Glas Ziele

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.439 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Januar 2008 um 23:18) ist von Amarti.

  • hallo, ich habe ein selsames phänomen beim beschiessen von Gläsern beobachtet. Ich schiesse mit einem 7,5j Gewehr und es passiert folgendes
    Ich treffe das Glas genau in der Mitte, der Diablo geht nicht durch das Glas aber das Glas explodiert an der Unterseite sowie Oberseite zusätzlich fliegt noch die hintere Seite weg als ob der Diablo einen Durchschuss gemacht hätte, aber dort wo der Diablo eingeschlagen ist ist keine Beschädigung. D.h. die vordere Seite ist das einzige was heil bleibt.
    Wieso ? Kann mir das jemand erklären.

    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von CK22 (21. Januar 2008 um 13:33)

  • Ich kann mir vorstellen, dass das Glas von dem Etikett zusammengehalten wird und auf der Rückseite ist der Diabolo schon deformiert und reißt mehr Glaß und Papier mit weg...

    Mach doch mal ein Foto!

    jaja, so ist das...

  • Bist du dir wirklich sicher, dass der vordere Teil unbeschädigt bleibt? Wenn der hintere Teil heil bliebe würde das ja Sinn ergeben - zumindest etwas...


    Gruss M.

  • Ich denke, da du auf das Etikett geschossen hast ist das so normal. Das Etikett hält das Glas zusammen alles andere zerschellt.
    Wenn du es genau wissen möchtest, dann schiesse auf das Glas wenn das Etikett hinten ist und auf ein Glas das rundherum etikettiert ist.

    Gruss M ;)

  • Zitat

    Original von CK22
    Hi, hier sind sie. Der punkt in der Mitte ist der Diablo treffer. Kein durchschuss
    Wie gesagt der hintere Teil ist komplett zerfetzt.

    http://img140.imageshack.us/my.php?image=neu2xv6.jpg[/IMG]

    Ich habe nur einen einzigen Schuss auf das Glas abgegeben.

    Wie kein Durchschuß ?
    Also ich sehe auf dem Bild nen klaren Diabolo treffer ! Der soll nicht durch sein ?

    SSW: Röhm RG 96, Zoraki 917, 2x Zoraki918

  • hi, genau das dachte ich auch zu erst aber bei genauem hinsehen habe ich entdeckt das das Glas am Diablo treff punkt keinen Kratzer hatte.. wunderte mich auch :crazy3:

  • Das hatte ich auch mal, hab mit nen LG auf ne Flasche geschossen, die fordere Seite wo das Dia Traf hatte keinen Kratzer, aber die Rückseite war komplett weggefetzt. Das Liegt denk mal an der Spannung im Glas.

    Gruß Steven

  • Zitat

    Original von stevenfueller
    Das hatte ich auch mal, hab mit nen LG auf ne Flasche geschossen, die fordere Seite wo das Dia Traf hatte keinen Kratzer, aber die Rückseite war komplett weggefetzt. Das Liegt denk mal an der Spannung im Glas.

    Gruß Steven

    Ja so muß es sein ! Habe gerade im Garten auf nen Einmachglas geschoßen !
    Genau das selbe Resultat. Am Etikett alles i.O. aber die Rückseite des Glases alles kaputt !

    Und das nächste mal stelle ich das Glas in nen Karton !!!
    Wenn man das nicht macht, muß man wie ich es jetzt hinter mir habe, die ganzen Scherben mühsam aufsammeln ! :evil: :laugh:

    SSW: Röhm RG 96, Zoraki 917, 2x Zoraki918

    Einmal editiert, zuletzt von Timsons (21. Januar 2008 um 14:16)

  • So wie bei Betonmauern auf der Hinterseite was abspringt wenn vorne mit ner starken Gk Waffe getroffen wird....

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*

  • Das erinnert mich an den Film Blood Sport mit J.C. Van Dame.
    Der machte da von oben nen "Karate-Schlag" (Dee Mack) auf einen Haufen aufgestapelter Ziegelsteine ... die Oberen blieben ganz, nur der Unterste zersprang in tausend Fetzen.

    Zum Glas:
    es könnte am Ettikett oder an der Spannung im Glas selbst liegen.
    Oder an beidem. :n17:

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer

  • Ja ist mir auch schon passiert. Muss nur aufpassen das der Diabolo nicht zurückkommt.
    Ist es der oder das Diabolo? ma so nebenbei gefragt.

    MfG lukrab

  • Zitat

    Original von Leeroy
    So wie bei Betonmauern auf der Hinterseite was abspringt wenn vorne mit ner starken Gk Waffe getroffen wird....

    "Spalling" tritt aber IIRC eher bei richtig großen Murmeln auf, nicht bei normalen Handfeuerwaffen...

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer