Es gibt 96 Antworten in diesem Thema, welches 11.060 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Februar 2008 um 18:10) ist von Nameweg.

  • Hallo Bernd
    Ein Carbonpfeil war cr 10 cm nach der Spitze aufgebrochen habe ich zuhause abgesägt,habe aber noch nicht damit(im Stehen) geschossen.
    Bei meiner Cheetah waren 4 Alus dabei von denen einer gekürzt noch vorhanden ist,einen hat die Strohscheibe verschluckt,einer war beim rausziehen sofort S förmigund mit dem 4ten hab ich glaub ich auch keine 3 Schuß gemacht.. :crazy3:

    @Holge
    Er also Ich freut sich über einen Robinhood Schuß nicht!
    Über die BNs kann ich aber was sagen Stahlspitze und sei Kumpel schiessen damit und ich hab sie auch geschossen :direx: 3x im stehen auf 50 meter bei leichtem Regen,um13:27 umd 16 Sekunden,glaub ichoder so ungefär :n17: Waren meine ersten 3 Schußvor11 Tagen
    Gruß Gunar :laugh:

    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren

    Einmal editiert, zuletzt von Apophis (17. Januar 2008 um 15:08)

  • [quote]Original von Holge
    @ Gunar

    Sei böse werde schlau.
    Kann mir das mal jemand ins Hochdeutsche übersetzen, ich komm aus SH und nicht aus Bayern.


    Servus Holge :huldige:
    Hoffe wir treffen uns mal :laugh:"Vielleicht schaffen wir es ja mal uns alle auf nen Bier oder nen Pfeil zu treffen" So ist Treffen gemeint ,hat Lennoxman woanders so geschrieben und dem schliesse ich mich an.

    Auf HOCHDEUTSCHE ,bissige ,Komentare verzichte ich gerne! :new16:

    Gruß Gunar

    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren

    Einmal editiert, zuletzt von Apophis (17. Januar 2008 um 18:00)

  • AAALSOOO:

    Ich helf ja gern, und so wie sich dass entwickelt werde ich Dir (Holge) mal meine detailierten Erfahrungen der Black Knight schreiben. (in Hochdeutsch natürlich ;) )

    Begonnen hat alles mit einer Cobra Pistolenarmbrust.
    MIt der Verarbeitung der PistolenAB war ich anfangs überhaupt nicht zufreiden und habe sie desshalb demontiert und so gut es ging, entspr. Teile angepasst.

    Danach war ich sehr damit zufrieden und hatte auch nie irendwelche unreparierbaren Verschleißerscheinungen.

    Daher kam für mich auch eine "große" AB wieder aus dem Hause BSW in Frage.
    "Armbrustfan" hab ich dass alles schon per PN geschrieben und den Grund dafür, warum ich dass nur ungern im Forum verkünde, hast Du ja selber schon genannt.

    Die ganze Geschichte mit der letztendlichen Entscheidung für die Black Knight lass ich mal weg, um dass jeztzt nicht unnötig in die Länge zu ziehen.

    --Testbericht--

    Die Armbrust ist meines Erachtens sehr sauber verarbeitet, wesentlich besser, als es die damalige PistolenAB (Cobra) war.

    Ich habe die Black Knight jetzt schon fast ein Jahr und da dies analog für meinen Schießkumpel zutrifft, sind alle hier stehenden Erfahrungen durch beide ABs bestätigt.

    Die ZF-Montage ist aus Aluminium und bietet daher die Möglichkeit für die sichere Montage. Allerdings muss man hierbei schonmal aufpassen.
    Der Kippmechanismus funktioniert einwandfrei und ich hatte bis jetzt auch noch nie Probleme damit, vorrausgesetzt man wählt kein zu schweres ZF.

    So war es näml. bei meinem Kumpel. Alles immer einwandfrei, dann schweren red dot und schon gab es ein Problem mit dem Kippmechanismus.
    (Allerdings muss ich dazu sagen, dass sich dies wieder leicht reparieren lies und von BSW auch durch Garantie abgedeckt wäre. Warum ich dass nicht nutz? Weil ich lieber selber reparier ;) )

    Die Pfeilführungsschine ist ebenfalls aus massiven Aluminium, und zwar durchgehend. (nicht wie bei anderen billig modellen wie Skeleton hunter und wie sie alle heißen) Das lässt rel. präzise Schüsse auch auf 50m mit akzeptabeln Streukreisen zu.

    Der Bogen hat mitlerweile gut 1000Schuss gemeistert und zeigt noch keine Verschleißerscheinung. (Ich habe nach dem Schießen immer die Sehne ausgehängt und musste sie auch noch nie wechseln. Mein Kumpel hat das nicht gemacht und musste jetzt mal, nach gut 1000Schuss, einmal die Sehne wechseln).

    Die Abzugsmechanik ist ebenfalls rel. massiv aus gehärtetem Stahl (negativbeispiel wäre aich hier die Skeleton Hunter)
    Geschmiert mit WD-40 (des Rostschutzes wegen) gab es auch hier noch keine Probleme.

    Ich will hier niemanden seine Meinung gegenüber NOname ABs ausreden, und ich weis auch, dass alles was ich hier berichte, bezogen auf mangelnde Qualitätskontrolle bei der Produktion auch alles Zufall sein kann.

    Doch da ich jetzt diese AB fast ein Jahr habe, damit regelmäßig bei Wind und Wetter geschossen habe und dabei außer die gängigen Pflegemethoden nichts weiter gemacht habe, bin ich sehr davon überzeugt, zumal dies durch zwei ABs noch unterstrichen wird.

    Man muss eben immer eins beachten:

    Wenn noname, dann noname
    d.h. Ich kann nicht die BK kaufen und mir dann iregnd ein MonsterZF montieren.

    Aber alles in allem hat man für 150€ eine AB mit kleiner Optik und ein paar Carbonpfeilen, mit der man auch was treffen kann.

    Also Holge, ich hoffe das war Dir ausführlich genug. Wenn Du noch was wissen willst, dann frag einfach.

    Viele Grüße

    Hannes

    2 Mal editiert, zuletzt von Stahlspitze (17. Januar 2008 um 17:43)

  • Zitat

    Original von Holge
    @ Gunar

    Hab Deinen Nachtrag ( Treffen ) eben erst gesehen, war vorhin noch nicht da, und hörte sich übrigens auch völlig anders an( Eher nach Drohung) als Du es wohl gemeint hast, deswegen nichts für ungut.
    Aber das mit dem Hut ab vor deiner Entscheidung so ein Teil zu kaufen ist wiklich Ernst gemeint, und glaub mir es gibt ne Menge Leute da Drausen die auf """"ausführliche"""" Infos warten und auch aus finanziellen gründen auf solche angewiesen sind.

    das mit dem treffen wäre nicht übel Holgi.

    Holge alles klar :new11:
    Gruß aus Bayern

    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren

  • Bin ich froh, das ihr zwei euch wieder lieb habt ;)
    War schon am überlegen euch die Armbrust abzunehmen und euch Boxhandschuhe zu schenken :lol:


    Bernd

  • Zitat

    Original von Lennoxman
    Bin ich froh, das ihr zwei euch wieder lieb habt ;)
    War schon am überlegen euch die Armbrust abzunehmen und euch Boxhandschuhe zu schenken :lol:


    Bernd


    Hallo Bernd
    :direx:Aber keine No Name! ;)

    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren

  • hi^^

    kann mir jemand sagen ob die sehnen, die auf einen 150lbs recurve-bogen gespannt werden, alle die gleiche länge haben, oder gibt es da unterschiede?

    um´s genau zu sagen. geht hier um sehnen für die barnett ranger 2, und mich würde interessieren ob diese auch für eine andere handelsübliche armbrust tauglich wären?

    danke schonmal


    gruß,

    daniel

  • Natürlich sind nicht alle Sehnen von allen 150lbs Armbrüsten austauschbar. Die Sehne der Vixen ist z.B. deutlich länger als die von einer Ranger2. Soweit ich weiß sind aber zumidest alle Sehnen der Barnett Recurves (zumindest bei denen mit einteiligen Bogen) austauschbar. Da die China Nachbauten die selben Abmessungen für den Bogen haben passen die Barnett Sehnen auch da drauf. Allerdings sind die Barnett Sehnen um einiges kürzer, was bei den Chinesen warscheinlich zu einer noch schnelleren Auflösung des Bogens führen wird.

  • Naja, wenn Sie gleich lang wären, rein von der Stärke und von den Endschleifen, würde das Austauschen sicher funktionieren. Die Länge der Barnett original Sehne beträgt 65 cm, die Made in China Teile liegen bei etwa 68 - 70. Dieser Unterschied ist durch eindrehen kaum mehr zu überbrücken. Wie lang ist denn die Excalibur Sehne?

  • Zitat

    Original von wrschka
    Wie lang ist denn die Excalibur Sehne?

    Kann ich dir gerne sagen, aber welche Länge magst du wissen?

    a) Eingedreht / nicht eingedreht
    b) Schalufenende bis Schlaufenende oder nur den Teil zwischen den Schlaufen?

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W