HW40 mit Matchgriff??

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 4.639 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2002 um 14:02) ist von flo.

  • so, jetz hab ich mal ne ganz ausgefallene frage:

    was haltet ihr davon, nen matchgriff an die hw40 zu montieren?? ist das überhaupt möglich? ich mein wenn man die griffschale auf der einen seite abschraubt könnte man doch was anderes hinschrauben, oder??

    Einmal editiert, zuletzt von ZeroM (10. August 2002 um 17:29)

  • an sich ne gute idee. nur geh erstmal in nen waffenladen und schau dir die idR heftigen preise an und dann wenn dich das nicht von deinem vorhaben abgebracht hat, bauste deine griffschahlen der HW ab und schaust was du da anbauen kannst. dann in einen guten waffenladen und mal sehen was die in ähnlicher form da haben. wegnehmen geht leicht, anflicken nur schwer.

    ansonsten viele modelle ansehen und danach aus nem schönen stück holz selber gestallten. ist nicht so schwer, wie es aussieht.

    viel spaß beim basteln

    Grüße Buddy

  • davon abgesehen das ich es für technisch nur sehr schwer machbar halte :fluch: - warum in drei teufels namen ??? die HW40 ist doch mit dem original Griff sehr gut, optisch und vom Handling.

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi

  • Was gehen hönnte wäre mit Plastilin, Fimo oder Modellierknete den Griff nach zu arbeiten.

    Dass einfach trocknen lassen, abnehmen und im Backofen durchtroknen.

    Mit etwas Geschick kann man sicher etwas machen...

    CU
    TPO

  • hallo leute,

    erstmal danke für die antworten... also ich muß das jetz nich unbedingt durchziehen, war nur so ne idee... wenn ich mir die preise von einsteiger-matchwaffen anschau, dann wird diese sache auf einmal viel attraktiver... von der hw 40 dachte ich, daß die vielleicht als einsteiger-matchpistole ganz passabel wäre, allerdings ist der griff für mich irgendwie nicht das gelbe vom ei! naja, muß ich mal schauen, die griffschale hab ich schon mal weggeschraubt - da drinne schauts furchtbar aus :D

    könnte man nicht vielleicht ein paar löcher reinbohren und nen matchgriff einfach über den vorhandenen drüberpacken??

    oder macht da die abzugsmechanik nen strich durch die rechnung??

    mal abgesehen von den standard-empfehlungen der twinmaster, hat jemand damit praktische erfahrungen im match-bereich, d.h. auf dem schießstand gemacht? wie is das visier? is das hahnspannen nicht nervig?

    ps: warum habt ihr eigentlich ewig nix gepostet und jetz soviel auf einmal??

  • wenn du den Umgang mit Co2 nicht scheust, dann ist
    die preisgünstigste Lösung, eine gebrauchte Co2 Matchpistole
    zu kaufen. Eine FWB C10 oder C20 oder Walther CP2 oder CP3.
    Das sind reinrassige Matchpistolen. Mit ein bisschen suchen,
    sind die jetzt ganz günstig zu bekommen.

    Pellet

  • naja, solche dinger hab ich schon öfters bei den gebrauchtwaffen gesehen, allerdings denk ich daß co2 in tanks bei matchpistolen für mich etwas umständlich wäre...

    /edit: wäre es zu realisieren den griff der hw40 abzuschleifen, so dass er gerade und gleichmäßig ist, und in nen matchgriff ein entsprechendes loch zu fräsen und dann draufpappen??

    Einmal editiert, zuletzt von ZeroM (13. August 2002 um 10:37)

  • Zitat

    Original von jupp
    Hat die HW75 eigendlich das selbe System wie die HW40 ??

    Gruß, Jupp

    (:)

    is die 75 nicht mit federdruck? die hw40 is pressluft

  • Zitat

    Original von ZeroM
    hoppala, war grad bei kähny... stimmt!

    aber von der 75 krieg ich auch keinen matchgriff an die 40 :D:cry:

    Schon klar, ich dachte nur wenn beide das gleiche Sysrem benutzen, dann wäre die 75 doch eine Alternative zur 40 !

    Gruß, Jupp

    (:)

  • naja, der punkt is ja, daß ich mir keine neue waffe kaufen wollte.... dann könnt ich mir ja gleich ne twinmaster kaufen. die wär auch nicht viel teurer.

  • ZeroM

    Ich hätte da einen Matchgriff für Dich und zwar einen Rechtsgriff in M von Morini (siehe mein Steyr LP10 Test) aber leider ist der teuer (teurer als die HW40 neu) Falls Du trotzdem Interesse hast -> eMail

    Gruß
    Radex

  • Zitat

    Original von Radex
    ZeroM

    Ich hätte da einen Matchgriff für Dich und zwar einen Rechtsgriff in M von Morini (siehe mein Steyr LP10 Test) aber leider ist der teuer (teurer als die HW40 neu) Falls Du trotzdem Interesse hast -> eMail

    Gruß
    Radex

    naja, ich frag mich halt ob sich des rentiert... und obs überhaupt funktioniert - wenn nicht, was soll ich dann mit nem morini-griff?

    aber danke fürs angebot

  • hi,

    wem der griff der hw40 zu klein ist, kann es ja mal mit schrumpfschlauch, übern griff gestülpt, probieren. der passt sich den konturen an. könnt mir vorstellen daß das hilft.
    ich bin allerdings auch mit dem original zufrieden,

    florian

  • hallo zeroM

    schrumpfschlauch ist ein kunststoffschlauch, welcher sich unter der zugabe von wärme (heissluftpistole) radial (ok, auch etwas in axialer richtung) zusammenzieht. wird z.b. verwendet um einen kabelstrang zusammenzufügen. allerdings ist so grosser schlauch, wie er für die hw40 benötigt wird, nicht so einfach zu bekommen.

    florian