Lohnt es sich noch überhaupt eine SSW zu kaufen?

Es gibt 91 Antworten in diesem Thema, welches 7.389 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Februar 2008 um 20:20) ist von harryumpf.

  • Zitat

    Original von uwedd
    Dann stehe ich beim Ordnungsamt und fordere die 50 Euro. So lang bis sie mir das Geld erstatten oder mich herausbefördern.

    Was können die vom Ordnungsamt dafür ? Meinst Du, denen macht es Spaß, wenn es heute hüh und morgen hott heißt ?

  • Stimmt absolut!!!! Aber trotzdem ist der Entwurf schwachsinnig. Alle unwissenden und Nichtbetroffenen klatschen in die Hände und schreien "Prima"! Dabei merken sie noch nicht mal das unsere Rechte immer mehr beschnitten werden und das wird bald noch für ein Brotmesser zu Verantwortung gezogen werden. Das ist so krank und macht mich wirklich stinkig!

    Zitat

    Original von Derringer

    Was können die vom Ordnungsamt dafür ? Meinst Du, denen macht es Spaß, wenn es heute hüh und morgen hott heißt ?

    Nein absolut nicht aber die haben das Geld kassiert und sind damit mein erster Ansprechpartner.

    Röhm RG 96 9mm P.A.K. (PTB 699)

    Einmal editiert, zuletzt von uwedd (10. Februar 2008 um 21:57)

  • Zitat

    Original von Derringer

    Sagst Du so einfach. Das schwirrt vielleicht auch in paar Politikerköpfen herum aber schriftlich in Vorlagen zur Waffengesetzsänderung steht in der Tat noch nichts davon. Schau´n mer mal, hat mal einer gesagt. In diesem Sinne !

    Ich meinte damit die Diskussion in diesem thread.


    Zitat

    Original von uwedd
    Stimmt absolut!!!! Aber trotzdem ist der Entwurf schwachsinnig. Alle unwissenden und Nichtbetroffenen klatschen in die Hände und schreien "Prima"! Dabei merken sie noch nicht mal das unsere Rechte immer mehr beschnitten werden und das wird bald noch für ein Brotmesser zu Verantwortung gezogen werden. Das ist so krank und macht mich wirklich stinkig!

    Naja eben. Also wie werden die wohl mit "Fanpost" von SSW Besitzern umgehen?
    Es gibt doch nun einfach mehr Waffengegner, wenn ich sie mal so nennen darf, in Deutschland. Die meisten davon sind nunmal die Leute, die zudem absolut keine Ahnung haben.

    Einmal editiert, zuletzt von VincentJones (10. Februar 2008 um 21:58)

  • Ich erwarte von unseren Politikern das sie sinnvolle Gesetzesentwürfe bringen und auch von deutschen Staatsbürgern, die in Ihren Interessen eine Minderheiten in unserem Land darstellen, vertreten. Können sie das nicht, dann sind sie unfähig. Wird unser Land ohne Aussicht auf Besserung immer restriktiver und ich fühle mich eingeengt, in meinen Grundrechten beschnitten, dann bleibt mir nur die "Flucht"!

    Röhm RG 96 9mm P.A.K. (PTB 699)

    2 Mal editiert, zuletzt von uwedd (10. Februar 2008 um 22:05)

  • Zitat

    Original von uwedd
    Ich erwarte von unseren Politikern das sie sinnvolle Gesetzesentwürfe bringen und auch von deutschen Staatsbürgern, die in Ihren Interessen eine Minderheiten in unserem Land darstellen, vertreten. Können sie das nicht, dann sind sie unfähig. Wird unser Land ohne Aussicht auf Besserung immer restriktiver und ich fühle mich eingeengt, in meinen Grundrechten beschnitten, dann bleibt mir nur die "Flucht"!

    Von unseren Politikern vernünftige Gesetze zu erwarten ist ungefähr so als ob ein Zitronenfalter Zitronen falten soll :crazy2:

    Leider fürchte ich das es für unser Hobby sehr bald ziemlich schlecht aussieht, dank diesem Krankhaften Sicherheitswahn.
    Es sind auch schon leute mit Kopfkissen getötet worden, vieleicht werden die Straßen sicherer wenn wir in Zukunft alle auf dem Boden schlafen :crazy3:

  • Das befürchte ich leider auch! So lang es genug Idioten gibt die unser Hobby immer wieder in den Dreck ziehen ... Bestes Beispiel ist dafür auch das Motorrad. Ein Spinner, 20 Vernünftige und alle Motorradfahrer sind Idioten. :confused2:

    Röhm RG 96 9mm P.A.K. (PTB 699)

    Einmal editiert, zuletzt von uwedd (10. Februar 2008 um 22:20)

  • Zitat

    Original von Skinner
    ....Es sind auch schon leute mit Kopfkissen getötet worden, vieleicht werden die Straßen sicherer wenn wir in Zukunft alle auf dem Boden schlafen :crazy3:

    Tja, leider hinkt Dein Vergleich und ist auch wenig hilfreich. Mit Kopfkissen werden wohl wenig Raub- oder Banküberfälle begangen, mit Schreckschußwaffen oder mit Softairs, die der Otto-Normal-Verbaucher kaum von scharfen Unterscheiden kann, leider schon, auch wenn das hier der Eine oder Andere nicht wahrhaben möchte. Leider nimmt die SSW als Tatmittel bei solchen Delikten einen vorderen Platz ein, auch wenn ich persönlich nicht für eine Gesetzesänderung bin und auch nicht glaube, daß die Kriminalitätsquote durch eine Änderung sinken würde.

  • Zitat

    Original von germi
    Genau, und deswegen habe ich eine Mail abgeschickt an die SPD-Fraktion. Mal schauen was da rauskommt. Habe denen auch im Schlußsatz angedroht, dass ich meine mittlerweile 10-jährige Parteizugehörigkeit kündige wenn das in dieser Form durchgeht.

    Vielleicht treten auch genau deswegen hunderte in diese Partei ein, aus der Du, aufgrund o.a Gründe austreten würdest... Viele Bürger interessiert das nicht die Bohne und ich habe auch schon von sehr vielen gehört, daß sie eine Verschärfung gut fänden. Leider sind da so Leute wie Du und ich in der Minderheit... Hoffen wir das Beste !

  • Leute,

    die Fakten:

    1. Es gibt derzeit Bestrebungen, den Anscheinsparagraphen (der im aktuell diskutierten Gesetzentwurf "nur" Nachbildungen von Kriegswaffen und Pumpguns umfasst und sich nur auf das Führen bezieht) so auszuweiten, dass er alle Arten von Gegenständen umfasst, die mit einer scharfen Waffe verwechselt werden könnten. Weiterhin gibt es Bestrebungen, nicht nur das Führen, sondern auch Handel und Besitz mit diesen Gegenständen zu verbieten - siehe den Vorstoß des Innenministeriums von Sachsen-Anhalt und den Verschärfungsantrag von Bündnis90/Grünen.
    Zitat aus dem Antrag für ein schärferes Waffengesetz der Fraktion Bündnis90/Grüne (BT-Drucksache 16/6961):
    "Eine nicht länger hinnehmbare Sicherheitslücke ist durch den legalisierten Besitz und das Führen von sog. Anscheins- und Softairwaffen entstanden, die echten Waffen, ja sogar Kriegswaffen, täuschend ähnlich sehen."
    ... oder aus der Pressemitteilung Nr.: 061/08 der Staatskanzlei Sachsen-Anhalt:
    "Auf Antrag Sachsen-Anhalts hatte der Bundesrat deshalb am 20. Dezember 2007 beschlossen, ein weitreichendes Verbot von Anscheinswaffen zu fordern. Diese Position wollen jetzt offenbar auch die Bundesregierung und die Koalitionsfraktionen in Berlin übernehmen. Das geht aus der Gegenäußerung der Bundesregierung zum Bundesratsvotum und aus öffentlichen Äußerungen von Bundestagsabgeordneten hervor. Diese Entwicklung sei gut für die innere Sicherheit, sagte Hövelmann. Er kündigte an, ein Waffenrechtsexperte des Magdeburger Innenministeriums werde bei einer Anhörung im Bundestag in der nächsten Woche dafür plädieren, auch den Handel mit Anscheinswaffen zu verbieten: „Sonst bleibt das Verbot halbherzig.“
    [alle Hervorhebungen von mir, Tailgunner]

    2. Wir können nicht wissen, was genau die Herren und Damen Politiker mit dem Begriff "Anscheinswaffe" meinen. Sie wissen es ja selber nicht. Ob darunter nur Softairs fallen sollen oder auch CO2-Waffen und SSW, Luftgewehre, angemalte Tischbeine ... wir können nicht wissen, was in deren Hirnen vorgeht. Die Gefahr ist jedoch, dass durch unbedacht gewählte Formulierungen von völlig sachfremden, ideologisch verblendeten und aktionistischen Politikern plötzlich (nämlich in genau 10 Tagen) vollendete Tatsachen in Form von Gesetzen geschaffen werden, die freie Waffen weitgehend kriminalisieren. Diese Möglichkeit ist nicht völlig ausgeschlossen.

    3. Wir können jetzt noch nicht wissen, was in der Anhörung am 13.02. vorgetragen wird und was die Abgeordneten in der Sitzung am 20.02. diskutieren. Aber einfach abwarten, die Hände in den Schoß legen und auf Gott und die Vernunft der Beteiligten vertrauen, ist meiner Meinung nach so, als würde man in einem brennenden Haus sitzen und sich sagen: "Hm, noch ist es ja gar nicht so heiß. Gut, meine Haare kokeln ein wenig. Und es riecht ziemlich streng. Aber vielleicht geht das Feuer ja von allein wieder aus. Naja, erstmal abwarten und Tee trinken. Huch, der Tee kocht ja schon!"

    4. Ich bin der Meinung, dass wir versuchen sollten, jede weitere Verschärfung des ohnehin schon sehr, sehr restriktiven deutschen Waffengesetzes zu verhindern. JEDE! Je früher wir unsere Stimme erheben, desto besser. Wenn kein Widerstand sich regt, werden munter weiter undurchdachte, schlampig formulierte und aktionistische Anträge gestellt, diskutiert und beschlossen werden. Jedesmal, wenn irgendwo eine aufsehenerregende Gewalttat begangen wird, die bundesweit durch die Medien geht, kommen anschließend die Populisten angerannt und wollen am Waffengesetz rumdoktern. Denen muss man auf die Finger klopfen!

    5. In einem größeren Kontext betrachtet als unserem kleinen Legalwaffenuniversum geht es bei dem Widerstand gegen die unsinnigen Verschärfungen darum, den Gedanken des Liberalismus zu verteidigen und sich gegen staatliche Bevormundung und die schleichend voranschreitende Demontage von Freiheits- und Bürgerrechten zur Wehr zu setzen (siehe Vorratsdatenspeicherung, Onlinedurchsuchungen etc.pp.) - "Man darf nicht warten, bis der Freiheitskampf Landesverrat genannt wird." (Erich Kästner)

    ALSO NICHT LABERN, SONDERN HANDELN!

    In Abwandlung der berühmten Zeilen von Martin Niemöller:

    "Als sie die Softairs verboten haben, habe ich nichts gesagt, denn ich hatte ja keine Softairs.

    Als sie die SSW verboten haben, habe ich nichts gesagt, denn ich hattte ja keine SSW.

    Als sie die CO2-Waffen verboten haben, habe ich nichts gesagt, denn ich war ja kein CO2-Waffen Besitzer.

    Als sie dann mein Luftgewehr verboten haben, war kein Besitzer freier Waffen mehr da, der etwas hätte sagen können."

    Solidarität mit ALLEN Legalwaffenbesitzern!

    Gruß,

    Tailgunner

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tailgunner667 (11. Februar 2008 um 01:01)

  • Sehr treffend, das gibt das Denken der "Waffengesellschaft" meiner Meinung nach treffend wieder - es betrifft mich ja nicht, Gott sei Dank!

    Und als sie das Besteck verboten haben, habe ich nichts gesagt, denn ich hatte ja eh nix mehr zum Essen (außer Soilent Green, das konnte ich aber mit den Fingern essen) :laugh:

  • Hat einer ´ne Ahnung, was heute die Expertenanhörung im Bundestag zur bevorstehenden Waffengesetzänderung erbracht hat ?

    Einmal editiert, zuletzt von Derringer (13. Februar 2008 um 20:19)