai 2011 um 16:10) ist von Kapitän Knaller.

  • Hallo,

    weiss zwar nicht ob das einen Thread wert ist,aber rausschmeissen kann mann ihn ja immer noch.

    Bei e-gun werden Excalibur Armbrüste angeboten und zwar als Präzions Königsarmbrust .
    Mir kommen diese Angebote jedoch seltsam vor da keine genaue Beschreibung der Armbrüste angegeben wird und die Bilder die selben sind,jedoch der Preis nicht.
    Einmal kannst du eine für 425€ startgebot oder aber für 575€ Sofortkauf erwerben,das andere mal schon für 355€ der selben Abbildung und dem selben Text.

    Auch wird diverses Zubehör angeboten ,unter anderem eine Nachtsicht Präzions Optik für 790€,ist die den auch Prellschlagfest???

    Dann ist der "Händler" auch noch unter zwei Orten zu finden,einmal Dorfstr 15 in 16845 Garz,und einmal in 09125 Chemnitz.Finde das sehr undurschsichtig.

    Auch andere Armbrusttypen werden vom ihm als Königsarmbrust bei e-gun angeboten.

    Es ist auch nicht genau ersichtlich ob er ein Händler oder aber ein Privatmann ist.
    Auf meine Anfragen kommen leider keine Antworten. :(

    Kennt ihr diesen Mann,Händler,oder seine Angebote und wie findet ihr das?

    Habe das Gefühl da will jemand abzocken!!!!

    Geht es dir zu gut kauf dir einen Malamut

  • Malamute

    sehe das fast so wie du, aber man kann nicht alle unter einen Teppich
    kehren. Sicher sind auch gute Verkäufer dabei. Sehr schade finde ich das hier im Forum nicht ein ,, Biete und Suche ,, Brett gibt. Da wüsste man doch das man von Usern kauft die sich mit der Materie auskennen.

    Gruss Igel

    Der Weg ist das Ziel

  • @ Ihr beiden
    Andreas hatte mich schon mal darauf aufmerksam gemacht, und ich würde nicht gerne der Erste Kunde sein der son Teil ins Haus bekommt, bei den Meisten AB`s gibts irgendwo auch einen Händler wo ich das Teil mal anschauen, anfassen und evtl. auch schiesen kann, und solange ich hier noch keinen Erfahrungs oder Test Bericht finde, lasse ich die Finger von sowas.

    Gruß Holgi

  • Hallo Igel,

    möchte auch nicht alle unter einen Teppich kehren,habe ja halt nur gemeint das mir dieser gewisse Anbieter etwas Spanisch vorkommt und mann einen kauf bei ihm mit Vorsicht geniessen sollte.

    Dein Vorschlag mit einer Biete-Suche Plattform hier im Forum finde ich sehr gut. :new11:
    Mann müsste die Verantwortlichen einmal darauf hinweisen ob sowas nicht einzurichten währe.
    Denke auch das auch Zuspruch aus anderen Bereichen vorhanden ist.
    Ist halt die Frage ob so was auch vom Gesetz her möglich ist.
    Kannst ja mal nachhören und dann vielleicht einen Thread starten.

    Bei e-gun wird schon sehr viel Schrott angeboten, aber das ist halt freie Marktwirtschaft. :(

    Kennt eigentlich jemand den Händler bei e-gun??? ???

    Geht es dir zu gut kauf dir einen Malamut

  • Zitat

    Original von Malamute
    Dein Vorschlag mit einer Biete-Suche Plattform hier im Forum finde ich sehr gut. :new11:
    Mann müsste die Verantwortlichen einmal darauf hinweisen ob sowas nicht einzurichten währe.

    Gibts doch. Co2air.de ist ein Angebot von Visier und die haben sowas. ;)

    Auf meiner Couch schläft das haarige Unheil!!!
    Bert Gummer: Alternativmediziner, Okkultist und Waffensammler aus Leidenschaft :n13:

  • Malamute

    auserdem zur Zeit noch kostenpflichtig ( soll sich aber ändern ) wurde mir gesagt. Ich denke es were sinnvoll sowas hier einzurichten , da
    sicher auch einige neue Armbrüste haben möchten und die hätten dann schon mal ein Startgeld .......


    Igel

    Der Weg ist das Ziel

  • Hi,

    meine nächste Waffe wird auch eine Armbrust sein u. diese "Königsarmbrüste" sind mir auch schon aufgefallen.
    Dort zu bestellen ist mir zu risikobehaftet.
    Da zahle ich lieber bei einem bekannten Händler ein paar Euro mehr u. kann sicher sein, das ich die AB auch bekomme u. das es sich um ein Originales Teil handelt.

    Ich möchte auch die Excalibur Vixen, weil die hier im Forum immer empfohlen wird.
    Ich schwanke zwischen:
    http://www.arrowinapple.de/armbrust/armbrustvixen/
    (Das Braun finde ich allerdings mehr als hässlich)
    und der hier:
    http://www.waffen-schlottmann.de/index_armbrust.htm
    (Die heisst EXCALIBUR VIXEN Fast Flight u. ist 40 Euro teurer, auf dem Bild in schwarz )

    Kann mir jemand sagen, wo der Unterschied dieser beiden Modelle ist (ausser die Farbe) ??

    Gruß,

    Harry

  • is318
    Nu setz Dich morgen mal ans Telephon un ruf bei AiA an, ob Sie Dir die nicht auch in Schw. Liefern können, Mensch 50 Euro, das warn mal 100Mark, und denn will Der bestimmt auch noch Versand-Kosten haben.
    Gruß Holgi

  • Hi Holgi,

    in der Beschreibung bei AiA steht "nur in Deerhide Brown."
    Das ist doch eine eindeutige Ansage !
    Bei allen anderen Händlern gibt's die auch nur in dem Kackbraun.
    Ich kann mir vorstellen, das die bei Schottmann ein älteres Modell ist.
    Bleibt noch die Frage, was es mit dem "Fast Flight" auf sich hat.
    Werde mal bei Schlottmann anrufen, falls hier niemand mehr genaueres postet.

    So ein kackbraunes Ding will ich nicht. Dann muss ich die lackieren. Eine Dose Haftvermittler u. eine Dose Lack, sind schonmal 20 Euro, dann noch ca. 2 h Arbeit. Da relativieren sich die 50 Euro......

    Gruß,

    Harry

  • is318
    Naja den rufste eben nicht an,war nurn Tip, den ich weis oder hab hier irgendwo gelesen , das Die was machen können.
    Fast Flight bezieht sich normalerweise auf das Material der Sehne, aber warum die das so hervorheben? kann mir nur vorstellen, das der Händler da ne eigen Bezeichnung erfunden hat, damit sich das ganz wichtig anhört.
    Holgi

    Einmal editiert, zuletzt von Nameweg (24. Februar 2008 um 17:29)

  • So unterschiedlich sind die Menschen , die Farbe were mir egal
    hautsache das Preis/leistungsverhältniss passt und es trifft.


    Holge

    Habe grade gesehen das Ten Point neue AB bringen wird und auch
    RE / AB `te , die sollen ab 1 März verfügbar sein. Die eine find ich richtig toll. Auch im Preisramen passt es wohl grade so noch. Wird AIA die
    zeitnahe auch haben ?

    Igel

    Der Weg ist das Ziel

  • @ Igel,
    kannst Dich an meine PN errinnern wo ich geschrieben hab, was ein Glück für Grossmulukke und mich das die AB so hässlich is, und sowas sonnst keiner haben will, und das Die die AB wohl aus dem Grund runter gesetzt haben, und der der eine gute und genaue AB haben möchte selbige kaufen sollte, aber da die nicht nach was aussieht kauft die kaum einer.
    Das is nämlich auch son Beispiel, das die Leute sich immer vom aussehen verleiten lassen.
    Gruß Holgi

  • Zitat

    So unterschiedlich sind die Menschen , die Farbe were mir egal

    Im Prinzip hast du recht, ich käme auch mit 90 % aller Farben klar, aber kackebraun ist wohl das hässlichste überhaupt !

  • is318
    Denn kauf Dir doch im Baumarkt n Pott Ostpreußen Lack für 2 Euro 20 Liter, hällt Super das Zeug, auf jeder Oberflache mindestens 100 Jahre :laugh:
    Nicht Ernst zu nehmen, BITTE war`n Scherz
    Gruß Holgi

    Einmal editiert, zuletzt von Nameweg (24. Februar 2008 um 19:26)

  • is318

    Braun ist Out , vor 30 Jahren war es noch IN warte mal 5 Jahre ab. Nein
    danach werde ich mich nie richten. Die Tarnfarbenarmbrüste find ich
    persönlich eher unangenem. Aber auch das würde mich nicht stören.
    Wichtig ist die Leistung , die genauigkeit und auch die Wartung , was
    bekomme ich da für mein Geld ......wenn meine ( in Spee ) AB
    ein hässliches Endchen ist und sie alle deshalb unterschätzen ist mir das nur recht. Das sind die ersten die dann nachhaken.......

    Holge

    Jeep werde bei AIA anrufen und mal nachhaken. Bin mal gespannt.

    Der Weg ist das Ziel

  • Zitat

    Original von Malamute
    Bei e-gun werden Excalibur Armbrüste angeboten und zwar als Präzions Königsarmbrust.

    Hallo Martin,


    genaugenommen sind es Excalibur-Plagiate, für die die aber trotzdem fast Excalibur-Preise aufgerufen werden. :laugh:

    Die Dinger werden von der San Li Da Recreation Equipment Co. unter den Namen Chace-Moon A und Chace-Moon B hergestellt.

    Sowas findet man unter Made-in-China.com. Auf das Suchwort "crossbow" gibt's auch ein Déjà-vu mit vielen Angeboten von eGun oder beispielsweise BSW.

    Oft sind erstaunlich gute Fotos und auch Spec's dabei. Bei den Excal'-Klones sind sie jedoch wieder mal verdächtig mies.


    viele Grüße

    Andreas

    2 Mal editiert, zuletzt von kreuzbogen (25. Februar 2008 um 10:41)

  • Is ja en Ding,und ich dachte das währen echte Exals.

    egun klar,aber was ist BSW ??

    Dem Chinaschrott müsste mann wirklich Gar ausmachen. :nuts:

    Geht es dir zu gut kauf dir einen Malamut

  • Zitat

    Dem Chinaschrott müsste mann wirklich Gar ausmachen

    So sei es !!
    Leider ist es für den Normalkunden schwer zu erkennen, ob die Ware aus China kommt, oder nicht. Habe einen Chinakickertisch gekauft, ich Idiot !!

    Habe heute sowohl bei AiA, als auch bei Schlottmann (jeweils einmal) angerufen und niemanden ans Rohr bekommen. ....

    Das bei den "Königsarmbrüsten" was stinkt, war doch klar ??

    Gruß,

    Harry