Keine Waffenverkäufe mehr in Dortmund und Berlin!

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 4.094 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. September 2002 um 00:12) ist von Astanase.

  • Super, was man da wieder ausgeheckt hat! :evil: Das ist doch vollkommener Blödsinn! Freie Waffen kann man auch sonst überall erwerben und sich mit der Materie befassen. Scharfe Schusswaffen bekommt man eh nur mit einer WBK! Tolle Präventivmaßnahme...
    Aber sowas werden wir wohl noch öfter erleben dürfen... :cry::(:kotz:

    Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht.
    [P. Valéry]

  • Da wird sich mein Händler in der Nähe aber mächtig freuen... Bevor das hier soweit kommt, muss ich wohl noch ein bisschen "Einkaufen" gehen, was?

    Zum Glück habe ich diesen Monat eine Gehaltserhöhung bekommen... :dafuer::smilieidee:

    :drink: Man ist nicht betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, OHNE sich festzuhalten!

  • Zitat

    Original von slASH
    Aber sowas werden wir wohl noch öfter erleben dürfen... :cry::(:kotz:

    natürlich, sowas ist doch deutsche bürokratie in ihrer reinstform! :evil:

  • In Berlin war ich zwar noch nicht auf der Messe, dafür aber jedes Jahr in Dortmund. Es ist einfach klasse, auf relativ engem Raum alles von Kunst bis Trödel zu finden. Allein das stundenlange stöbern durch die Stände hat immer riesig Spass gemacht. Allein die Stände die mit ihren Ausstellungen eingentlich mehr den kulturellen Teil ausmachten, waren die Fahrt schon wert. Jetzt muss ich also eine andere Quelle finden, wo ich das eine oder andere seltene Stück ansehen und vielleicht erwerben kann. Aber wo? Wenn jetzt auf allen Messen ein solche rigide Politik der Obrigkeit einsetzt, dann schönen Dank. Ich werde mich jedenfalls mal mit der zuständigen Stelle in Dortmund in Verbindung setzen und mich persönlich bedanken!
    (Schade, das ein gewisser Richter Lynch um 1900 zu Grabe getragen wurde.... :evil: )

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

  • Zitat

    Original von ZeroM
    gunimo: sobald ich den lohn für meinen ferienjob hab, ok... im moment bin ich pleite :cry:

    ...das kostet doch NUR 12 ¤ IM JAHR ! Wenn Du so pleite bist, dann mußt Du auch das Essen einstellen... :)):D

    gunimo

  • Zitat

    Original von gunimo

    ...das kostet doch NUR 12 ¤ IM JAHR ! Wenn Du so pleite bist, dann mußt Du auch das Essen einstellen... :)):D

    gunimo

    naja, essen tu ich daheim, aber die 12¤ muß ich gleihc zahlen, und die hab ich im moment nicht übrig....

  • @ Gumino
    Ich bin kein Mitglied im FWR, nur mal so am Rande. Aber, das FWR hat es auch nicht verhindern können, daß sowas in Berlin und Dortmund passiert. Deswegen frage ich mich, warum soll ich da beitreten?! Ist schon klar, wenn das FWR einige Millionen Mitglieder hat, dann kann es sein, unter Umständen, das das FWR etwas bewirken kann, aber ich glaube es hat doch bis jetzt erst etwas mehr als 20.000 Mitglieder, und bis zu den Millionen ist es noch ein weiter Weg.

    edit: Ich habe mich damit noch nicht eingehend beschäftigt aber, ist das FWR nicht eigentlich mehr was für "scharfe" Waffenbesitzer? Und solange ich noch keine scharfe Waffe legal (wenn ich eine illegal besäße, würde mich die Verschärfung des Waffengesetzes überhaupt nicht interessieren) besitze, werde ich da auch nicht beitreten.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael (13. August 2002 um 13:37)

  • michael
    1. Wenn alle so argumentieren und handeln würden, dann hätte das FWR nicht mal ein Mitglied.
    2. Vor der ´72er Novellierung des Waffenrechts waren auch KK und LG mit mehr als 7,5 Joule noch frei zu erwerben, wie würde es dir denn gefallen wenn es demnächst nur Erbsenpistolen mit Science Fiction Design gäbe und eine am Original ausgerichtete Ballerplättchenpistole ein verbotener Gegenstand wäre. Überleg mal, das ist gar nicht sooo abwegig.
    Solche Geschichten wie die Vorgänge in Dortmund und Berlin belegen doch, das wir mit unserem Hobby, sei es nun GK oder LP/LG eine starke Lobby brauchen um nicht am Ende noch kriminalisiert zu werden. Eine Randgruppe von Psychotischen Amokläufern sind wir ja dank der Presse schon fast, ohne Ansicht ob wir im Garten ein paar Dosen plätten oder auf 300m Löchli stanzen spielen.

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

  • Zitat

    Original von Michael
    @ Gumino
    Ich bin kein Mitglied im FWR, nur mal so am Rande. Aber, das FWR hat es auch nicht verhindern können, daß sowas in Berlin und Dortmund passiert. Deswegen frage ich mich, warum soll ich da beitreten?! Ist schon klar, wenn das FWR einige Millionen Mitglieder hat, dann kann es sein, unter Umständen, das das FWR etwas bewirken kann, aber ich glaube es hat doch bis jetzt erst etwas mehr als 20.000 Mitglieder, und bis zu den Millionen ist es noch ein weiter Weg.

    edit: Ich habe mich damit noch nicht eingehend beschäftigt aber, ist das FWR nicht eigentlich mehr was für "scharfe" Waffenbesitzer? Und solange ich noch keine scharfe Waffe legal (wenn ich eine illegal besäße, würde mich die Verschärfung des Waffengesetzes überhaupt nicht interessieren) besitze, werde ich da auch nicht beitreten.

    michael,

    Deine Argumantation ist schon ziemlich daneben. Stell Dir mal vor es würde jeder so denken wie Du. Dann hätten wir überhaupt keine Interessenvertretung und wären vermutlich schon am Ende mit unserem Hobby. Auch "schön" wenn man sagt, lass doch die scharfen Waffen total verbieten, was geht MICH das an, hauptsache ICH kann man Hobby noch ausüben. Ich sage extra "NOCH", denn auf europäischer und internationaler Ebene laufen derzeit eine Vielzahl von Aktivitäten gegen den privaten Waffenbesitz!! Da kann man froh sein, wenn man in Inland eine starke Vertretung wie z.B. die NRA hat. Mit Deiner Denkweise hätten die auch nicht Millionen Mitglieder und wären schlagkräftig! Charlton Heston (NRA-Frontmann) hat gesagt: "Ich gebe meine Waffe erst aus der Hand, wenn ich kalt und steif bin". Das sind Leute, die aus einem anderen Holz geschnitzt sind als die Drückeberger die erst aufwachen, wenn es zu spät ist. Und dann wird gejammert: :cry: "Warum tut denn keiner was gegen dieses Unrecht"... :cry: ...

    Es ist z.B. längst angedacht, dass alle Gegenstände zu verbotenen Gegenständen gemacht werden sollen, die den Anschein einer scharfen Waffe erwecken!! Das wäre ein Besitzverbot für alle Gaswaffen und die Look-Alike-CO2 und Druckluft-Waffen. Wie würde Dir das gefallen, wenn das als nächstes auf der Tagesordnung steht. Darum heisst es jetzt handeln, auch wenn Dich noch nicht alles direkt betrifft. Mal weniger Kurzsichtigkeit und Egoismus an den Tag legen, das würde vielen gut zu Gesichte stehen. Leider scheint das eine Volkskrankheit geworden zu sein.

    ...und noch was, wenn jeder sagen würde: "...was geht mich das alles an?", dann könnten alle humanitären Hilforganistionen einpacken und es gäbe keine Hilfe für die Ärmsten und vom Schicksal getroffenen. Nach dem Motto: " Die Leute können ja immer noch spenden, wenn es MIR mal dreckig geht". Wenn ich 5 Eure gebe wem nützt das? Klar wenn alle so denken würden, dann würde das nichts nützen, aber Gott sei Dank denken doch nicht alle so!

    Allen Egoisten und Kurzsichtigen wünsche ich an dieser Stelle gute Besserung!

    gunimo

  • michael : bie den kleinigkeiten fängt es an und dann wirds schlimmer, bis 1939 hatten die Nationalsozialisten auch nur mit "Kleinigkeiten" Vorbereitet und eine erstaunlich große Rückendeckeng in der Bevölkerung.

    PS: glaubst du das die Waffenrechtnovelle durchgekommen wäre wenn das FWR 8-10 Mio. Mitglieder hätte

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi

  • michael: BTW, Deine kaiserliche Kriegsflagge als Avatar kannst Du Dir auch echt sparen. Also bei mir bist Du damit unten durch, das kann ich Dir hiermit schriftlich geben. Und sowas ist bei mir selten...

    Gruß,
    Marcus

    EDIT: Aha, schon weg, ok.

    Einmal editiert, zuletzt von Old_Surehand (13. August 2002 um 14:12)

  • Da das Waffengesetz schon geändert wurde, und ich demnach erst ab 21 legal Waffenbesitzer sein darf, kann man daran auch nichts mehr ändern, ich glaube nicht das das Waffengesetzt wieder GELOCKERT wird. Ist meine Einstellung und die behalte ich auch bei. Und so lange das Waffengesetz überall in Europa nicht gleich ist, hat es sowieso keinen Sinn es in Deutschland zu verschärfen, das trifft nur die legalen Waffenbesitzer. Wenn ich sehe wie leicht es ist im Ausland, selbst in Frankreich, in Deutschland verbotene Gegenstände zu erwerben, dann sehe ich wie sinnlos die Verschärfung war. Also wenn das FWR z.B. sagen würde: Wenn wir 2 Millionen Mitgleider haben, dann setzten wir durch das es wieder starke Luftdruckwaffen und KK Waffen ab 18 frei zu erwerben gibt, was denkt ihr wie schnell die 2 Millionen geschafft wären?! Doch soweit wird es nie kommen, da wird sich, denke ich, auch der Rest der Bevölkerung zu Wort melden und davor auf die Barrikaden gehen.

  • Hallo
    Ich verstehe ja, daß ihr etwas da gegen tun wollt, daß das Waffengesetz weiter verschärft wird, aber da bringt es auch nichts einfach zu sagen:

    " So, ich bin jetzt Mitglied im FWR, jetzt soll das FWR mal was machen!"

    Das alleine, und hier große Reden schwingen, bringt nichts. Da müsste es schon solche Leute, wie Gunimo erwähnte, Charlton Hesten hier geben, das tut es aber leider nicht.

    @ Duncan
    UNd die Zahl von 7-10 Millionen wird das FWR niemals erreichen, tut mir leid wenn ich dich damit aus deinen Träumen reiße, aber du glaubst doch nicht echt, das bald jeder 10 Deutsche dort Mitgleid sein wird oder?

    @all Das ist genauso wie mit den Hungernden in Afrika, alle sagen: "Das ist so schlimm warum hilft den niemand! Die wollen doch auch nur leben" Aber selber tun sie nichts.

    Ich jedenfalls schreie nicht, daß niemand dagegen etwas tun soll, ich tue selber aber auch nichts dagegen!

    Einmal editiert, zuletzt von Michael (13. August 2002 um 14:27)

  • Mensch, Michael,

    jetzt versagt aber mein bittersüßer Witz.

    Was du da propagierst, ist KLASSISCHES Trittbrettfahrertum. Erstmal warten, ob die Lobby irgendwelche Vorteile verspricht, dann kann man immer noch eintreten ... ??? So wird das Scheitern des FWR zur self-fulfilling prophecy.

    Das FWR ist auch keineswegs nur für die Besitzer "scharfer" Waffen gedacht, sondern für jeden Menschen, der sich im weitesten Sinne für Waffen auch nur interessiert!!!!

    Im Grunde geht es aber noch nicht mal vorrangig um Waffen. Wir werden nur als eine der ersten Minderheiten geschlachtet. Andere werden folgen. Es geht darum, daß
    - dieser Staat individuelle Freiheit mit jedem Tag mehr beschneidet
    - politisch-korrekter Gefühlssprech an die Stelle sachlicher Argumentation tritt
    - Politik immer mehr ihren Bezug zu realen Problemen verliert, und sich statt dessen zu einer Medieninszenierung wandelt.

    Diese Liste ließe sich endlos fortsetzen. Der Mechanismus bleibt derselbe.

    Erinnerst du dich noch an die Menschenjagd und Pogromstimmung gegen die Halter großer, vage "böse aussehender" (!) Hunde?

    Erinnerst du dich noch an die faschistoide Phrase im WaffG-Entwurf "Waffen seien ihrem Wesen nach zum Einsatz gegen Bürger bestimmt "? :direx: Eigentumsrecht, Unverletzlichkeit der Wohnung, Gleichbehandlung vor dem Gesetz?

    Papperlapapp, auf solche Kinkerlitzchen braten unsere rot-grünen Vielflieger sich doch ein Ei.

    Beschleicht nicht auch dich manchmal ein seltsames Gefühl, wenn ohne Rechtsgrundlage und vollends ohne Legitimation irgendwelche hauptberuflichen Anstoßnehmer und Reichsbedenkenträger dir erzählen, was du wollen sollst bzw. nicht brauchen darfst?

    Am Beispiel "Waffenrecht" konkretisiert sich ein Problem, das alle Bürger betrifft - sogar die, die Waffen aus Überzeugung ablehnen!

    Einmal editiert, zuletzt von Esteban (13. August 2002 um 14:28)

  • Klingt ziemlisch logisch. Genauso wie:

    Warum soll ich wählen gehen; ist doch eh egal, was ich wähle. Meine Stimme gegen die anderen Millionen. Wenn die radikalen Gewinnen, hätte meine Stimme auch nichts genutzt.

    Ist doch egal, ob ich meinen Müll im Wald verstreue. Wenn es alle machen, falle ich auch nicht auf. Wenn nur ich es mache, ist der kleine Müll auch nicht schädlich.

    Es gibt noch mehr Beispiele. Also bitte: Keine Sinnlosdiskussionen über die Notwendigkeit des FWR.

    FX

    Ciao,

    Euer FX :laola:
    (Mitglied "Cronberger Schützengesellschaft 1398 e.V.")