Vector CP1

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.270 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Februar 2008 um 18:24) ist von hecker123.

  • Der repetierende Verschluß und das Aufschlagen der Hülse auf dem harten boden ist das lauteste Geräusch.

  • Wirklich so leise? Ich habe vor ein paar Tagen hier irgendwo gelsesen so laut wie ne 6mm Flobert (weiss aber nicht mehr in verbindung mit welcher Waffe). Also könnte man mit der CP1 im geschlossen Raum in einem Mehrfamilienhaus schiessen, oder wäre das zu laut?

  • Zitat

    Wirklich so leise? Ich habe vor ein paar Tagen hier irgendwo gelsesen so laut wie ne 6mm Flobert (weiss aber nicht mehr in verbindung mit welcher Waffe). Also könnte man mit der CP1 im geschlossen Raum in einem Mehrfamilienhaus schiessen, oder wäre das zu laut?


    ich bin der meinung das es schon leiser ist als 6mm. kannst ohne probleme in der wohnung schiessen. bei geschlossener tür würde man es wahrscheinlich auch im nebenzimmer nicht hören. natürlich bei normaler geräuschkulisse und nicht um 2 uhr morgens.

  • @ Vogelspinne
    Der repetierende Verschluß und das Aufschlagen der Hülse auf dem harten boden ist das lauteste Geräusch.

    Wie kommst Du denn darauf?
    Der Schuß ist auch mit Kompensator immer noch sau laut. Also möglichtst Gehörschutz tragen. Und schießen in der Wohnung würde ich mir klemmen. Wie pmarinellis schon geschrieben hat, wird der Knall nur um ca. 30% gedämpft.

    bei geschlossener tür würde man es wahrscheinlich auch im nebenzimmer nicht hören.
    Gilt nur wenn Du im Bunker oder Burgverließ wohnst.

    Gruß Leuchte

    Gruß Leuchte

    Das Geheimnis des Könnens, liegt im Wollen.

  • Zitat

    Original von Beleuchter
    @ Vogelspinne
    Der repetierende Verschluß und das Aufschlagen der Hülse auf dem harten boden ist das lauteste Geräusch.

    Wie kommst Du denn darauf?
    Der Schuß ist auch mit Kompensator immer noch sau laut. Also möglichtst Gehörschutz tragen. Und schießen in der Wohnung würde ich mir klemmen. Wie pmarinellis schon geschrieben hat, wird der Knall nur um ca. 30% gedämpft.

    bei geschlossener tür würde man es wahrscheinlich auch im nebenzimmer nicht hören.
    Gilt nur wenn Du im Bunker oder Burgverließ wohnst.

    Gruß Leuchte

    ich weiss nicht wie du darauf kommst Beleuchter, aber meine und vogelspinnes antwort trifft auf die ca. 50 schuss zu, die ich mit dem kompensator IN der wohnung bisher abgegeben habe.

    der schuss mit dem kompensator von röhm und der rg96, rg70, cp1 sowie der rg725 ist definitiv leiser als 6mm.

  • sorry, ich will ja keinen Streit anfangen aber... :confused2:

    Das der Schuss schon im Nebenzimmer nicht mehr zu höhren ist finde ich doch etwas sehr hoch gegriffen.

    Habe den Kompensator auf der Mauser HSc Mod.90 ausprobiert und muss sagen das die Wirkung eher ernüchternd war. Daher wage ich zu behaupten das in einem normalen Wohnhaus der Schuss auch mit Kompensator durchaus noch ein paar Zimmer weiter zu hören ist.

    Meiner Meinung nach ist der Kompensator in erster Linie gut für die Optik und auch für Sicherheit da der Gasdruck wirklich zu 100% aufgehalten wird.

  • Zitat

    Original von Skinner
    sorry, ich will ja keinen Streit anfangen aber... :confused2:

    Das der Schuss schon im Nebenzimmer nicht mehr zu höhren ist finde ich doch etwas sehr hoch gegriffen.

    Habe den Kompensator auf der Mauser HSc Mod.90 ausprobiert und muss sagen das die Wirkung eher ernüchternd war. Daher wage ich zu behaupten das in einem normalen Wohnhaus der Schuss auch mit Kompensator durchaus noch ein paar Zimmer weiter zu hören ist.

    Meiner Meinung nach ist der Kompensator in erster Linie gut für die Optik und auch für Sicherheit da der Gasdruck wirklich zu 100% aufgehalten wird.

    ok, sagen wir der wird wahr genommen ist aber bei bei einer geräuschkulisse wie z.b. eingeschaltetem radio oder fernseher nicht als lauter schuss zu hören. die 6mm sind da meiner ansicht nach lauter.

    marcandree, hast du einen kompensator? falls nicht, kannst du dich nicht dazu aüssern.

    nur leute die nacheinander eine 6mm und eine röhmwaffe mit kompensator abfeuern, wissen wie ich das meine.

  • nein, hab keinen kompensator, für mich persönlich sehe ich auch keinen sinn darin ... bin nur von den angaben des onlineshop's ausgegangen, u 37 % dämpfung hört sich so für mich noch sehr laut an.
    wobei natürlich weiters davon ausgegangen werden muss, von welcher waffe u mit welcher munition man schiesst ...

    ansonsten hast du recht, mehr kann ich dazu eh nicht sagen, u es sollten die ans wort, die einen haben, bzw sollte man es selbst einfach testen.