inaktive nutzer

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.180 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Februar 2008 um 21:15) ist von Erzengel1989.

  • hi mal eine frage, was mir gerade beim durchschauen der userliste aufgefallen ist. es sind wie ich ausgerechnet habe fast 125 seiten, á 102 user die inaktiv sind, bzw. 0 beiträge haben. das sind wie ich ausgerechnet habe ca. 12750 user, die keinen beitrag haben. ein großteil derer sich auch vor 2007 angemeldet. meint ihr nicht, dass es da mal an die zeit gekommen ist etwas "aufzuräumen" ??
    ist aber nur so ein vorschlag von mir. ;)

    mit freundlichen grüßen

    sve1994


    :direx: ihr könnt mich auch bei slype erreichen: sw.357mag (den punkt hinter sw bitte nicht vergessen)

  • Nö!

    Das Thema hatten wir schon des öfteren hier auf dem Tapet.

    Das bringt, außer viel Arbeit, nichts ein. Ein Benefit ist nicht erkennbar.

    Viele User haben sich angemeldet, wollen nicht im "Gast"-Status mitlesen um auch die Bilder in den Beiträgen sehen zu können. Schreiben ist vielleicht nicht deren Ding. Wenn wir die löschen, nur weil sie Null Beiträge verfasst haben, werden sie sich umgehend wieder anmelden.

    Was soll' s also?

  • Du vergißt, daß viele auch "Nur-Leser" sind, die auch nicht im Computer wohnen, sich vielleicht nur mal Anregungen und Tipps holen möchten, selbst nicht so sehr in der Materie stecken daß sie anderen Ratschläge erteilen können/wollen, vielleicht ein Haus bauen, eine Familie haben, oft auf dem Schießstand anzutreffen sind, nicht unter permanenter Langeweile leiden wie so einige User die den Offtopic-Breich ständig wieder zum Leben erwecken und so weiter und so fort.
    Es ist zwar betrüblich, daß wohl auch einige Karteileichen dabei sind, die den Mitgliederstand etwas schönfärben, aber im Prinzip ist nichts gegen eine "stille" Mitgliedschaft einzuwenden. Solche Leute sind mir jedenfalls lieber als diejenigen, die zwar nichts zum Thema wissen/zu sagen haben, aber trotzdem antworten. So manches Mal gar nur mit Smilies.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von gunimo
    Nö!

    Das Thema hatten wir schon des öfteren hier auf dem Tapet.

    Das bringt, außer viel Arbeit, nichts ein. Ein Benefit ist nicht erkennbar.

    Viele User haben sich angemeldet, wollen nicht im "Gast"-Status mitlesen um auch die Bilder in den Beiträgen sehen zu können. Schreiben ist vielleicht nicht deren Ding. Wenn wir die löschen, nur weil sie Null Beiträge verfasst haben, werden sie sich umgehend wieder anmelden.

    Was soll' s also?

    achso, das wusste ich garnicht, dass man dann die bilder nicht sehen kann

    mit freundlichen grüßen

    sve1994


    :direx: ihr könnt mich auch bei slype erreichen: sw.357mag (den punkt hinter sw bitte nicht vergessen)

  • In den letzten 5,5 Stunden waren 100 User mit 0 Beiträgen bei einer Gesamtzahl von ca. 750 aktiven Usern im Forum.

    Die wollen wir doch nicht rausschmeissen ?

    An die Downloads kommst Du auch nur mit Registrierung. Mein Grund damals nach einigen Wochen Gaststatus mich anzumelden. Und dann habe ich ca. 1/2 Jahr fast nur mitgelesen.

    Klar, ich denke auch manchmal der eine oder andere hätte bestimmt was interessantes beizutragen.

    Viele haben bestimmt auch :F: -Waffen und Erfahrungen und Problemlösungen.

    Wenn sie was schreiben: Schön.
    Mich stören mehr die alltäglichen inhaltslosen Wild-Drauf-Poster.

    Andreas

  • Die Mehrheit von Euch hat da aber eine sehr positive Meinung!
    Das ist lieb von Euch!

    Wenn ich die Zeit dafür habe, dann lese ich hier auch sehr viel im Forum mit, ohne ständig und überall meinen "Senf" dazu abgeben zu müssen.

    Viele Beiträge sind sehr interessant und hilfreich und an Umfragen nehme ich auch sehr gern teil.
    Ich würde es nicht begrüßen, einfach und grundlos ausgeschlossen zu werden.

    Ich wünsche noch einen schönen Abend,
    macht weiter so, wie immer!

    Karsten

    Karsten

  • Hallo


    Ich denke das das Löschen nicht so einfach ist, ich wäre auch gerne mehr hier, bin aber durch einen Telefon und Interanbieterwechsel sehr stark eingeschränkt.
    Mein alter Provider hat meinen Account gesperrt, schließlich habe ich ja einen neuen. Leider klappt das mit meinem neuen Anbieter und einem ehemaligen Staatsbetrieb nicht wirklich, so das ich nun nur noch über Freunde oder Nachtbarn ins Netz kann. Dieser Zustand kann in Deutschland locker über Monate bis Jahre anhalten......leider.
    Es wäre wirklich schade wenn ich eines Tages mal wieder online bin und mir einen neuen Account bei Co2 holen müßte. Ich gehe mal von noch 3 Monaten aus.

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • Zitat

    Mich stören mehr die alltäglichen inhaltslosen Wild-Drauf-Poster.

    Ganz meine Meinung gilmore! Ich find es klasse, wenn Leute sich erst 2, 3 Wochen oder einen Monat einlesen, sich mit der Materie vertraut machen und dann sinnvolle und produktive Threads erstellen und Antworten geben anstatt: "Ey ich brauch ne Knarre. Am besten so eine wo laut knallt und dick Power hat. So ne Deagle wär schon phatt!" Danke schön - Nein Danke, sowas will hier keiner! "Wenn man keine Ahnung hat - Einfach mal die Fresse halten!" Hat sich schon oft bewährt und sollten sich manche wirklich mal vor Augen halten, anstatt jeden Quatsch zu posten ;)

  • ok ok ich nehme meine frage zurück :))

    mit freundlichen grüßen

    sve1994


    :direx: ihr könnt mich auch bei slype erreichen: sw.357mag (den punkt hinter sw bitte nicht vergessen)

  • Du mußt registriert sein, um hier Bilder zu sehen. Das hat viele von uns erst hierher geführt.

    Mich wundert es nicht, daß sich viele nicht trauen, bei uns Freaks mitzuposten, weil sie viele Antworten auf ihre Fragen auch so finden.

    A diplomate is a human being, who speaks out, what he's not thinking...

  • Ausserdem, wenn man Politikern zeigen möchte, dass es doch viele Leute gibt die Waffen als Hobby sehen, ist es praktisch wenn es so viele sind wie momentan, anstatt nur die Hälfte. Ich könnte mir zumindest vorstellen dass das ein praktischer Nebeneffekt ist.

    Mfg Alex

    ()()
    (°.°)
    (._.)
    Ich bin eine Signatur

  • Ich hab mich auch erst hier nur angemeldet um ein paar Pics zu sehen und dann gefiel es mir hier und will hier uach net mehr weg :P*lol* ;D

    "Das einzige, was über den Krieg ehrlicherweise zu sagen wäre, wird nicht gesagt:dass man den Krieg führt , weil man den Krieg liebt und weil er ein guter Zeitvertreib ist."
    Zitat: Amelie Nothomb