Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 8.884 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Oktober 2008 um 23:37) ist von snakepath.

  • Wie gesagt, das ist eine Aussage von Sogear gewesen... Da Rolf das Teil hat kaufe ich Marco die Aussage mal ab.

    Zwischen 9R und den M4 Varianten gibt es definitiv einen kleinen Leistungsunterschied der mir der Länge des Rohrs zusammenhängt.

    Samael

  • Stimmt, wenn der Lauf zu lang ist erhöht sich leider auch die Reibung, obwohl die Balls länger beschleunigt werden. Hatte gehofft das es beim M16 Lauf noch nicht so dramatisch ist. Am ausgeglichensten sind da die standard R-Serie Rohre. Beim 9R fehlt wieder der Beschleunigungsweg, aber das Teil ist eh nicht für lange Distanzen konstruiert.

    Samael

    Einmal editiert, zuletzt von Samael (25. Januar 2008 um 02:08)

  • Hat einer das Teil schon mal in echt gesehen ?

    Aber sehr viel reibt da doch eigentlich auch nicht. Ich meine, die Paintballs sitzen ja nicht wirklich fest. Der RAM R Lauf ist ja um ein Bruchteil größer, als die Kugeln und von daher kann immer nur ein ganz kleiner Teil der Kugel den Lauf berühren.

    Meine ersten Gummikugeln waren so groß, daß sie nichtmal herausgerollt sind. DAS war ein richtiges Problem ...

    Da habe ich auf 20 Meter nur mit Glück eine Europalette getroffen !

    :johnwoo::tine:

  • Hi,
    muss nochmal kurz nachhaken.
    Hab verzweifelt im Netzt gesucht, aber keinen schwarzen Softair-Handguard für das M16 gefunden. Nur den originalen (der mir mit 50€ aber zu teuer ist) und nen olivnen, der mir aber überhaupt nicht gefällt. Sowas muss doch einer der großen Händler im Angebot haben. Oder könnte es evtl. sein, das Umarex sowas für ihre SRC bzw. ICS M16-Serie als Ersatzteil hat? Falls irgenjemand ´nen Handguard zu annehmbaren Preisen (bis ca. 30€) im Internet findet, dann bitte hier den Link suchen.
    Ach ja, heute müsste meine RAM 1R endlich kommen. Hat angeblich doch den Core V wie mir versichert wurde.

    Gruß Jay Dee

    "Ich bin keine Signatur, ich putz´ hier nur" :))

  • Bei Egun gibt es momentan einen Originalen M16 Handschutz für derzeit 5€ und einen von Sabre Defence(Gute Firma) der aussieht wie das Original für 20€.

    Samael

  • Zitat

    Original von Samael
    einen von Sabre Defence(Gute Firma) der aussieht wie das Original für 20€.

    Da Sabre Defence scharfe Waffen baut, kann man deren Produkte durchaus auch als "Original" -Teil bezeichnen, oder? Richtig Original wär ja nur von Colt, aber die sind so gut wie nie zu kriegen. Habe mal mit einem Colt M4 geschossen, da war der Handschutz sowas von windig und klapprig, dass man schon bei den RAM-Teilen im Vergleich von Qualität sprechen kann.

  • Der Handschutz für 5€ ist sogar von Colt. Allerdings kann man schon sagen das der von Sabre Defence von einem Realsteel M16 ist, trotzdem wurde er wahrscheinlich nachträglich angebracht.

    Samael

  • Ja, mich ebenfalls.

    Aber von der SATB-Truppe hat sich jemand so einen "Lauf" von SOGEAR bestellt (wenn ich mich recht erinnere).

    :johnwoo::tine:

  • Paranoider Büchsenmacher, :laugh:

    Was hat der denn gemacht und was für´n Problem hatte der ?

    Aber ich schätze mal, daß die einzige Möglichkeit dann woh ein Import von rap4.com ist.

    Dann noch von einem Büchsenmacher (möglichst nicht paranoid) einbauen lassen, sonst ist das bestimmt wieder illegal.

    Also mal wieder übelst kompliziert und kostenintensiv.

    :johnwoo::tine:

  • Ach soooo ...

    Ich habe mit "verbaut" sowas verstanden wie versaut, vermurkst, vermasselt etc.
    "Eingebaut" hätte ich geschnallt ...

    Aber soooo unrecht hat der gute Mann auch wieder nicht, übertreibt nur ein wenig ...

    Also wer bestellt jetzt nen "Lauf" von rap4.com ?

    :johnwoo::tine:

    Einmal editiert, zuletzt von Foley (25. August 2008 um 11:12)

  • Zitat

    Original von Famas

    Da Sabre Defence scharfe Waffen baut, kann man deren Produkte durchaus auch als "Original" -Teil bezeichnen, oder? Richtig Original wär ja nur von Colt, aber die sind so gut wie nie zu kriegen. Habe mal mit einem Colt M4 geschossen, da war der Handschutz sowas von windig und klapprig, dass man schon bei den RAM-Teilen im Vergleich von Qualität sprechen kann.

    Da du mal M4 gescho0en has kannst du meine Frage beantworten, die originalen Handschütze sind aus Plastik oder aus Metal? Oder generell wieviel Plastik ist an einem amerikanischen Sturmgewehr?

    Original The Duke: "Bevor du tust ins Forum pesen, musste vorher erssma gründlich lesen!"
    Maybe you'd shoot straighter Then you do
    Willst du deinen Forst vernichten, pflanze Fichten Fichten Fichten !!!