Armbrustschießen Raum Augsburg

There are 10 replies in this Thread which has previously been viewed 3,899 times. The latest Post (March 31, 2022 at 3:28 PM) was by Delphin.

  • Hallo zusammen,

    bin recht neu bei euch im forum und wollte gleich mal nerven ;)

    Ich suche eine Möglichkeit im Raum Augsburg mit einer Armbrust (Compoundarmbrust) zu schießen. Am liebsten irgendwie vereinsmässig oder ähnliches.

    Über Antworten würde ich mich freuen

    Grüße

    Michi 87

    Great Lakes Impact
    Tenpoint QX4

  • Hallo,

    in Augsburg ist mir leider kein Verein bekannt, der Armbrüste zulässt. Allerdings
    hat ein Bekannter einen Verein in Schrobenhausen bei Aichach
    gefunden und ich gehe hier regelmäßig (Nähe Schwabmünchen) schießen...

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

    Edited 2 times, last by HassesFreigang (September 5, 2008 at 3:09 PM).

  • hi dennis,

    wollte dir schon ne pm schreiben als ich gelesen hab dass du aus augsburg bist und armbrust schießt. ;)

    Danke dir schonmal, Augsburg und umgebung schaut da leider sehr traurig aus was armbrust angeht...

    Grüße Michi

    Great Lakes Impact
    Tenpoint QX4

    Edited 2 times, last by michi_87 (September 5, 2008 at 1:01 PM).

  • Hallo Michi,

    Wenn du mal eine Stinger oder Vortex in der Hand haben möchtest, können wir
    gerne auch mal ein Treffen ausmachen - ich bin da ziemlich frei.

    Und von [edit] ich zumindest persönliche Details und Telefonummern,
    aber die kann ich ohne sein Einverständnis natürlich nicht weitergeben, aber
    ich kann ihn gerne einmal fragen und Details zum Platz sammeln. Ich war selber
    einmal dort. Es ist zwar recht klein (2 Lanes), aber recht gut eingerichtet und
    quasi sind auch extreme Distanzen möglich.

    Und was Armbrust angeht, sieht es fast in ganz Deutschland düster aus, ist
    leider so.

    Mein "Balleracker" ist übrigends wirklich einer. Das Feld eines Bauern mit einem
    Hang (=Pfeilfang) im Hintergrund, eigentlich hervorragend geeignet.

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

    Edited once, last by HassesFreigang (September 5, 2008 at 3:10 PM).

  • Hallo dennis,

    vielen Dank für das angebot, werde gerne darauf zurückkommen, sobald meine Schicht mir etwas Freiraum lässt.

    habe mir eine great lakes impact 2007 zugelegt, bin kompletter Neuling, was das armbrustschießen angeht

    Deshalb wollte ich auch nicht bei Bogenschiessanlagen anfragen, da ich froh bin wenn mir ums mit etwas Erfahrung helfen kann. (-;

    Der "Acker" wurde mich auch etwas reizen, kennst du es den Eigentümer oder wie läuft des?

    Gruß

    Michi

    Great Lakes Impact
    Tenpoint QX4

    Edited once, last by michi_87 (September 5, 2008 at 1:01 PM).

  • Hallo Michi,

    gleich mit einer Impact einzusteigen ist auch eine ziemliche Herausforderung,
    aber nun hat du sie ja - dass du sie da auch ausreizen möchtest kann ich
    verstehen.

    Bei Bogenvereinen kannst du aber auch mal anfragen, erstmal ist die Haupt-
    sache, dass du überhaupt einen Platz hast. Nur leider wollen viele Vereine
    keine Armbrüste auf ihrem Gelände haben.

    Bei dem Bekannten werde ich mal nachfragen, wenn ich Zeit
    habe und der gute Mann auch mal erreichbar ist.

    Und was meinen Acker angeht habe ich die Erlaubnis vom Besitzer, es ist also
    eine ziemlich runde Sache, da auch eventuelle Passanten nie irgendwie
    negativ reagierten und allenfalls auf ein kleines Schwätzchen vorbeikamen oder
    zusehen wollten.

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

    Edited once, last by HassesFreigang (September 5, 2008 at 3:12 PM).

  • @HF.
    Hey, bock ma zum Schiessen zu gehen? Komme aus Klosterlechfeld und bin in 10min in Schwabmünchen ^^. Wär kewl wenn ich nich immer allein schiessen müsst

    Jäger und Gammler

  • Sorry!

    Statt auf "ändern" habe ich zufällig auf "Zitat" geklickt...

    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

    Edited once, last by HassesFreigang (September 5, 2008 at 3:11 PM).

  • Hallo zusammen,

    Das Thema zwar nun schon 14 Jahr alt, aber ich habe genau die gleiche Frage.

    Ist mittlerweile schon jemanden etwas bekannt, wo man in Augsburg Armbrustschießen kann?

    Besten Dank

  • Ohne jetzt selber nachgesehen zu haben, findest Du ev. oben in den „angepinnten Threads“ etwas.

    Aber im Allgemeinen ist es leider recht schwer etwas für uns AB-Schützen zu finden …


    Zwar gibt es hier und dort schon etwas, aber eben leider bei Weitem nicht so flächendeckend wie beim Bogen-Sport (welche zudem AB‘s eher - meist grundlos - zurückhaltend bis ablehnend- gegenüber eingestellt sind).