Problem mit Patronenauszieher?!

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 5.499 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2008 um 01:26) ist von BlackDevil.

  • Moinsen,

    habe vor kurzem meine neue IWG Government bekommen (Bilderthread) Habe sie heute Probegeschossen und muss sagen, ich bin enttäuscht. Musste nach jedem Schuss per Hand den Schlitten repetieren. Kann es sein, dass der Patronenauszieher nicht arbeitet? Bin echt frustriert. Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Danke im Voraus.

    Gruß Black

    Meine Waffen: Record Luftpistole Mod. 2 (Erbstück), Walther P88 Compact vernickelt (PTB 764), Anschütz SuperAir 2002, Mauser HSc 90 brüniert (PTB 722), IWG Government vernickelt (PTB 668), HW 94 Teilvernickelt (PTB 855)
    Mitglied im Schützenverein Hungen

  • Zitat

    Original von BlackDevil
    Moinsen,

    habe vor kurzem meine neue IWG Government bekommen (Bilderthread) Habe sie heute Probegeschossen und muss sagen, ich bin enttäuscht. Musste nach jedem Schuss per Hand den Schlitten repetieren. Kann es sein, dass der Patronenauszieher nicht arbeitet? Bin echt frustriert. Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Danke im Voraus.

    Gruß Black

    Ich kenne die Waffe nicht, doch der Auszieher muss funktionieren, sonst würde er beim manuellen Repitieren nichts tun. Und die Kartusche im Patronenlager bleiben.


    Ist das nicht eine relativ alte 8mm Waffe ?


    Grüße

  • okay - vllt bin ich faul, aber ein link zum bilderthread (und vor allem deinem post dort!) wäre nett gewesen ...

    wie stellt sich der fehler genau dar? bleibt der verschluß bzw schlitten geschlossen bzw bewegt sich gar nicht oder wird nur die kartusche nicht ausgeworfen, bleibt also quer im auswurffenster stecken?

    ist der lauf zB manipuliert/die munition zu schwach, dann kann sich kein/nicht genügend druck zum repetieren aufbauen.

    bleibt die kartusche quer stecken, dann deutet das in der tat darauf hin, dass die auszieherkralle nicht einwandfrei funktioniert ...

    eGunID=goose969

    Einmal editiert, zuletzt von goose969 (10. Februar 2008 um 18:26)

  • Zitat

    Original von BlackDevil
    Moinsen,

    habe vor kurzem meine neue IWG Government bekommen (Bilderthread) Habe sie heute Probegeschossen und muss sagen, ich bin enttäuscht. Musste nach jedem Schuss per Hand den Schlitten repetieren. Kann es sein, dass der Patronenauszieher nicht arbeitet? Bin echt frustriert. Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Danke im Voraus.

    Gruß Black

    Das liegt wohl daran, dass die Waffe noch für die alten druckstärkeren 8mm Patronen konstruiert wurde. Die neue 8mm Munition führt wohl zu den Problemen. Versuche mal, mit aufgeschraubtem Becher zu schießen, ob das etwas hilft. Ansonsten geh mal zum BüMa und frage nach wg. einer Madenschraube/Laufeinsatz.
    Mit dem Auszieher hat das nichts zu tun, der ist nur Zuständig, die Patrone aus dem Lager zu befördern. Wenn beim manuellen Zurückziehen des Schlittens die Patrone ausgeworfen wird, ist der Auszieher in Ordnung.

    Einmal editiert, zuletzt von Gummiente (10. Februar 2008 um 18:25)

  • Wenn ich Black Devils Signatur sehe, dann handelt es sich um einen Government mit der PTB 668, also 9 mm PAK.

    Die Funktion des Auszieher beschränkt sich auf das manuelles Ausziehen von Hülsen / Patronen aus dem Patronenlager. Beim Schuß wird die Hülse durch den Gasdruck gegen die Schließfeder des Verschlußes / Schlittens nach hinten getrieben und stößt sich an dem am Griffstück montierten Ausstoßer aus.

    Wenn also nach dem Schuß die Hülse nicht ausgeworfen ist und eine neue Patrone ins Patronenlager zugeführt ist, dann reichte der Gasdruck nicht aus.
    Das kann an der Munition liegen, aber auch an der Waffe. Zum Beispiel braucht der Schlitten nur nicht in der Führung gefettet und dadurch schwergängig sein. Oder die Waffe ist stark verschmutzt.

  • Danke erstmal für die Antworten.

    Hier der Link:

    Schöne SSW Bilder

    Also: Ich lade die Waffe und repetiere den Schlitten, so dass die erste Kartusche eingeführt wird. Boom. Schlitten repetiert wahrscheinlich aber bleibt danach geschlossen und die Kartusche steckt noch drin. Manipuliert ist denke ich nichts. Ja, wie richtig beobachtet handelt es sich um die 9mm P.A.K.

    Also ich muss, wie gesagt, nach dem Schuss den Schlitten repetieren damit ich den nächsten abgeben kann. Und so sollte es doch sicher nicht sein?!

    War übrigens folgende Auktion:

    http://www.egun.de/market/item.php?id=1638558

    Meine Waffen: Record Luftpistole Mod. 2 (Erbstück), Walther P88 Compact vernickelt (PTB 764), Anschütz SuperAir 2002, Mauser HSc 90 brüniert (PTB 722), IWG Government vernickelt (PTB 668), HW 94 Teilvernickelt (PTB 855)
    Mitglied im Schützenverein Hungen

  • Wenn der Schlitten ohne Probleme repetieren kann, dann ist der Staudruck nicht groß genug. Und das kann eigentlich bei dem Kaliber nur sein, wenn die Laufsperre nicht mehr vollständig ist.

  • Also wenn der Verschluss tatsächlich repetiert, die Hülse aber nicht ausgeworfen wird dann klingt das tatsächlich nach dem Auswerfer. Allerdings ist merkwürdig das er beim manuellen Spannen der Waffe die Hülse auswirft oder mußt du die mit den Fingern herausnehmen? Check am besten mal ab ob der Auswerfer richtig in der Hülse greift etc.

    Wenn die Waffe allerdings nicht durch die Zündung repetiert dann scheint sich tatsächlich wie meine Vorredner schon sagten nicht genügend Druck aufzubauen.

    Samael

  • Also manuell kann ich ein Magazin durchrepetieren. Alles wird ausgeworfen. Der Auszieher greift die Hülse sauber. Die Laufsperre sieht noch aus wie sie sein sollte (denke ich zumindest) ein Kreuz, welches im Lauf sitzt.

    Edit: Die letzte Kartusche bleibt beim manuellen Durchrepetieren einfach im Auswurffenster quasi auf dem Magazin liegen. Alle anderen "springen raus".

    Achja, sauber ist die Waffe, hab sie gereinigt vor dem Schießen

    Hilfe, ich hasse eGun. Ich kauf echt nur noch aktuelle :evil:

    Meine Waffen: Record Luftpistole Mod. 2 (Erbstück), Walther P88 Compact vernickelt (PTB 764), Anschütz SuperAir 2002, Mauser HSc 90 brüniert (PTB 722), IWG Government vernickelt (PTB 668), HW 94 Teilvernickelt (PTB 855)
    Mitglied im Schützenverein Hungen

    Einmal editiert, zuletzt von BlackDevil (11. Februar 2008 um 00:11)

  • Zitat

    Original von BlackDevil
    Also manuell kann ich ein Magazin durchrepetieren. Alles wird ausgeworfen. Der Auszieher greift die Hülse sauber. Die Laufsperre sieht noch aus wie sie sein sollte (denke ich zumindest) ein Kreuz, welches im Lauf sitzt.

    Edit: Die letzte Kartusche bleibt beim manuellen Durchrepetieren einfach im Auswurffenster quasi auf dem Magazin liegen. Alle anderen "springen raus".

    Achja, sauber ist die Waffe, hab sie gereinigt vor dem Schießen

    Hilfe, ich hasse eGun. Ich kauf echt nur noch aktuelle :evil:

    also wenn alles so ist wie es sein sollte, dann liegt da kein defekt vor.
    wo kommst du genau her?

  • Ich weiß auch nicht. Kann echt nur am Staudruck liegen. Auszieher geht ja. Aber ich kann keine Manipulation erkennen. Sollte ich die Waffe vielleicht mal meinem BüMa zeigen?

    pmarinellis: Langgöns bei Gießen, wieso? Wollteste mich besuchen kommen? *lol*

    Meine Waffen: Record Luftpistole Mod. 2 (Erbstück), Walther P88 Compact vernickelt (PTB 764), Anschütz SuperAir 2002, Mauser HSc 90 brüniert (PTB 722), IWG Government vernickelt (PTB 668), HW 94 Teilvernickelt (PTB 855)
    Mitglied im Schützenverein Hungen

  • Zitat

    Original von BlackDevil
    Ich weiß auch nicht. Kann echt nur am Staudruck liegen. Auszieher geht ja. Aber ich kann keine Manipulation erkennen. Sollte ich die Waffe vielleicht mal meinem BüMa zeigen?

    pmarinellis: Langgöns bei Gießen, wieso? Wollteste mich besuchen kommen? *lol*

    noee, du besuchst mich, dann kann ich nach deiner waffe schauen. ;) :crazy2:

    sehe auch gerade in deinem profil, dass es 70km sind, schade.

  • Joa issen Stückchen. Bei mir in der Gegend sind nur User die "nicht so erfahren" sind :cry: naja ich hab einem Kumpel grade geschrieben und will nochmal mit Uma Muni schießen. Vielleicht mag die IWG die RWS nich. Welches war noch gleich die Muni mit der höchsten Barzahl? Fiocci kann das sein?

    Meine Waffen: Record Luftpistole Mod. 2 (Erbstück), Walther P88 Compact vernickelt (PTB 764), Anschütz SuperAir 2002, Mauser HSc 90 brüniert (PTB 722), IWG Government vernickelt (PTB 668), HW 94 Teilvernickelt (PTB 855)
    Mitglied im Schützenverein Hungen

  • Hallo und guten Morgen,
    ich bin der Verkäufer. Das Problem war mir nicht bekannt. Habe die Pistole selbst erst vor gut 6-7 Monaten bei dem gleichen Auktionshaus erworben. Nachdem ich die Griffschalen nachgerüstet habe, verschwand die Waffe in der Vitrine und ich habe damit nicht einen einzigen Schuß abgegeben. War mir zu schade. Hätte sie auch nicht verkauft aber da ich Geld für die Anschaffung eines EGR66x brauche, mußte sie weichen. Ich kann mir auch nur einen zu geringen Gasdruck als Auslöser für das Repetierproblem vorstellen. Oder kann es auch an einer schlapp gewordenen Vorholfeder liegen?. Definitiv wurde an der Laufsperre nicht manipuliert. Ich bin doch nicht wahnsinnig und riskiere meine 37 Stück umfassende SSW- Sammlung. Was ich aber garnicht gut finde ist, daß BlackDevil hier meine Original- Fotos ungefragt veröffentlicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Liebchen (11. Februar 2008 um 09:31)

  • Sorry, das waren die Fotos der Auktion bzw. ein Link darauf. Habe aber auch selbst Bilder gemacht.

    Bilder hab ich rauseditiert und durch meine Ersetzt

    Meine Waffen: Record Luftpistole Mod. 2 (Erbstück), Walther P88 Compact vernickelt (PTB 764), Anschütz SuperAir 2002, Mauser HSc 90 brüniert (PTB 722), IWG Government vernickelt (PTB 668), HW 94 Teilvernickelt (PTB 855)
    Mitglied im Schützenverein Hungen

    Einmal editiert, zuletzt von BlackDevil (11. Februar 2008 um 10:18)

  • Zitat

    Original von Liebchen
    Hallo und guten Morgen,
    ich bin der Verkäufer. Das Problem war mir nicht bekannt. Habe die Pistole selbst erst vor gut 6-7 Monaten bei dem gleichen Auktionshaus erworben. Nachdem ich die Griffschalen nachgerüstet habe, verschwand die Waffe in der Vitrine und ich habe damit nicht einen einzigen Schuß abgegeben. War mir zu schade. Hätte sie auch nicht verkauft aber da ich Geld für die Anschaffung eines EGR66x brauche, mußte sie weichen. Ich kann mir auch nur einen zu geringen Gasdruck als Auslöser für das Repetierproblem vorstellen. Oder kann es auch an einer schlapp gewordenen Vorholfeder liegen?. Definitiv wurde an der Laufsperre nicht manipuliert. Ich bin doch nicht wahnsinnig und riskiere meine 37 Stück umfassende SSW- Sammlung. Was ich aber garnicht gut finde ist, daß BlackDevil hier meine Original- Fotos ungefragt veröffentlicht.

    hallo liebchen,

    also devil, ich kann dir nur sagen, dass ich von dem verkäufer schon 4 waffen erhalten habe und alle waren wie in der auktion beschrieben und auch keine defekte oder ähnliches. zur anmerkung, ich kenne ihn wirklich auch nicht privat.

    ich denke mal die waffe müsste eingeschossen werden oder schau doch mal nach dem magazin, da du sagst es wäre immer bei der letzten patronen. bleibt die patrone vielleicht am zubringer hängen.? hatte ich auch bei einer waffe.

  • Komische Waffe, echt...

    Also wenn die Vorholfeder defekt wäre würde der Schlitten immerhin nach hinten fliegen, es sei denn sie ist zu stark....

    Bring das Teil wenn es dir die Kohle wert ist zum Büma, der kann dir vielleicht mehr sagen wenn er das Teil in der Hand hält.

    Samael

  • Hei pmarinellis, so sieht man sich wieder.
    Möchte nur kurz folgendes schildern. Über das Problem mit der Government wurde ich per Mail von heute 08:26 e r s t m a l i g informiert. Der Themenstarter hat diesen Thread bereits gestern 18:26 eröffnet. Wenn jemand sich Rat holen will um ein Problem zu lösen, ist da auch nichts einzuwenden. Aber wenn in der Öffentlichkeit gleich der Link auf die Auktion mit einkopiert wird, damit auch jeder den Verkäufer nachlesen kann, dann erhält die Sache so ein "Gesckmäckle" wie man im Schwabenland zu sagen pflegt. Damit wird der Verkäufer, in dem Fall ich, in einer ihm bis dahin völlig unbekannten Sache dem zu Folge auch nicht klärbaren Geschichte schon halbwegs an den Pranger gestellt als jemand, der defekte bzw. nicht ordnungsgemäß funktionierende Waffen verkauft. Noch dazu werden meine Origial- Fotos mißbraucht. Meiner Bereitschaft zur Lösung des Problems bei zu tragen, ist solches Vorgehen eher abträglich.

  • Wegen den Bildern habe ich mich bereits entschuldigt. Ich hab dich auch nicht angeprangert, keine Angst, das würde anders aussehen. Habe in einem anderen Thread einen eGunner an den Pranger gestellt - berechtigter Weise, da er die Ware keinenfalls so beschrieben hat, wie sie war. Du hast allerdings in deiner Aution keine Garantie auf Funktion gegeben und nach EU Richtlinien eine Garantie auch ausgeschlossen. Also selbst wenn die Waffe keinen Pieps von sich geben würde, könnte ich nichts machen. Ich bin dir dankbar für deine Offenheit, was bei dem anderen Verkäufer nicht der Fall war. Außerdem sprechen deine Bewertungen eh für sich, also halt doch einfach die Bälle flach. Keiner hat die ans Bein gepinkelt.

    Gruß Black

    Meine Waffen: Record Luftpistole Mod. 2 (Erbstück), Walther P88 Compact vernickelt (PTB 764), Anschütz SuperAir 2002, Mauser HSc 90 brüniert (PTB 722), IWG Government vernickelt (PTB 668), HW 94 Teilvernickelt (PTB 855)
    Mitglied im Schützenverein Hungen

    Einmal editiert, zuletzt von BlackDevil (11. Februar 2008 um 19:31)