Es gibt 1.163 Antworten in diesem Thema, welches 428.176 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2024 um 07:59) ist von holztoto.

  • Hi @all

    endlich ein LG-Bilder-Thread, super Idee :new11:

    Hier ist mein Gamo CF-X mit einem ZF von Ritter Optik 3-12x50. Bisher ist noch alles Standard.

    Ich werde mir demnächst mal Gedanken machen, wie man ein Zweibein möglichst sinnvoll am CF-X anbringen kann. Bis dahin schieß ich halt noch so, geht auch prima ... :lol:

  • Bonser

    danke ... jupp, kann ich machen. Hab zwar in letzter Zeit nur "geplinkelt" und deswegen gerade keine beschossenen Scheiben griffbereit, aber ich schieß morgen mal und werde die Schussbilder einstellen.

    Ich bin bisher sowohl mit dem CF-X als auch dem Zf recht zufrieden.

    Gruß
    Markus

  • Da muß ich euch beiden Recht geben!
    Diese Art von "Munition" hat beim schießen nichts zu suchen. :direx:
    Ein Zuschauer hatte es dort abgestellt. Ich hatte beim Einstellen des Bildes gar nicht so drauf geachtet, sonst hätte ich es raus geschnitten.

    Wir haben mit dem FWB auf Zweibein auf 50 m geschossen, mit dem anderen auf 25 m stehend freihändig und mit den anderen auf 10 m.

  • Zitat

    Original von Bonser
    War mir klar das sowas kommt.
    Warum muss es heißen das ER das Bier trinkt? Kann ja auch sein Kumpel sein, den du nicht auf dem Bild siehst.


    wo stand das ich "ihn" meine????ist nur meine philosophie,sorry...

    Haenel, what else?

  • @ Daywalker86
    ich hab auch ein gamp CF-x und suche grade ein gutes ZF
    dieses Ritter Optik 3-12x50 kursiert gerade in egun für 75€ herum.....
    und bevor ich das geld zum fenster rauswerfe, wollte ich dich fragen, ob es den prellschlag gut wegsteckt und ob man damit auch was trifft.
    und auf wieviel meter du damit noch zielsicher bist...
    vielen dank

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • kojona
    ich hab das zf jetzt so ca. 5-6 Wochen und bin sehr zufrieden damit :lol:.
    Hatte auch erst Bedenken wegen dem Prellschlag aber auf meine Anfrage hin bestätigte Herr Ritter mir, dass das Zf prellschlagfest für das cf-x ist.

    Aus Platzgründen kann ich leider nur auf max. 20 m schießen. Auf diese Entfernung trifft man noch alles (ich schieße momentan auf Metallbierflaschenverschlüsse --> wird Zeit, dass ich mir vernünftige Ziele baue :ngrins:).
    Außerdem lässt sich das Zf schon auf < 10m scharf stellen.
    Hab meins ebenfalls bei egun geholt, allerdings ist hier dann nur die 2teilige Montage dabei. Ich hab mir daraufhin zusätzlich bei ehunting noch die einteilige Montage (siehe Fotos) gekauft.


    @ bonser
    ich hatte eigentlich vor, noch en paar Scheiben zu schießen und die Schussbilder hier einzustellen. Aber nachdem heute den ganzen Tag über "orkanartige" Böen den Hohen Westerwald durchzogen haben, bin ich dann doch nicht mehr zum Schießen gekommen, da ich bei dem Wind keine reproduzierbaren Ergebnisse erzielt hätte. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Daywalker86 (1. März 2008 um 22:42)

  • Zitat

    Original von daron01
    @ DER SCHRAUBER...Alc. und Gun`s???bad composition.... :confused2:

    Mensch Leute, seid ihr denn alle komplett verweichlicht. Wer bei ein paar halben Bier nicht mehr sicher mit einer Luftflinte umgehen kann, der sollte die Finger generell vom Schießen lassen, weil ich dem eine Grundunsicherheit im Umgang mit Waffen unterstellen muss.

    Bei der Armee haben Sie uns nach mehrtägigen Durchschlageübungen am Rande des Kollaps und geistig schon eingeschlafen auf den MG Stand gezerrt....

    Meins: Weihrauch HW 55 :F:, Umarex Norica 56 :F:, Daisy Red Ryder :F:, Barnet Cobra Schleuder, Weihrauch HW 45 :huldige:

  • Mein nagelneues HW 35 mit schwarzem Holzschaft (gabs bei Schneider gegen einen kleinen Aufpreis) und Walther-Zielfernrohr auf einer Schnellmontage. Der Abzug ist fantastisch, vor allem im Vergleich zu dem des Tell 220, welches ich bisher hatte (und gut fand).

    Einmal editiert, zuletzt von Tilvaltar (2. März 2008 um 11:21)

  • so, hier mal meine komplette Sammlung:

    v.l.n.r.:

    Hanenel 311-2, Haenel 310-4 im Jugo-K98-Schaft, Weihrauch HW 97k, und Daisy Winchester 1894

    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

    4 Mal editiert, zuletzt von heinzellmann (2. März 2008 um 11:59)

  • Norconia B88 Seitenspanner mit Walther 4x32 MDC Mil-Dot, Laufgewicht und Gewehrriemen ... sieht hübsch aus, oder?

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • Bleihand: Den Schaft hast du wirklich selbst gebaut?
    Respekt :respect:

    Ich hab mir ein Tell 220 nickel gekauft, aber ich möchte nicht das verkaufsbild von sportwaffen schneider nehmen, ich liefere das dann nach ;)

  • Ja,so ist es...
    Das Ding habe ich mir selbstgefertigt...
    Werde bei Zeiten mal einen Bastelreport im entsprechenden Forenbereich abliefern, muß noch etwas Foto Material sichten ;)

    Was für ein angesehener Mann ich bin, sagte der Räuber, der am Schandpfahl stand...