Fragen zu SSW`s

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.324 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Januar 2008 um 15:04) ist von kojona.

  • Hallo SSW Freunde
    da ich in diesem bereich sehr neu bin und mich zwar für SSW`s interessiere aber keine ahnung davon hab, wollte ich euch mal fragen, ob es in deutschlan erlaubt ist, "vollautomatische" SSW`s zu besitzen..!?
    haben ja theoretisch keine mündungsenergie oder geschoßgeschwindigkeit, die es verbieten würde....!

    als nächstes wollte ich mich noch erkunden, was ihr mir als interessenten denn für ein model enpfehlen würdet !
    und wo man SSW`s besonders günstig herbekommt ?

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Vollautomatische Waffen sind verboten. Dabei spielt es keine Rolle ob SSW, LG oder GK Gewehr.

    Waffen gibt es bei egun z.T. günstig. Empfehlen würde ich dir eine HW94, RG96, Vector CP1, RG89 usw.

  • Zitat

    Original von kojona
    ob es in deutschlan erlaubt ist, "vollautomatische" SSW`s zu besitzen..!?


    Nein. Nach WaffG ist auch eine SSW eine Waffe und fällt unter dem Vollautoverbot.

  • vollautomatische ssw's sind in deutschland leider verboten.

    normalerweise würd ich hier jetzt die rg96 empfehlen, leider ist die neue auflage etwas problematisch, man hört des öfteren von häufigen hülsenklemmern, generell sind revolver sehr zuverlässig.

    wofür möchstest du denn die ssw? sv,sammeln,silvester oder was?

    dementsprechend kann man eine ssw nennen :)

  • danke für die antworten.....

    Levent:
    ich hätte mir die SSW zum bestaunen und natürlich auch zum schiessen geholt !!
    ich find die P88 Compact ganz schick.......

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Zitat

    Original von kojona
    danke für die antworten.....

    Levent:
    ich hätte mir die SSW zum bestaunen und natürlich auch zum schiessen geholt !!
    ich find die P88 Compact ganz schick.......

    MFG kojona :lol:

    Die soll ja auch für beides ganz gut geeignet sein

  • Wieder die Gretchenfrage: zu was brauchst Du Deine SSW? Nur dann lässt sich ein vernünftiger Rat geben. Günstig bekommst Du SSWs z. B. bei Waffen Schneider oder Ostheimer - einfach mal googlen.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • Das wärs doch!!!!! Ne Vollautomatische SSW + nen 50er Rotostar und dann Schreckvögel verschießen !!!!!!!!! :laugh: :laugh: :laugh:

    :schiess1:Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds - Heute sind wir einen Schritt weiter :klo:

  • danke......

    barret
    wenn du das mit der Gretchenfrage auf Faust beziehst, den nehmen wir grade in deutsch durch........... :confused2:

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Zitat

    Original von gibsonairking
    Das wärs doch!!!!! Ne Vollautomatische SSW + nen 50er Rotostar und dann Schreckvögel verschießen !!!!!!!!! :laugh: :laugh: :laugh:

    Da wir hier dem deutschen Recht unterstehen, wär es das gerade nicht! - Zumindest für einen erwachsenen Menschen, der auch in Zukunft noch seine freien Waffen besitzen möchte, ok? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (19. Januar 2008 um 18:50)

  • hi Vogelspinne!!
    hab mich wie du mir geraten hast mal bei sniper bravo gemeldet !!
    (ich hoff du weist noch wer ich bin..... (:))
    leider konnte er nich die antworten geben die ich gesucht hab....
    aber trotzdem nochmal ein danke :dafuer:

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

    Einmal editiert, zuletzt von kojona (19. Januar 2008 um 18:53)

  • Zitat

    Original von kojona
    danke......

    barret
    wenn du das mit der Gretchenfrage auf Faust beziehst, den nehmen wir grade in deutsch durch........... :confused2:

    MFG kojona :lol:

    Als Gretchenfrage bezeichnet man eine direkte, an den Kern eines Problems gehende Frage. Sie ist dem Gefragten meistens unangenehm, da sie ein Bekenntnis verlangt, um das dieser sich bisher herumgedrückt hat.

    Wortherkunft

    Die ursprüngliche Gretchenfrage steht in Goethes Faust, Teil I, Vers 3415.

    Margarete, genannt Gretchen, ist ein sehr junges Mädchen, das von dem älteren, respektablen Wissenschaftler Faust umworben wird. Nachdem sie sich schon mehrmals getroffen, auch geküsst, aber noch nicht miteinander geschlafen haben, kommt Gretchen auf einen Punkt zu sprechen, der für sie von äußerster Wichtigkeit ist:

    Gretchen: „Nun sag, wie hast du’s mit der Religion? Du bist ein herzlich guter Mann, allein ich glaub, du hältst nicht viel davon.“

    Da Faust ausweicht, fragt sie nach: „Glaubst du an Gott?“ und „So glaubst du nicht?“

    Um das jetzt auf das Thema zu beziehen:

    Für was brauchts Du eine SSW?

    Achtung Satire

    Banküberfall: dann eine SSW, bei der die Laufsperre schlecht sichtbar ist

    Angeben vor der Gang: Reck Miami 92 F, Colt Government 1911 A1

    Ende Satire

    Ballern an Silvester: Vector CP 1 oder jeder Revolver von Röhm

    Selbstverteidigung: Weihrauch HW 88 Super Airweight

    Sammeln: alles was gefällt

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • *lol*
    ......jaja die gretchenfrage....das leuchtet ein....aber im enteffekt gibt faust ja doch zu das er an "den Herrn" glaubt! .....(es macht aber den anschein, dass er das nur zur beruhigung gretchens sagt, um sie ins bett zu bekommen!!....aber wer würde das nicht tun...... :ngrins:)

    es ist verständlich, das es einem SSW besitzer nahe geht, wenn man ihn fragt zu was er denn sowas besitzt !!
    zur selbstverteidigung oder zum wilden rumballern, sind sicher keine humanen antworten, die bei jedem auf verständnis treffen........
    aber solange "wir" untereinander auf volles verständnis für dieses hobby stoßen, ist es doch eigentlich egal was andere davon halten.....die müssen sich die dinger ja nicht kaufen oder unters kopfkissen legen.... :crazy2:

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal: