aktuelles zu waffengesetz

Es gibt 546 Antworten in diesem Thema, welches 87.598 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juli 2008 um 10:12) ist von gilmore.

  • Ich stell mir das gerade sehr schön vor. Kind wird von einem Kampfhund, oder auch nur von einem "normalen" Hund angegriffen. Der Hund lässt sich von nichts beirren und verbeißt sich weiter in das Kind. Hilfreich wäre jetzt ein Messer, aber die sind ja alle verboten worden.... :crazy2:

  • Wenigstens gilt das Führen von Messern als Ordnungswidrigkeit und nicht als Straftat. Als Straftat wäre es vollkommen unverhältnismäßig, jedoch wird dies vielleicht irgendwann auch noch als solche eingestuft - wer weiß?

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Naja schön, dann begeh ich also täglich ne Ordnungswiederigkeit...

    Ohne jemanden anstiften zu wollen, wer soll das kontrollieren und durchführen.
    Is doch Quatsch...

  • Ha !

    Ich besitze auch eine Waffe mit über 4,3 MJ. Die darf ich öffentlich ab 18 Jahren mit der entsprechenden Erlaubnis führen.
    Und die hat sogar einen Anscheinnamen, der die Verwandschaft zum H & K G3 nahelegt.
    Ganz böse Sache !
    Allein 2006 über 5000 Opfer !
    Sollte also verboten werden, bringt eh nur Arbeit und erhöht das BsP gewaltig.
    Wenn das passiert, tret ich einfach den Grünen bei, und lebe von Luft und Liebe auf meinem Ponyhof im Gummibärchenland, am Rande des Elfenzauberwaldes!
    :marder:

  • ...LKW-Fahrer??? ;D

  • Nun ist es offiziell: in Deutschland leben 80 Millionen Kriminelle! Die von einigen hundert Steuersündern regiert werden.

    Wann schickt die UNO endlich Besatzungstruppen? :confused2:

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Na super und was wäre mit Menschen die eine Behinderung haben? Diese dürften ja eigendlich auch kein Einhandmesser mehr führen...nur mal als Anregung.
    Und das das Gesetz in der Form sinnfrei ist sollte auch klar sein. Nur scheinen das manche Volksvertreter nicht zu verstehen.
    Und wo läge der Unterschied ob man mit einem 8 cm Messer tödlich verletzt würde oder mit einem 13cm Messer?

    When seconds count, the police are only minutes away.

  • Zitat

    Original von Floppyk
    Aber das bedeutet noch lange nicht, dass der Bundesrat das auch unverändert abnickt und zum Gesetz macht.
    Außerdem steht noch die abschließende Beratung im Bundestag am Freitag aus.

    Kleiner Irrtung mit "g". Seit der Föderalismusreform ist das Bundeswaffenrecht nicht mehr zustimmmungspflichtig durch den Bundesrat - das ist ja gerade der Punkt, den vorher die Länder so genervt haben. Die können jetzt zufrieden sein, weil alle scheinbar wirksamen Gegenmaßnahmen beschlossen wurden.

    Und mit langer Beratung ist am Freitag auch nichts, auch wenn das "Lesung" heißt (warum übrigens "dritte", weiß ich nicht, die erste war im Januar, eine zweite habe ich wohl verpaßt...
    Und dann geht's blitzschnell:
    : "Den Fraktionen liegt der vom Innenausschuß veränderte Entwurf vor (Anmerkung: wahrscheinlich aber erst wenige Stunden lang), im Innenausschuß war Einigkeit bis auf die FDP, schreiten wir gleich zur Abstimmung , danke, abgehakt!"


    Uns bleibt dann nur noch, einen Formbrief zu entwerfen, den wir bei der nächsten und den folgenden Messer-Straftaten in Berlin an Marhofer & Co. schicken "Das durften die doch gar nicht mehr, das ist doch illegal, damit zu stechen!!"


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Phex V
    Na super und was wäre mit Menschen die eine Behinderung haben? Diese dürften ja eigendlich auch kein Einhandmesser mehr führen...

    Wahrscheinlich wird dann über die Verordnung (die ja auch geändert werden muß) eine Ausnahme wie für Kürschner und Metzger eingeführt, die ja auch bisher Faustmesser besitzen dürfen. Oder immer zwei Einarmige müssen sich zusammentun, um das Messer gemeinsam zu öffnen... :kotz:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt

    Kleiner Irrtung mit "g". Seit der Föderalismusreform ist das Bundeswaffenrecht nicht mehr zustimmmungspflichtig durch den Bundesrat - das ist ja gerade der Punkt, den vorher die Länder so genervt haben. Die können jetzt zufrieden sein, weil alle scheinbar wirksamen Gegenmaßnahmen beschlossen wurden.

    Und mit langer Beratung ist am Freitag auch nichts, auch wenn das "Lesung" heißt (warum übrigens "dritte", weiß ich nicht, die erste war im Januar, eine zweite habe ich wohl verpaßt...
    Und dann geht's blitzschnell:
    : "Den Fraktionen liegt der vom Innenausschuß veränderte Entwurf vor (Anmerkung: wahrscheinlich aber erst wenige Stunden lang), im Innenausschuß war Einigkeit bis auf die FDP, schreiten wir gleich zur Abstimmung , danke, abgehakt!"

    Zitat der DWJ:
    "Das neue Waffengesetz geht am 21./22. Februar in die abschließende Beratung im Bundestag. Am 14. März ist die Beratung im Bunderat vorgesehen. Das Land Sachsen-Anhalt macht sich nun auch für ein Handelsverbot mit "Anscheinswaffen" stark."

    Ich weiß zwar nicht, ob die angegebene Beratung gleich dem Beschluss ist, aber dennoch scheint der Rat da noch seinen Einfluss zu haben. Oder verstehe ich das auch falsch?

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Oder immer zwei Einarmige müssen sich zusammentun, um das Messer gemeinsam zu öffnen... :kotz:

    *lol* *lol* *lol*

    Das ist schon so schlecht, das es wieder witzig ist...

    Es werden aber doch nur Messer verboten, die als Hieb- und Stichwaffen gelten, oder nicht? Also Messer mit zweischneidigen feststehenden Klingen die eine gewisse Länge haben? Irre ich mich?

    Ich glaube doch kaum, dass selbst stink normale Klappmesser, also Taschenmesser verboten werden?

    2 Mal editiert, zuletzt von mistermister (20. Februar 2008 um 22:38)

  • Zitat

    ...LKW-Fahrer??? big grin

    Nö, fahre einen A3 :lol:

    Ist wohl leider eine Tatsache, das Deutschland nurnoch von hochbezahlter Dummheit regiert wird.
    Schrieben wir das Jahr 1789 und wären wir Franzosen, wären die nächsten Tagesthemen sicherlich hochinteressant !

    Beides trifft nicht zu, also weiter mit der Verarsche.
    Vielleicht lernen wir ja noch, was Volksdemokratie bedeutet..

  • Nun aber wenn man ein Einhandmesser in einer kleinen verschlossenen Tasche am Gürtel führt wäre das auf einmal illegal. Obwohl es auch nichts anderes ist wie ein Taschenmesser mit einem Stift in der Klinge...

    Und der tolle Kommentar "Angler, Jäger und Pfadfinder sollen ihre Messer weiter führen dürfen" ist ebenso sinnfrei. Auch in Berlin gibt es Pfadfinder und ein Pfadfindermesser ist auch nicht rosa und aus Plüsch. Auch Pfadfinder haben Einhand- und feststehende Fahrtenmesser, die durchaus auch mal über 12 cm Klingenlänge haben können. Und wie will der arme Polizist nachweißen das der nette Jugendliche nicht eben aus dem Zeltlager kommt...mit eben diesem Messer am Gürtel oder in der Tasche.

    When seconds count, the police are only minutes away.

  • Moin. also ich wäre mit dieser Art Änderung des gesetztes überaus zufrieden. Niemand brauch ein arbeits-handwerks oder gebrauchsmesser von über 12 cm klingenlänge . es hätte viel schlimmer sein können. inmeinen augen hat sich die vernunft bei den politikern durchgesetzt, das kriminelle das gesetz eh nicht intressiert und legale besitzer unnötig vorher verdächtigt werden könnten. wenns so kommt, bin ich glücklich.

    wenn dieser text auf einmal wieder verschwindet wie der von heut nachmittag , dann wirds hier undemokratisch. mal schaun.

    Einmal editiert, zuletzt von räbchen (20. Februar 2008 um 22:36)

  • Ich war im Wald schon mehr als einmal froh mein Haumesser mit 18 cm Klinge dabei zu haben. Gewiss führe ich das nicht täglich, sondern nur im Zeltlager und auf Wanderungen...aber ich führe es. Und möchte nicht einens Tages mit einem übereifrigen Polizist diskutieren müssen.
    Im normalen Leben ist es ein Einhand-Messer mit 8,5 cm Klinge.
    Und ich würde ungerne der Stift rausbohren müssen.
    Und ich denke anderen die ein Messer im Wert weit jenseits von 50 Euro haben geht es genauso.

    When seconds count, the police are only minutes away.

  • Zitat

    [i]Original von dexerity[/i
    Ist wohl leider eine Tatsache, das Deutschland nurnoch von hochbezahlter Dummheit regiert wird.
    Schrieben wir das Jahr 1789 und wären wir Franzosen, wären die nächsten Tagesthemen sicherlich hochinteressant !

    Beides trifft nicht zu, also weiter mit der Verarsche.
    Vielleicht lernen wir ja noch, was Volksdemokratie bedeutet..


    Wo steht im Namen dieses Staates das Wort Demokratie? Es heißt Bundes Republik Deutschland - da steht nichts von Demokratie!

    Uns wurden von außen ( zumindest in Westdeutschland ) vor 59 Jahren eine Reihe von Rechten, Pflichten und Freiheiten gewährt.
    Davon sind noch ca. 40 % der Rechte und Freiheiten vorhanden, aber bei den Pflichten wurde gewaltig aufgesattelt, ich schätze die Pflichten im Verhältnis zu 1949 heute auf ca. 300%.

    Wem ist eigentlich außer mir noch aufgefallen, daß unsere Politiker schon seit längerer Zeit nur noch von Sicherheit, aber garnicht mehr von Demokratie sprechen?
    Wetten, wenn man jeden deutschen Politiker den Begriff "Demokratie" definieren lassen würde, daß dazu mehr als 2/3 dazu nicht in der Lage sind?

    Aber lassen wir es. Bei den nächsten Wahlen wird wieder garnicht gewählt oder wie immer die Politpolemiker wiedergewählt. Das Wahlvieh ist dumm und vergesslich. Die kann man heute besch...sen und morgen lüge ich das Blaue vom Himmel und prompt werde ich wiedergewählt. :(