erstkauf

Es gibt 96 Antworten in diesem Thema, welches 11.203 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Februar 2008 um 18:10) ist von Nameweg.

  • hi alle miteinander..

    seitdem ich mir vor jahren eine pistolenarmbrust zugelegt habe wollte ich schon immer auch eine "große" haben :D

    so, dieser zeitpunkt ist jetzt da..

    die so oft gestellte frage "welche armbrust empfehlt ihr mir" werde ich sicherlich nicht stellen, da die antwort ja sowieso DIE anfängerarmbrust schlechthin, die vixen, wäre...

    das geld hab ich nicht, schluss aus..

    vorallem tut´s für mein vorhaben auch irgend n billigteil.. meine pistolenarmbrust die ich hab ist auch ein "billigteil".. ich hab die jetzt seit 3,5 jahren, schieße regelmäßig damit und musste sogar erst einmal die sehne wechseln.. soviel zum thema schrott

    und man trifft damit auch, ja kaum zu glauben, es geht sogar sehr gut wenn man auch richtig zielt `;)

    da ich keine lust auf umfangreiche diskussionen habe das ich die finger von dem schrott lassen soll werde ich auch gar kein modell nennen welches ich im blickwinkel habe.. faktum ist ich hab n grundstück auf dem ich auf jedenfall mal 20 -30 m fläche zur verfügung habe, will weder in nen verein noch an turnieren mitmachen.. später vielleicht mal verein aber dann brauch ich klaro eine gescheite armbrust, keine frage.. behaupte ja auch garnicht das man mit nem billigteil besser schiesst als mit ner horton oder ner exotech, wie sie eben alle heissen, ihr kennt euch ja da bestens aus..


    ich will einfach fun halber und wenn es die zeit hergibt auf ne scheibe schiessen, nicht mehr und nicht weniger.. und da ich jobmäßig sowieso nicht jeden tag schiessen kann brauch ich mir auch keine für 400 @ aufwärts zu kaufen.. basta^^


    also, hier einfach meine frage , auf die ihr mir hoffentlich antworten geben könnt..

    wie siehts denn aus..
    taugt ne armbrust mit nem 150 lbs bogen und einer auszugslänge zwischen 12 und 13 zoll was für die voraussetzungen die ich oben genannt habe oder nicht?
    mehr möchte ich euch garnicht nerven.. nur diese eine frage..

    achja, sorry wenn´s ein bisschen patzig oder so rüberkommt.. ist nicht so gemeint.. bin nur offen und sage woraufs mir ankommt..

    ich sage jetzt schon mal danke

    waidmann´s heil^^

  • achja.. eines hab ich noch vergessen..
    eine der besagten armbrüste hat so eine vorrichtung mit der man das zielfernrohr oder red dot in der höhe verstellen kann um die ballistische flugkurve auszugleichen. habe das prinzip auch schon an einigen horton modellen gesehen.. macht sowas sinn oder ist es nur
    ein "extra" was schnell ärger mit sich bringt da es ausleiert oder so in der art?

  • Die Nachricht ging an "Armbrustfan", hat er schon gelesen!

    Sorry, beim nächstenmal geb ichs etwas präziser an, für wen die Nachricht ist!

    Schönes Wochenende ;)

  • Hallo,

    Ich denke die "Jaguar" auf Bogensportwelt.de ist gut:Recurvearmbrust um 199€,175lbs und macht 310fps= :huldige:

    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von psav (12. Januar 2008 um 23:45)

  • Hallo psav,
    die Jaguar werden ja permanent in Egun angeboten. Hast du damit schon Erfahrungen gemacht? Oder ich frage mal pauschal. Hat ihr jemand in dem Forum schon mal so'n Ding in den Händen gehalten?

    Bernd

  • also zum thema jaguar

    wie schon gesagt wurde wieder mal eine jaguar in egun angeboten..
    war auch erst am überlegen ob ich mir diese AB ersteigern sollte.
    habe natürlich auch bei BSW nachgefragt da ich mich noch für ein anderes modell von diesem anbieter interessiere. demnach bietet die jaguar etwas bessere qualität als das modell das ich im auge habe, nämlich die black knight.

    da ich aber von meiner letzten armbrust bereits ein ZF für 11mm zielfernrohrschiene gekauft hatte, viel die jaguar letztendlich weg da die angebotene AB nur eine weaver-schiene hat. somit wäre mein ZF überflüssig gewesen, was mir aber zu schade wäre..
    der hauptgrund das ich mir allerdings nicht dieses modell gekauft habe, sondern mir definitiv die black knight holen werde, ist der, das ich schon von 2 leuten hier gehört habe, die sich auch die black knight gekauft haben, super zufrieden damit sind, auch mit der schussleistung und zielgenauigkeit..

    werde natürlich , sobald ich sie gekauft und getestet habe, hier auch meinen senf dazugeben..
    aber so wie ich es mitgeteilt bekommen habe ist sie, trotz no-name marke , ein top-einsteigermodell welches auch eine gute leistung ans licht bringt..

    aber mehr dazu in "kürze"

    gruß an alle

  • Hallo Armbrustfan,
    du sagst, das du das Modell nicht nennen möchtest was du im Auge hast?
    Los sag schon, wäre ja hilfreich. Vielleicht kennt ja einer das Ding?
    Hier braucht keiner Schiss haben das man über ihn herfällt.

    Bernd

  • Hey Armbrustfan,
    könntest dein ZF doch auch trotzdem nutzen! Bräuchtest nur ne Weavermontage.

  • jetzt ist´s eh zu spät, angebot ist schon beendet^^
    war mir aber auch zu unsicher da ich von der black knight positive rückmeldungen habe und von der jaguar nicht.. aber die gründe, die holge zur jaguar genannt hat, reichen mir eigentlich schon um die finger davon zu lassen ..

    modell habe ich ja bereits genannt.. die black knight ;)

  • Hey,
    dann wünsche ich dir viel Spass damit. Vielleicht kannst du ja mal nen Foto reinsetzen und halte uns auf dem laufendem

    Bernd

  • Hallo,
    Nein, ich habe noch keine Erfahrungen mit der Jaguar gemacht, schiesse selbst eine Exocet200, die technischen Daten der Jaguar(310fps) sind allerdings beeindruckend(Vergleich mit Anderen in dieser Preisklasse)und einen kompletten Müll werden die Leute von Bogensportwelt wohl auch nicht verkaufen.
    Vielleicht mal nachfragen wie es mit Garantie aussieht.
    Excalibur gibt 5 Jahre.


    MfG