Preiswertes Zielfernrohr für Airmagnum 850 ?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.462 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Februar 2008 um 02:28) ist von Drangdüwel.

  • hallo!

    also vorerst: bin absoluter neuling auf dem gebiet, deshalb bitte ich darum, mich nicht mit eventuellen fachausdrücken zu quälen :ngrins:

    ich habe von einem kumpel eine am850 zu einem guten preis bekommen, wollte jetzt aber gern ein zielfernrohr für das gute stück haben.

    also hier meine frage:
    welches ist eine preiswerte variante? hab mich schon mal kurz umgeschaut, einige sehen ja 150 € als preiswert an, aber ich bin wie gesagt anfänger und brauch (denke ich) nicht so ein super zf!

    ein preisbereich bis 70 €, lieber noch ein stück unter dem wenns geht, so um die 50, falls möglich

    also eine empfehlung mit pro / kontra bzw. kurze einweisung auf was ich generell achten muss wäre nett. (das mit der montageschiene ist das einzige, was mir klar ist ^^ )

    danke im voraus

    Einmal editiert, zuletzt von Eiswolf_DRKW (5. Februar 2008 um 01:40)

  • Hallo und willkommen im Forum.

    Sieh Dir in dem Preisbereich mal die Produkte von Walther an.

    Zum Beispiel das Walther MDC ist nicht verkehrt. Es hat eine Parallaxeverstellung und ist auf 4m scharf zu stellen.

    http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…products_id/941


    Das wäre so mein Vorschlag in dem Preisbereich. Ich hatte das Glas auch lange auf nem Luftgewehr und war damit recht zufrieden.

    Gruß Matthias

    2 Mal editiert, zuletzt von Drangdüwel (5. Februar 2008 um 02:07)

  • hol dir ein tasco varmint 2,5-10x42 aus den usa bei ebay.com inkl. versand für ca. 55€, frag mal goose der hat sich da schon eins geholt

    Einmal editiert, zuletzt von AndiPM (5. Februar 2008 um 03:07)

  • das Tasco kann ich auch sehr empfehlen.. ich hab zwar 110 bezahlt..^^ aba wenn des fuer 55 kriegst, klar warum net :new11:

    mfg Marc0

    4ll 480UT:1337 ---->... U KN0VV VVH4T !'M T4LK!N' '80UT...:knicker:
    :laola:
    Röhm Desperado @ Tasco & Varmint 2,5-10*42 Mildot
    :party:

  • Hi Eiswolf,
    erst einmal herzlich willkommen im Forum. :laola: :n11:

    Wenn Du als Einsteiger noch nicht so recht weist, auf welche Distanzen Du schießen möchtest und welche Anforderungen Du an das ZF stellst, so ist es sicher nicht verkehrt wenn das ZF einigermaßen Universell ist.
    Wenn Du das weist, dann raus damit. :ngrins: Wir können Dir ja auch nur Dinge empfehlen, wenn wir den Einsatzzweck kennen.

    Eine Paralaxenverstellung ist in jedem Falle wichtig, grade auf kurze Distanzen. In größerer Entfernung fällt das nicht mehr so ins Gewicht. Es sei denn man hat was spezielles damit vor.

    Ich komme mit diesem hier gut zurecht:
    http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…roducts_id=1689
    Ab 5m scharf und ne ordentliche Optik. Die Absehenbeleuchtung ist ein netter Gimmik, den niemand wirklich braucht und nach einiger Zeit auch niemand mehr benutzt.

    Klasse ist das Tasco 2,5 - 10 x 42 :nuts: Ohne Frage. Ich hab zwei davon - ein feine Glas. (Und da bin ich nicht der Einzige)
    Kaufst Du es hier so sprengt es Deinen preislichen Rahmen etwas, folge doch Andi's Rat, und frage 'mal nach.

    Denke daran "Wer günstig kauft, kauft zweimal" andererseits auch verständlich, das man erst einmal gucken möchte, ob man auch Spaß daran hat.

    Mit dem 850 AirMagnum hast Du übrigens ein ganz prima Freizeitgewehr - viel Spaß damit.

    Gruß,

    Michael

  • Herzlich Willkommen auch von mir Eiswolf,
    ich habe auf der Air Magnum das Walther 6x42, aber das 4x42 würde meines erachtens auch locker ausreichen! Die Zielfernrohre von Walther sind super für den Einsteiger - Fortgeschrittenen Bereich und müssten für den Anfang völlig ausreichen! Ansonsten kann ich dich auch aufs Tasco verweisen, aber alles weitere haben meine Vorredner dazu schon gesagt :D Viel Spaß mit der Air Magnum ist wirklich ein klasse Gewehr, das für ein eigentliches "Freizeitgewehr" wirklich verdammt ordentliche Schussbilder abliefert!!! Ich bereu meinen Kauf auch bis heute nicht!
    Viel Spaß beim ballern :ngrins:

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt. Miller (5. Februar 2008 um 08:42)

  • scheint ja ein super forum zu sein, danke schon mal für die hilfreichen und schnellen antworten! von den Walther zf hab ich auch schon gute sachen gehört, was den einsteiger-bereich angeht, ich werde mich mal wegen dem tasco umschauen, weil es um dieses zielfernrohr herum hier ja auch in anderen threads sehr viel schwärmerei gibt :n1:

    noch eine frage hätte ich trotzdem, auf was muss ich generell achten? ich schieße auf distanzen von ca. 8 m - 20 m. welche vergrößerung ist optimal und was sagt mir die angabe hinter der vergrößerung, also wenn ich das tasco her nehme: 2,5 - 10 x 42 (was sagt mir dann die 42 ?) wie gesagt bin noch "frischling"^^ :ngrins:

    thx!!

  • 42 ist der objektiv durchmesser, der ist wichtig, welchen sichtbereich du durch das zielfernrohr hast...
    mit dem tasco kannst du auch ber 10x vergrößerung auf 6meter aufwärts super scharfstellen

  • wenn es das tasco werden sollte, dann schau mal in DIESEN THREAD ... mein zweiter oder dritter post enthält den link zur abgelaufenen(!) auktion mit dem verkäufer "jay762" auf ebay.com - the-1st, motherbuana und auch ich haben da zugeschlagen und waren alle drei wohl auch zufrieden.

    eGunID=goose969

  • Eine Frage zu der Usa Bestellung hätte ich da mal:
    Wie lange hat es bei euch gedauert, bis das Päckchen eingetroffen ist?

    gruß

  • hi,

    habe per paypal gezahlt (wg versicherung!) und nach 7 kalendertagen das ZF in den händen gehalten.

    jupp - das ist der händler und das angebot - je nach dollarkurs bekommt man dann das ZF für rund 58euro inkl. versand ...

    EDIT: bei mir war eine amerikanische zollerklärung dabei und euin deutscher zoll-aufkleber ...

    eGunID=goose969

    Einmal editiert, zuletzt von goose969 (5. Februar 2008 um 13:44)

  • Mit den Optiken von Ehunting habe ich gute Erfahrungen gemacht. Wichtig zu wissen wäre, ab welcher Entfernung man die Zielfernrohre scharfstellen kann.

    Viele ZF lassen sich erst ab 9m scharfstellen. Und darunter wirds unscharf. Also, solltest Du da mal nachfragen bevor Du kaufst.

    Dieses hier von Ehunting kann ich Dir empfehlen: http://www.ritter-optik.com/products/de/Zi…dell-20081.html

    Gruß Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Drangdüwel (6. Februar 2008 um 05:46)