Kurioses Diabolo...

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 2.712 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Januar 2008 um 23:48) ist von steffirn.

  • Der war einfach in der Dose?
    Wie kann den sowas passieren (damit ist natürlich der Dia gemein.)?

    -| Co2: Walther CP99
    -| LG: Diana Panther 21, Diana Mod. 24, Daisy Mod. 99B Champion
    -| SSW: Walther P22

  • Zitat

    Original von Nightmare
    Der war einfach in der Dose?
    Wie kann den sowas passieren (damit ist natürlich der Dia gemein.)?

    Würde mich auch mal interessieren. Mittlerweile ist es doch schon bei jedem 08/15-Produkt so, dass jedes einzelne Teil eine automatische Kontrollanlage durchläuft, wo solche Dinger rausgeworfen werden. Naja, kann wohl doch mal vorkommen, dass siech so ein Dia daran vorbeimogelt.
    Was mir bei den H&N-Dias noch aufgefallen ist, dass, wenn man in den Becher schaut, der unterschiedlich hell oder dunkel ist, also die Kupferschicht unterschiedlich dick. Ich benutze die zwar eh nur zum Dosenlöchern, aber die Qualität könnte trotzdem besser sein, die Präzision ist eher mäßig :new16:

    Einmal editiert, zuletzt von Gummiente (28. Januar 2008 um 01:57)

  • Schreib mal H&N an.
    Und tu deine Dose reklamieren, vielleicht krigst du dann als Entschädigung was zugeschickt.

  • Zitat

    Original von Floka
    Schreib mal H&N an.
    Und tu deine Dose reklamieren, vielleicht krigst du dann als Entschädigung was zugeschickt.


    Ja das ist ja wieder mal typisch Deutsch! Hey wir reden hier von einem Warenwert von nicht mal 1 Cent!

    Zitat

    Original von Vampyr
    ich würd das Teil aufbewahren, is mal was anderes.


    Würd ich auch sagen ;)


    LG

    HW 77 (24J.) inkl. Bushnell Elite 3200 3-9x40 mit Lederriemen
    HW 45 brüniert
    ...

    Einmal editiert, zuletzt von Dani (28. Januar 2008 um 14:21)

  • Jogi

    Jupp, genau das dachte ich auch *lol*


    Die Flugeigenschaften wären sicher unzumutbar, oder was meint ihr?

    Gruß Bleihand

    Was für ein angesehener Mann ich bin, sagte der Räuber, der am Schandpfahl stand...

  • So einer war vor einiger Zeit auch in einer H&N Diabolo Sport Dose drinnen. Wollte ich mir eigentlich als Gag für den 1. April aufheben ;D aber jetzt kommt des nicht mehr so gut :ngrins:

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Zitat

    Original von Dani


    Ja das ist ja wieder mal typisch Deutsch! Hey wir reden hier von einem Warenwert von nicht mal 1 Cent!

    Nö, da gibts Länder da ist das viel schlimmer. Hier geht das ja noch....mach das mal in den USA oder Japan....wobei Letztere die schlimmeren sind. Wenn die bei uns Geräte kaufen, das sind wohlgemerkt Einzelanfertigungen, und bei einem Gerät ist ein kleines Kabel nicht hundertprozentig genau so verlegt wie bei einem Anderen, schicken die den kompletten Auftrag wieder zurück. Natürlich unfrei...kannst dir ja vorstellen was das kostet alleine an Frachtgebühren für Geräte wo eines locker 20-30kg wiegt.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    H&N Finale Match-Kugeln werden mit großem Aufwand von Hand sortiert

    Hm ... machen die netten Damen auf dem Bild die Kontrolle der Dias wirklich von hand ? Und das ohne Handschuhe und Mundschutz? :confused2:

    Bei der Mänge die da durchgeht würde mich die ein oder anderen gesundheitlichen Problemchen oder gar ne Bleivergiftung nicht wundern. :n17:

    Aber schreiben können die viel wenn der Tag lang ist. :new16:

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer

  • Zitat

    Original von germi
    ..., und bei einem Gerät ist ein kleines Kabel nicht hundertprozentig genau so verlegt wie bei einem Anderen, schicken die den kompletten Auftrag wieder zurück....

    Was sind denn das für Geräte?
    Sind die darauf angewiesen? Dann verkauft man die woanders hin. Sowas ist doch kein Mangel. Ich weiß ja das der Kunde König ist aber alles muß eben auch nicht sein. Wenn ihr euch das leisten könnt würde ich solche Kunden streichen.
    Nachfolgendes Projekt, damit ist die in Lack gelegte Beschriftung gemeint, hat ein mittleres Vermögen gekostet.
    Trotz allem war mir der Kunde zu anstrengend. Geld wie Dreck und so hat er sich auch benommen.
    Ich würde keinen Auftrag mehr von ihm annehmen.

    Edit by Sgt_Elias: Bild aus Datenschutzgründen modifiziert!

  • Ja, Kunden gibts, die gibts nicht :(
    Da ist man in einem kleineren Unternehmen schnell mal an der Grenze des wirtschaftlichen/ökonomischen angelangt, hätte man mehrere solcher Kunden :confused2:

    Aber ich sag mal, eine grosse Firma wie Händler & Natermann kann sich sowas erlauben, schick so einen Dia doch beim nächsten Mal ein, vielleicht bekommst du als treuer Kunde, der du bist (und das im beigelegten Brief beteuerst ;) ) eine Dose gratis...

    Mein Vater hat so einen Beutel Gratis-Tabak zugeschickt bekommen, weil im letzten Päckchen ein Aststück ( ! ) einer Tabakpflanze dringelegen hatte.

  • Zitat

    Original von Peng!
    ...schick so einen Dia doch beim nächsten Mal ein, vielleicht bekommst du als treuer Kunde, der du bist (und das im beigelegten Brief beteuerst ;) ) eine Dose gratis...


    Würde vermutlich sogar funktionieren, aber so kleinlich bin ich nicht.

    Nur in den letzen zwei Dosen Diabolo Sport waren je ca 10 deformierte (teilweise stark) und es waren immer die gleiche deformationen, also ganz sicher Herstellungsfehler, nix Trabsport oder so... und da schlug bei mir die Stimmung dann schon mal von heiter auf wolkig. Habe die Dose durchsortiert und überlegt ob ich reklamieren soll. Habe es dann aber erstmal gelassen und nochmal drüber weggesehen, aber beim nächsten mal werde ich die raussuchen photographieren und mal dezent und höflich darauf hinweisen ein wenig mehr acht zu geben. Ansonsten war ich ja immer zufrieden.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias

    Edit by Sgt_Elias: Bild aus Datenschutzgründen modifiziert!

    Wtf.....was haben denn die Augen der blöden Pferde mit Datenschutz zu tun, der erste Aprill kommt doch noch Elias..... :laugh:

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*

  • Zitat

    Original von Leeroy

    Wtf.....was haben denn die Augen der blöden Pferde mit Datenschutz zu tun, der erste Aprill kommt doch noch Elias..... :laugh:

    Hehe...ich glaube, er meinte das Nummernschild ;)

  • hallo...

    um mal auf diese seltsamen Diaboloformen zurück zu kommen...

    Der Kelch scheint ja ausgeformt zu sein, der Kopf aber noch nicht..
    Wie werden die Dinger hergestellt?
    Wenn Kelch und Kopf in 2 getrennten Arbeitsschritten hergestellt werden liegt der Verdacht nahe, dass der letzte Produktionsschritt nicht ausgeführt wurde..

    Womöglich war die Maschine defekt und in der laufenden Produktion sind ein paar von den halb fertigen Dias in die Verpackung geraten.. Lässt Rückschlüsse auf die Endkontrolle zu..
    Bei "Dosenware" nachvollziehbar, bei sortierten Dias in 100er Schachteln sicher eher selten bis unwahrscheinlich..

    Gruß
    Steinschleuder