Gruppenfotos eurer SSW

Es gibt 478 Antworten in diesem Thema, welches 110.035 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Dezember 2019 um 17:02) ist von Meikel.

  • Meine sehr kleine Sammlung.... M4A1 und Bruni G17... alles 9mm P.A.K... :D

    wo gibts denn 9mm PAK StGs? Ösiland?

    EDIT: eigenbau...also ein SSW-Mag ins scharfe reingebaut, verschlusskopf gegen einen neuen getausch, stauhülse in den scharfen lauf eingeschoben, verschlussfeder gewechselt...noch mehr?
    ich nehme an rückbau problemlos möglich(für sportliche zwecke)?

    Einmal editiert, zuletzt von Stiffler's Mom (27. August 2012 um 01:11)

  • ja...fast völlig richtig- Bravo! :) aber...es handelte sich nicht um eine scharfe Waffe... es ist der Funktion nach eine SSW im "Körper" einer M4A1... man kann SEMI oder FULL AUTO schiessen...wie eine echte M4 :D

    bis jetzt gab es keine Probleme. Macht richtich Spass damit zu schiessen :D :D (btw. mein erster Selbstbau :) )


    - oh, ja...eine StG wäre mal was richtig nettes :D :D ... wer weiss...eines Tages vieleicht 8o

  • ja...fast völlig richtig- Bravo! :) aber...es handelte sich nicht um eine scharfe Waffe... es ist der Funktion nach eine SSW im "Körper" einer M4A1... man kann SEMI oder FULL AUTO schiessen...wie eine echte M4 :D bis jetzt gab es keine Probleme. Macht richtich Spass damit zu schiessen :D :D (btw. mein erster Selbstbau :) ) - oh, ja...eine StG wäre mal was richtig nettes :D :D ... wer weiss...eines Tages vieleicht 8o


    @ Smoke

    Bist du dir darüber im Klaren, dass du dich mit deinen Postings auf sehr dünnem Eis bewegst?
    M4 Sturmgewehr ... selbst umgebaut auf 9mm P.A.K. ... Fullauto ... :confused2:

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:


  • @ Smoke

    Bist du dir darüber im Klaren, dass du dich mit deinen Postings auf sehr dünnem Eis bewegst?
    M4 Sturmgewehr ... selbst umgebaut auf 9mm P.A.K. ... Fullauto ... :confused2:

    Hm vielleicht kommt er aus Österreich :wow:

  • hm...SSW wie die Beretta, hat fullauto...wieso sollte das ein Problem sein? :( Eigenbau, dass würde ich schon verstehen :pinch: ...wie auch immer, eine echte Waffe kann es in keinem Sinne je werden...

    wenn meine Bilder oder Posts irgendwie gegen die Regeln dieses Forums sind, bitte ich um Entschuldigung, und die Admins können sie löschen.... ich hatte wirklich keine schlechte Absichten... :^)

  • hm...SSW wie die Beretta, hat fullauto...wieso sollte das ein Problem sein? :( Eigenbau, dass würde ich schon verstehen :pinch: ...wie auch immer, eine echte Waffe kann es in keinem Sinne je werden...

    wenn meine Bilder oder Posts irgendwie gegen die Regeln dieses Forums sind, bitte ich um Entschuldigung, und die Admins können sie löschen.... ich hatte wirklich keine schlechte Absichten... :^)


    Bevor du dir hier alles herausziehen musst, worauf die anderen dich ansprechen wollen.

    Wenn du in Deutschland wohnst, hast du eine Straftat begangen.
    Es ist verboten wesentliche Waffenteile zu verändern (SSW) sowie der Besitz von Fullauto SSW in Deutschland durch das WaffG ebenfalls untersagt sind.
    Wenn du in Österreich wohnst, ist das kein Thema..
    In Deutschland findest auf dem legalen Markt keine einzige Fullauto SSW, auch keine Beretta..

    Fals du in Deutschland wohnst/lebst, das beste was du jetzt tun kannst: Deine Postings editieren / löschen.

  • So wie es aussieht, hat er sich eine komplett "neue" SSW gebaut. Das darf aber nur ein BüMa und auch dann muss die Waffe (ja, wenn das Ding 9mm PAK's verschießen kann, gilt es als Waffe) durch die PTB abgenommen werden (was aber nie passieren würde, da sie Vollautomatik aufweist). Zumindest gilt das nach deutscher Rechtslage.

    Wenn du aus einem Land kommst, wo das erlaubt ist, kein Problem. Wenn du aus Deutschland bist, solltest du schleunigst die Bilder usw. löschen und das M4 am besten in die Tonne kloppen, da du dich dann, wie schon geschrieben wurde, strafbar gemacht hast.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Danke euch allen :)

    ich bin nicht aus Deutschland...Schuldigung,aber ich verzichte es hier öffentlich zu sagen woher ich komme...die Gründe sind klar... ich werde mir das WaffG im meinem Land besser vornehmen...

    und jetzt versuche ich die Bilder wegzuschaffen....

    Nochmals Danke an euch alle :^)

  • hm...SSW wie die Beretta, hat fullauto...wieso sollte das ein Problem sein? :( Eigenbau, dass würde ich schon verstehen :pinch: ...wie auch immer, eine echte Waffe kann es in keinem Sinne je werden...

    wenn meine Bilder oder Posts irgendwie gegen die Regeln dieses Forums sind, bitte ich um Entschuldigung, und die Admins können sie löschen.... ich hatte wirklich keine schlechte Absichten... :^)


    Sehe ich das richtig, das in Ö SSWs vom Waffengesetz überhaupt nicht erfasst sind? Weil es Gibt ja

    A - KrWaff

    B - Meldepflichtige Selbstlader

    C - Meldepflichtige Flinten

    D - Frei ab 18 Flinten

    und dann nur noch spielzeug, oder? da fallen LuGe s und Softair drunter - aber worunter fallen SSWs?

  • Hier mal meine kleine Sammlung. Es fehlen auf dem Foto noch eine Springfield, ein RG 69, eine HW 30 und eine M4 Softair. Und das was zwingend in den Waffenschrank gehört. :)

    Die vermeintlich "scharfe" Munition ist natürlich nur Deko. Sicherheitshalber noch mal erwähnt.

    Bilder

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • ja, klar!!! das auf dem foto ist doch das Beschussamt-Archiv! *lol*

    Hammerhart! jede SSW am Markt 1x...Kompliment - Bist SSW-süchtig :thumbsup:

    Meinst du mich?

    Ganz soweit ist es ja noch nicht. Hier gibts EINIGE hier die deutlich mehr Kniffen haben. :^)

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.