Luftgeweher Neueinsteiger

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 2.677 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juli 2009 um 11:33) ist von thomas123xy.

  • Ich würde an deiner Scheune irgendwas anbringen um Queerschläger zu verhindern, beispielsweise irgendeine polsterunterlage. Dann wird schon keiner meckern. den einzigen ärger könntest Du kriegen wenn du nachts schießt.

    :schiess1:Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds - Heute sind wir einen Schritt weiter :klo:

  • Zitat

    Original von SaberRider

    10m werde ich aber auch mit Kimme und Korn schaffen auf die Standartscheibe oder?

    Definitiv nein,das wäre Zeitverschwendung.

  • Ich würde mit den Nachbarn reden,wenn die Scheune beleuchtet ist kannst Du den Kugelfang auch am ende der Scheune anbringen und hast dann von ganz alleine mehr sicherheit vor ausreisern(rechts,links,oben) öffne dass Tor und schieße von draußen hinein.Wenn Du eine gute Bahn mit einem netten Kugelfang und vielleicht noch einem Saukasten hast freuen sich sicherlich auch Deine Nachbarn wenn Du sie einlädst,wenn nicht hast Du leider pech gehabt und mußt in der Scheune oder im Keller schießen.Es kommt nur auf die Nachbarn und deren Toleranz an,ich würde nicht warten bis die Schnittlauchvertreter am Tor klingeln sondern erst dass Gespräch mit den Nachbarn suchen.Denn die Nachbarn können auch nichts dafür sie sehen jemanden mit einer Büchse über den Hof traben und hören die Schüsse und haben bammel,erklärst Du ihnen aber vorher dass dass nur eine Luftbüchse ist und Du auf Scheiben schießt sieht die Sache viel besser aus.
    Gruß Thomas

    Ps.:Der Verein ist nicht schlecht zum üben aber wie hier mehrfach geschrieben lass Dein LG zuhause und leihe Dir dort eine Waffe Du hast dann mehr freude beim üben.

    Einmal editiert, zuletzt von thomas123xy (2. Juli 2009 um 10:24)

  • wars nicht so dass man auf dem eigenen grundstück nur schießen darf wenn das geschoss das grundstück nicht verlassen KANN, egal wie man sich anstellt? i.e. auch bei absurden schüssen richtung himmel usw?

    bin aber nicht mehr sicher...

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Dass ist richtig, aber wenn sich keiner gestört fühlt kommen schließlich auch keine Schnittlauchvertreter.Und wenn doch steht halt ein billiges ab 14 Airsoft da,schnüffeln dürfen die Pe.... nur bei Gefahr im Verzug oder mit Durchsuchungsbefehl der Besitz eines :F: LGs ist legal und wenn sie Dich nicht damit schießen sehen können die dicken Beamten wieder abtraben zum Fressen und Kaffee saufen.Freiwillig kann man denen dass billige Airsoft zeigen ansonsten kann man ihnen mitteilen dass man eine Allergie hat und diese Nasen nicht auf seinem Grundstück duldet.
    MfG Thomas

  • Zitat

    Original von thomas123xy
    Dass ist richtig, aber wenn sich keiner gestört fühlt kommen schließlich auch keine Schnittlauchvertreter.


    Welch trügerische Anahme.
    Zum einen weiß man ja nicht, ob man den Nachbarn ein Dorn im Auge ist und ein Polizist kann ja auch mal ganz zufällig am Garten vorbeilaufen oder beim Nachbarn zu (m privaten) Besuch sein. Dazu muss er sich ja nicht im Dienst befinden.

  • Zitat

    Original von SaberRider
    Also ich habe mir heute eine DIANA 21 Panther SD bestellt. Ich habe vor, sie in meinem Hof und im Schützenverein zu schießen.


    Na? Wie hat es im Verein geklappt?

  • Zitat: Welch trügerische Anahme.
    Zum einen weiß man ja nicht, ob man den Nachbarn ein Dorn im Auge ist und ein Polizist kann ja auch mal ganz zufällig am Garten vorbeilaufen oder beim Nachbarn zu (m privaten) Besuch sein. Dazu muss er sich ja nicht im Dienst befinden.

    Dass ist mir doch klar,auch Polizisten mit Toleranz schießen aber auch gerne mal auf einer vernünftigen selbstgebauten LG Bahn.Es kommt auf dass gute Nachbarschaftsverhältniss an , denn wollte man den Bestimmungen exakt entsprechen kann man dass Projekt LG schießen im Hof/Garten einstellen denn die entstehenden Kosten und die Optik der Umbauten stehen in keiner relation zum Nutzen ab und an mit dem LG auf Scheiben zu schießen. *lol*
    Gruß Thomas