Paar Anfängerfragen

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 4.579 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Januar 2008 um 17:07) ist von kojona.

  • Hi,

    ich habe bisher jede Menge Airsoft gespielt und fange gerade an mich für Paintball zu interessieren.
    Während ich also so bei eGun rumklicke, anfange zu begreifen welche Typen es gibt und wie die einzelnen Teile heissen stosse ich immer wieder auf Laufsets, also Kisten mit diversen Läufen in mehreren Längen.

    Warum gibt es das? Reicht für ein Markierer nicht ein Lauf?
    Wechselt man die während des Spiels?
    Hab da leider keine Ahnung von.

    Und wie zielt man mit einem Markierer? Die haben doch alle diese unglaublich hässlichen Hopper (Danke Gott für die RAM´s mit Magazin) auf der Visierline und ich hab weder Montagen für Visierungen noch Angaben darüber oder sonstwas gefunden...
    Rotzt man so lange Kugeln in Richtung des Gegners bis man ihn zufällig trifft?

    Würde mich über ein paar Erklärungen freuen.... (:)

    Bert

    Auf meiner Couch schläft das haarige Unheil!!!
    Bert Gummer: Alternativmediziner, Okkultist und Waffensammler aus Leidenschaft :n13:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bert_Gummer (19. Januar 2008 um 18:04)

  • Also die Läufe können gegen Engere bzw. Längere ausgetauscht werden, in der Regel steigern die Tuningläufe die Genauigkeit.

    Was Die Visierung angeht, es gibt markierer an denen eine 11 mm schiene angebracht ist um zielgeräte anzubringen, wobei beim Paintball aber eigentlich nicht mit Visierung gezielt wird sondern ehr frei Schnauze.

    Bei den Markierern mit 11 mm schiene is diese entweder schräg seitlich angebracht oder oben drauf (die Ball zufuhr ist dann schräg seitlich.

    Gruß Steven

  • Ah, verstehe. Danke..

    Hab gerade folgendes gelesen:

    3 Fronten in: 10", 12" oder 14"
    5 Backs: 682, 685, 688, 691, 693

    Also die verschiedenen Längen vermutlich wegen der Handlichkeit?
    Und die "Backs" sind die Durchmesser. Aber warum, wenn die Balls immer den gleichen Durchmesser haben müsste es doch einen optimalen Laufdurchmesser geben. Oder passt man das an die Kugeln an, wegen Ungenauigkeit/Wetterverhältnissen/Temperatur?


    EDIT: BORRR :crazy2: Hab mir gerade mal das Video hier angeguckt.
    http://de.youtube.com/watch?v=0QUDX-m3R-8

    Alles, klar, ich verstehe warum man keine Visierung braucht. *lol*
    Ist ja deutlich dynamischer als der "Airsoftstellungskrieg" den ich gewohnt bin..

    Auf meiner Couch schläft das haarige Unheil!!!
    Bert Gummer: Alternativmediziner, Okkultist und Waffensammler aus Leidenschaft :n13:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bert_Gummer (19. Januar 2008 um 18:25)

  • Vom Durchmesser passt man sie an die Balls an, oder an die verhältnisse wenns mal feucht is.

    Und je länger der Lauf ist desto genauer fliegt der Ball

    Gruß Steven

  • Alles klar, danke.
    Dann verfüge ich jetzt über rudimentäres Grundwissen und werd vielleicht mal n paar Mücken auf n Markierer bieten...

    Auf meiner Couch schläft das haarige Unheil!!!
    Bert Gummer: Alternativmediziner, Okkultist und Waffensammler aus Leidenschaft :n13:

  • was willst du denn für einen markierer....bzw was willst du später mit dem markierer spielen ??

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Hi,

    kojona:
    Keine Ahnung, ich dachte an irgendeinen günstigen so bis ca. 80 Mücken, oder noch besser eine RAM P99 :n1: Die könnte ich dann auch in die Vitrine stellen wenn ich doch nicht spiele. ODer halt wieder verkaufen.
    Und was ich später spiele: ebenfalls keinen Plan, kommt drauf an welche von meinen Freunden ich zum spielen motivieren kann.
    Wir werden wohl ne Gruppe von ca. 8 Leuten sein die dann einfach loslegen :crazy2:
    (also ich persönlich tendiere glaubich eher zum nachstellen von Einheiten, d.h. mit Uniform und RAMS und so.. mag bunt nicht so)

    Kaputnik:
    Danke für die Links. Sind wirklich interessant, besonders der erste mit dem PB wiki .
    Ich schau mir das mal in Ruhe an..

    Auf meiner Couch schläft das haarige Unheil!!!
    Bert Gummer: Alternativmediziner, Okkultist und Waffensammler aus Leidenschaft :n13:

    Einmal editiert, zuletzt von Bert_Gummer (20. Januar 2008 um 11:58)

  • Hm.. das ist toll. Ich mag RAM´s :)

    Ne ION? Hab bei eGun eine gesehen, Dark ION glaub ich, war aber deutlich über meinem Budget.....

    Hab eben mal im PB Atlas nachgeguckt, das nächte Feld ist gar net so weit weg. Glaub ich werd mal meine Kumepls einpacken und da hinfahren ehe ich was kaufe. Und evtl. ist die PB Gemeinde dann um ein Mitglied reicher... :ngrins:

    Danke für die vielen Informationen.

    EDIT: kojona: nu hab ichs: Das was ich spielen möchte nennt sich laut dem PB wiki "Woodland"
    also schön im Wald hinter einem Baum sitzen und campen *lach*

    Auf meiner Couch schläft das haarige Unheil!!!
    Bert Gummer: Alternativmediziner, Okkultist und Waffensammler aus Leidenschaft :n13:

    Einmal editiert, zuletzt von Bert_Gummer (20. Januar 2008 um 13:03)

  • Mit RAM Markierern kann man auf Paintballfeldern ohnehin nicht spielen (zumindest wenn es Sub Air Felder sind), da sich die Paintballerszene sehr gerne von dem Kriegerischen absetzt.


    Und noch ein kleiner Tip:
    Lass die Finger von so einer Billigknifte, daran wirst du nicht allzuviel Spaß haben. Wenn du was kaufst, dann nen Set mit ner ION. Die is für nen ANfänger einfach optimal.

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

    Einmal editiert, zuletzt von Unheilig (20. Januar 2008 um 13:03)

  • Da isses wieder das tolle Produkt von SmartParts.

    Ach ja: Auch wenn hier einige was anderes behaupten: Auch eine ION ist nicht das Nonplusultra, wie es hier manchmal fälschlicherweise dargestellt wird. Ne ION ist ein solider Einsteiger-Markierer zu nem vernünftigen Preis - aber mehr auch nicht.

  • ihr immer mit der ion!!!

    ne 80euro kniffte nee lass das mal!

    kauf dir en tippmann 98, der gut rubust, kann per body-kit umgestaltet werden zum bleistift auf m4/m16 oder ak47!
    der ist sein geld eher wert als so en schrott für 80 euro und wenn du wirklich dann länger gespielt hast und willst dir was neues zu legen wirste denn besser los als andere!

    zu den rams: auf einem supair können wir eigentlich auch garnicht spielen, die schussfolge und die munitionskapazität haben ne ram eh nicht!
    ausserdem schießen wir glaube ich die deckungen kaputt.......ich werde das mal testen! *lol*

    auch viele "normaler paintspieler" die woodland spielen(camo-sachen, markierreplika) werden meist als militärisch als gedackelt, somit ist das nicht nur ein ram-problem sondern allgemein!

    :direx: Kimme und Korn immer nach Vorn

  • RAM-Spieler sind eh die BESTEN !!! :new11:

    Ehrwürdig :huldige:

    Beste Freunde :n12:

    Immer friedlich :n3:

    Zum Knuddeln lieb :n1:

    Klopfen erst an, bevor sie ein Haus stürmen :bash:

    Die Retter in der Not :ritter:

    Und gegen Drogen :n30::alc:


    Sonst noch Fragen ?

    :johnwoo::tine:

    3 Mal editiert, zuletzt von Foley (20. Januar 2008 um 14:41)

  • @ Famas:
    ich wollte eigentlich nur hören das er einen Einstiegsmarkierer für alles sucht und ihm dann meine ION aufschwätzen........
    anscheinend hast du meine neue taktik durchschaut ........*mist* ........ :ngrins:

    @ Bert_Gummer :
    wie ichs mir schon gedacht hab.......Woodland !!
    weise wahl !!!
    also wenn du einen markierer suchs, mit dem du alles spielen kannst und der dich so schnell nicht langweielt oder im stich lässt, dann nimm die ION.......(... :n23:...)....okey okey ich hör auf ...^^

    jetzt mal im ernst: woodland ist die schönste art paintballs zu verschwenden, stellt aber gleichzeitig sehr hohe ansprüche an die "verträglichkeit" deines markeirers.
    also lange rede kurzer sinn......wie Yellow schon sagte ist für woodi`s (ob Pro oder neueinsteiger) die erst wahl immer eine tippmann....
    ob du dich jetzt für die 98, A5 oder X7 entscheidest ist eine sache des Budgets....
    da deins aber auf 80€ beschränkt ist, solltest du dich in egun umsehen, da kann man das ein oder andere schnäppchen machen...
    bei interesse kann ich dir per PN ein zwei angebote senden, die ich gerade beobachte !!

    Smart Parts Produkte sind aber auch nich zu verachten !! :elkgrin:

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • ^^ das kann gut sein,
    bei den wenigen die gerade im umlauf sind !!.......

    besteht hoffnung das du dir sowas zulegst ??,
    oder beobachtest du nur aus neugier ??
    vielleicht bekomm ich in dir ja noch eienn komplizen, der gemeinsam mit mir das thema 68er hier etwas in den vordergrund rückt ! :ngrins:

    [BLINK]es Lohnt sich !![/BLINK]......... :laola:

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Uff....

    Also danke noch mal für die ganzen Hinweise.
    Ich hab eben mit meinen Freunden geredet und wir werden alle zusammen mal zu einem Feld fahren und mal spielen.
    Wenn dann alle entschlossen sind bei zu bleiben werd ich mal n bisschen nach den Tippmans und IONs gucken ;)

    Auf meiner Couch schläft das haarige Unheil!!!
    Bert Gummer: Alternativmediziner, Okkultist und Waffensammler aus Leidenschaft :n13:

  • Braver Junge ............... :ngrins:

    das ist doch mal ein musterbeispiel für einen neueinstieg !!

    Yellow:
    also verändern kann man die tippmann`s alle gut. doch find ich die 98 umbauten alles etwas ..hmmm naja .....sanft ausgdrückt zum :kotz:.....
    also wenn du was willst was auch gut aussieht, dann hol dir die A5......
    wie ich mich recht entsinnen kann, hatten Flexti und sein Freund (die RAM-Club gemeinde) mal A5´s......vielleicht kannst du mit ihnen über einen guten preis verhandeln oder das ding in K-Town mal probe-angrapschen...... ;)
    ....bedenke aber, dass es nicht gerade günstig ist aus einer einfachen A5 richtig was rauszuholen !!
    .....da fährts du mit einer SP-1 (von Smart Parts :confused2:) wesentlich günstiger......

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal: