Airmagnum oder Röhm 200 Shooter?

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.446 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2008 um 18:53) ist von velocity.

  • Hi Folks

    Möchte mir noch diesen Monat nen weiteres Luftgewehr holen.
    Da ich mich noch nicht so wirklich entschieden habe, wollte ich mal von Euch hören was ihr so von den beiden oben genannten Gewehren haltet, bzw welches ihr euch holen würdet.
    Würde mich besonders über Infos von Linkshändern bezüglich des Händlings beim durchladen freuen.

    Momentan tendiere ich eigentlich zum 200 Shooter wenn der doch recht deutliche Preisunterschied nicht wäre.

    Hat jemand von euch dieses Set :

    http://www.teutenberg-werl.de/luftgewehre/um…umzfschalli.php

    Wie brauchbar ist das, oder ist es besser eine nackte Airmagnum zu holen und den Rest separat zu kaufen?

    Danke für eure Mühen, Anregungen und Tips.

    P.S.
    Wenn jemand ein anderes Mehrladergewehr mit CO2 oder Preßluft empfehlen kann dann nur zu.
    Das HW100 ist aber deutlich zu teuer.

    Gruß Doly

  • Hi Doly,

    ich hab nie mit der Röhm geschossen, also will ich der Fairness halber auch dazu nichts sagen.

    Ich hab sowohl das 850 Air Magnum als auch die HW 100. Bei Raumtemperatur auf eine Distanz von 8m steht das AM der HW 100 in nichts nach, mehr hab ich leider nicht zur Verfügung. Wie sich das AM bei Kälte verhält vermag ich auch nicht zu sagen.

    Ich erreiche unter diesen Bedinnungen sogar regelmäßig bessere Ergebnisse mit der AM als mit der HW 100. Allerdings bin ich auch ein lausiger Schütze. ;)

    Der einzige 'Nachteil' bei der AM ist der CO² Verbrauch.

    Gruß, Michael


    EDIT: Als Glas vielleicht ein schönes Tasco 2,5-10 X 42? :lol: Ich hab' grade mein zweites bestellt. *lol*

  • Das Röhm Shooter 200 arbeitet mit Pressluft. Wenn du CO2 mit CO2 vergleichen willst, wäre das die Röhm Shooter 88, CO2 mit Zielfernrohr zum gleichen Preis wie die von dir ausgesuchte Airmagnum.

    Die Airmagnum als Walter Dominator in Pressluft Ausführung ist deutlich teurer als die Röhm 200.

    Die Folgekosten sind zwar bei Pressluft nicht so gross wie bei CO2, dafür sind aber die Anfangskosten bei Pressluft (Gewehr, Pumpe 150,-) deutlich höher.

    Egal wie du dich persönlich entscheiden wirst, es ist keine Fehlentscheidung in Bezug auf die Waffen.

    Andreas

  • Hi,

    also im Vergleich Desperado (was ja das "Urgewehr" dieser Reihe ist) Airmagnum habe ich mich nach einem halben Jahr wo ich beide hatte für das Röhm endschieden.

    Ich denke mal das ich wenn ich vor der Wahl stände das Shooter 200 nehmen würde.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Schon maal vielen Dank für die Antworten.
    Habe da nen generelle Frage zu den Mehrladern.

    Kann ich ein halb leergeschossenes Magazin auch entfernen, oder muß ich erst alle 8 Diabolos durch den Lauf jagen, bevor ich die Trommel wieder entnehmen kann?

    Das Shooter 88 entfällt, da es mir im Vergleich zum Airmagnum zu teuer ist. Das gleiche gilt für die Walter Dominator im Vergleich zur 200er Shooter.

    Gruß Doly

  • Zitat

    Original von Doly
    ...Kann ich ein halb leergeschossenes Magazin auch entfernen, oder muß ich erst alle 8 Diabolos durch den Lauf jagen, bevor ich die Trommel wieder entnehmen kann?
    ...Gruß Doly

    Hallo Doly,

    ;-)kannst du.

    :)) wenn nicht gehen würde, würdest du auch kein volles laden können.

    Aber das Schießen mit einem Mehrlader macht schon Spaß, so dass es nicht oft der Fall sein wird ein halb leeres Maganzin wieder zu entladen.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Hi Doly,
    Ich habe genau das von dir beschriebene Set! Die AirMagnum ist ne absolut zu empfehlende Waffe mit der saubere und exakte Trefferbilder auch in der :F:-Version bis 25m machbar sind! Das ZF ist wirklich in Ordnung (natürlich ists kein "Top Glas" aber für den Anfang reichts und wenn du dir ein besseres Glas wünscht -> nachrüsten!)
    "Würde mich besonders über Infos von Linkshändern bezüglich des Händlings beim durchladen freuen." Hab das "Problem" auch :D Du musst halt den rechten anstatt den linken Arms nehmen zum repetieren, was beim Stehen im Stand halt dann nicht sooo toll ist! Aber das hast du natürlich bei jeder Waffe mit Rechtsschaft und nicht nur bei der AirMagnum ;) Zu der Röhm kann ich dir leider nichts sagen, aber ich bin mir auch ziemlich sicher, dass du mit keiner der beiden Waffen was falsch machst! Und nach 5000 Schuss mit der AirMagnum kann ich die dir guten Herzens empfehlen!

  • Hallo Doly!

    Als Besitzer beider Waffen würde ich den Anderen grundsätzlich zustimmen, sie haben beide ihren Charme.

    Persönlich nutze ich die Shooter etwas lieber, da ich kurze und leichtere Waffen bevorzuge. Für mich ist die Röhm technisch etwas besser aufgrund des Pressluftsystems und des Abzugs. Optisch ist sie allerdings sicher nicht jedermanns Sache, da hat die AM (auch trotz Plastikschaft) sicher die Nase vorn.

    Ich würde dringend empfehlen beide Waffen in die Hand zu nehmen, sie sind nun wirklich völlig unterschiedliche Typen (Schaftform, Länge, Gewicht).

    Da du Linkshänder bist, möchte ich auch in jedenfall auf den DA-Abzug der Röhm hinweisen, der sehr brauchbar ist. Diese Waffe kannst du also auch ohne Durchladen schiessen. Bei der AM geht das nicht.

    gruss
    blackys

  • Da möchte ich auch ungefragt nochmal meinen Senf dazugeben. ich hatte mir seinerzeit auch das TargetKit gekauft und würde es heute nicht mehr machen. Du solltest also in jedem Fall vorher deine Ansprüche prüfen, da man kein Geld spart: kaufst du bei Teutenberg die Einzelteile, kostet es genauso viel.

    - Der CO2-Adapter ist in jedem Fall zu empfehlen, die kleinen Kapseln sind doch deutlich günstiger als die großen 88er.

    - Der SD ist m.E. sein Geld nicht wert. DIe AM ist aufgrund des langen Laufes auch schon so sehr leise. Der Umarex-SD bringt nur noch minimal mehr Dämpfung. Wenn man es so gut wie lautlos haben will, lieber den Weihrauch Aufsteck-SD (15mm) nehmen:
    Weihrauch-SD steckbar

    - Das Walther 6x42-ZF ist für seinen Preis (50 EUR) angemessen, mehr aber auch nicht. Wenn ich draußen auf 25m schiesse, ist mir die Vergrößerung schon etwas knapp. Es stellt ungefähr ab 8-9m scharf. Es hat Absehen 4, ein Bild findest du bei Schneider:
    Walther 6x42

    Für etwas höhere Ansprüche wird hier gern das Tasco 2,5-10x42 als gutes Allroundglas empfohlen. Kostet so um die 120 EUR, scharfstellbar ab 3,5m. Testberichte und Meinungen gibt es hier im Forum bzw. bei den Testberichten. Für einen Händler musst du mal googeln.

    gruss
    blackys

  • Damke für den "ungefragten Senf", blackys. Ich plage mich nämlich auch mit der Frage Target Kit oder nach Bedarf konfigurieren. Soll eine Einsteigerwaffe für FT werden.

    Deine Meinung war hilfreich.

    God Is Airborne- but he failed the Commando Course!

    SFW Suhl 49a, CP88 Comp., Gamo R77, Beretta F92 FS, S&W 686, Walter Lever Action, Walther Dominator 1250

  • coldstream

    Soviel ich weiß, ist für FT doch nur ein Gewehr mit Einzelschußvorrichtung zugelassen, oder?
    Die gibt es für das Airmagnum glaube ich nicht.

    Gruß Doly.

    P.S. Habe mich zu 95% für die Airmagnum entschieden und werde sie mir auch lieber nach Bedarf zusammenstellen.

  • Zitat

    Original von Doly
    Das Shooter 88 entfällt, da es mir im Vergleich zum Airmagnum zu teuer ist. Das gleiche gilt für die Walter Dominator im Vergleich zur 200er Shooter.


    Nimm doch das Twinmaster Desperado auch auf deine Liste. Es wird mit den günstigen 12-Gramm-CO2-Kapseln bestückt und achtschüssig wie Shooter 88 und 200.

    Meins habe ich bei waffenpool.de für 299 Euro bekommen, allerdings ohne Zweibein und ohne Zielfernrohr. Ein Zweibein wollte ich nämlich nicht und ein Zielfernrohr hatte ich noch. Zusätzlich habe ich noch den Röhm-Schalldämpfer montiert.

  • Zitat

    Original von hotzenplotz030
    Hallo!

    Würde denn der Schalli von der Desperado auf die Airmagnum passen?
    Funzt das?

    Nein, du hast kein Gewinde auf der AM. Nimm einen von Weihrauch zum Stecken.

  • Kauf dir einfach den Weihrauch Schalldämpfer für die AM! Hab ich auch gemacht (Bah, das Teil was bei der Airmagnum beiliegt ist nur zum werfen geeignet, wenn man "leise" etwas treffen will)

    Du musst zwar vorne das Korn abmachen, da der Schalldämfer sonst nicht draufpasst, aber da du sehr wahrscheinlich eh mit ZF schießt stört das keine Sau!

    Ist ein absolut empfehlenswertes Teil der Weihrauchdämpfer! Kann ihn dir sehr ans Herz legen!

    Edit: Neeein...zu langsam :new16:


    Gruß, Miller

    2 Mal editiert, zuletzt von Sgt. Miller (21. April 2008 um 18:19)

  • Zitat

    Original von hotzenplotz030
    Würde denn der Schalli von der Desperado auf die Airmagnum passen?


    Tipp: Probier das AirMagnum erst einmal ohne Schalldämpfer aus. Es ist auch ungedämpft sehr leise. Der Kugelfang ist lauter.

  • Zitat

    Original von Tilvaltar
    Nimm doch das Twinmaster Desperado auch auf deine Liste.
    [...]
    Meins habe ich bei waffenpool.de für 299 Euro bekommen, allerdings ohne Zweibein und ohne Zielfernrohr.

    das ist wohl leider eine einmalige geschichte gewesen, denn das "nackte" desperado kostet da jetzt 344,95EUR :(

    eGunID=goose969

  • Hallo,

    ich kann auch nur etwas zur AirMagnum sagen, da ich das 200er Shooter leider nicht besitze. Aber mit der AM machst du auf gar keinen Fall einen Fehler. Ich bin sehr zu Frieden mit dem Gewehr, da es sehr genau ist und leicht zu handhaben.

    Allerdings würde ich mir auch das Gewehr einzeln holen und dann ein gutes ZF extra. Als Schalldämpfer würde ich auch zum Weihrauch-SD raten, da dieser das Schussgeräusch extrem dämpft, so dass man fast nur noch den Einschlag im Kasten hört. Der Umarex-SD bringt, wie meine Vorredner schon gesagt haben, nur bedingt eine Dämpfung des Schussgeräusches.

    In naher Zukunft sollen ja auch noch 2 AM Modelle mit Holzschaft kommen, vielleicht wären die auch interessant für dich. ( Ich für meinen Teil hoffe, das man die Schäfte auch einzeln kaufen kann, zum nachrüsten ).

    Von Röhm wird auch bald das AirHunter kommen, das ebenfalls einen schicken Holzschaft besitzt und mit Pressluft angetrieben wird. Ich denke aber das es preislich (weit) über dem AM-Modellen mit Holzschaft liegen wird, aber warten wir´s ab.

    Als der Mensch herausfand, dass man Kühe melken kann, was tat er da gerade ?!