Rückschlag ?!?!

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 4.467 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2008 um 12:55) ist von Kani90.

  • Zitat

    Original von Kani90
    Die Waffe sollte nen möglichst starken Rückschlag haben xD kp find das iwie voll geil !

    ..

    Dürfte auch nen Revolver seina ber die haben ja meistens max. 7 Schuss so weit ich weiß

    Zum ersten:

    Gibts nicht weil der Rückstoß bei einer scharfen Waffe hauptsächlich dadurch erzeugt wird, dass das Geschoss den Lauf der Waffe verlässt. Nebensächlich ist dass der Schlitten sich zurück bewegt und so auch ein kleiner Rückstoß entsteht. Bei einer SSW hat man nur Letzteres, und das ist weniger als bei einer Kleinkaliberpistole und ein Witz gegen eine 9mm Luger.

    SSW-Revolver sind in den größeren Kalibern wie .380 oder .45 short entweder 5- oder 6-schüssig. Mehr gibts nur bei den kleinen Kalibern wie .22 long oder 6mm Flobert.


    Tja, und nun zum Rechtlichen. Wenn du damit erwischt wirst bekommst du erstmal gar nix mehr was irgendwie mit einer Waffe zu tun hat, sei es nun eine Besitzkarte für eine scharfe Waffe oder auch nur der kleine Waffenschein.

    Du bist dran wegen unerlaubtem Waffenbesitz und dein Vater begeht eine Ordnungswidrigkeit nach dem WaffG weil er dir die Waffe einfach überlässt. Das wird übrigens mit bis zu 10000€ bestraft, nur mal so als Info. Aber auch nur weil die Dinger frei ab 18 sind....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von BigBull

    versteht mich nich falsch sollte en schlechter scherz am rand werden nicht böse nehmen bin nicht rassistisch nur kommt einem nur die erinnerung an die kreuzberg vs vids von youtube. naja und sichn schein zu holen um milder rauszukommen is auch nich es wahre und den wärste bei unbegründetem schießen ausserhalb befriedeteter grundstücke wieder los!

    naja, etwas witzlos, bin selbst türkischer abstammung und stolz darauf und mich nervt es inzwischen immer wieder mit irgendwelchen assozialen (die es wohlbemerkt in jeder nationalität gibt) in eine schublade gesteckt zu werden, das ganze drum rum mit den u-bahn überfällen etc hat mir jetzt den rest gegeben, wir alle sind menschen und keiner ist perfekt. der eine mehr der andere weniger, idioten gibts überall.

    die frage mit dem kws war ja sowieso von ihm, ich würd ihm keine waffe verkaufen ;)

    und das dieser bei sinnlosen rumgeballer außerhalb des eigenen grundstücks entzogen wird ist für mich selbstverständlich, blos wunderlich das er nen kws will wo er doch nicht von ssw in sachen selbstverteidigung hält

    Einmal editiert, zuletzt von Levent (11. Januar 2008 um 21:40)

  • "[quote]Original von Levent
    naja, etwas witzlos, bin selbst türkischer abstammung und stolz darauf und mich nervt es inzwischen immer wieder mit irgendwelchen assozialen (die es wohlbemerkt in jeder nationalität gibt) in eine schublade gesteckt zu werden, das ganze drum rum mit den u-bahn überfällen etc hat mir jetzt den rest gegeben, wir alle sind menschen und keiner ist perfekt. der eine mehr der andere weniger, idioten gibts überall."

    Und ich bin stolz darauf, ein Mensch zu sein, aber nicht stolzer wie z.B. ein Hund, daß er ein Hund ist.

    Es ist völlig egal, was ein Mensch ist oder woher er kommt oder wer seine Vorfahren waren, - wir sind alle Menschen und alle Menschen sollten die gleichen Rechte und Pflichten haben. Wer meint, mehr Wert zu sein, sei es wegen Herkunft, Rasse oder Religion, ist asozial und nicht den Dreck unter dem Fingernagel wert.

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (11. Januar 2008 um 22:08)

  • klar ich sagte ja nicht das will ich ja manchen leuten klar machen, man hört immer wieder, bäh "dreckstürken" etc, mensch ist mensch und jeder verdient den respekt des anderen

    dazu fällt mir nur das ein:


    Wir haben gelernt, wie die Vögel zu fliegen, wie die Fische zu schwimmen; doch wir haben die einfache Kunst verlernt, wie Brüder zu leben.

    Zitat Dr Martin Luther King

  • Zitat

    Original von Levent
    Wir haben gelernt, wie die Vögel zu fliegen, wie die Fische zu schwimmen; doch wir haben die einfache Kunst verlernt, wie Brüder zu leben.

    Zitat Dr Martin Luther King

    Jeder ist selbst verantwortlich zu´leben, als wenn alle Menschen seine Brüder sind. Wenn jeder danach leben würde, bräuchten wir keine Armee und Polizei und keine Waffen gegen Menschen.

    Ich sehe mir jeden Menschen einzeln an, unabhängig was er ist oder woher er oder seine Vorfahren stammen. Wer mir wie ein Bruder begegnet, wird wie ein Bruder von mir behandelt. Wer mir wie ein Feind begegnet, wird wie ein Feind behandelt.

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (11. Januar 2008 um 23:07)

  • Zitat

    Original von Erklärbär

    ja ne... ist klar.

    Na ja, gibt es jetzt ja sogar extra Reiseveranstaltungen für:
    http://www.myvideo.de/watch/2030246

    Ups ... was ist denn hier los. ???

    Hallo Erklärbär, hallo Vogelspinne. ;)

    ... klärt mich mal bitte auf, denn wir hatten so etwas schon längere Zeit (so glaube ich zumindest) nicht mehr. :confused2:

    Oder doch?

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Zitat

    Original von steinadler
    ... klärt mich mal bitte auf, denn wir hatten so etwas schon längere Zeit (so glaube ich zumindest) nicht mehr. :confused2:

    Oder doch?

    Was meinst Du? Leute die Stolz darauf sind 110%ige Deutsche zu sein?!? :new16:

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Ich wei irgendwie grad nicht, was hier los ist. Der Threadstarter sucht nach einer großen GP mit spürbarem Schußverhalten, da ist er mit einer Reck Miami oder einer Röhm RG 96 wohl gut beraten. Zur P99 sag ich nichts, das Thema kann über die Suche x-mal durchgekaut werden. WOZU er diese Waffe jetzt konkret braucht (Rumprollen a la Youtube-Videos, SV oder Sammeln), das ist wohl sein Bier, oder? Ihn daher in irgendeine Ecke schieben zu wollen, finde ich arg weit hergeholt. :confused2:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Omg
    Wollt ihr mich nich verstehen oder könnt ihr mich nich verstehen ?

    Ich will einfach nur ne Waffe die nen starken Rückschlag hat, weil ICH das gut finde !

    Die soll nich besonders echt aussehen, es muss kein Nachbau von einer bekannten Waffen sein NICHTS !!!!!!!!!!!!! Einfach nur Schwer
    und starker Rückschlag !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Und nein ich bin auch kein Nazi @ Erklärbär

    Und ob das ab 17 oder 18 ist is mir so egal, ich wohne am Rand von Berlin in na ganz kleinen Straße, rings um Felder, kann mir nicht vorstellen das da meine Nachbarn die Polizei rufen, weil ich an Silvester damit schieße ! Und selbst wenn ^^ Ich bin Silvester bereits 18 !!!!!!!!!

    30.7 ! Werde ich 18 !

    An alle anderen Danke für eure Antworten ich werd mich mal wegen der
    Reck Miami umhöhren...

    Mit freundlichen Grüßen an alle Migranten und Deutsche

    Hendrik

  • Hab eine:

    Umarex Mod. Python

    Groß, schwer, alles was man sich wünscht!

    Ach ja Rückstoß hat die auch.
    Schön Richtung Feld halten und abdrücken...wenn Du "Glück" hast dann fliegt vorne was mit raus...voilà Rückstoß ist da.

    Damit Bauer sich nicht beschwert lieber Laufsperre nach Freiflug aufsuchen und entsorgen.

    Ohne Geschoß kein Rückstoß!
    Schlittenrumeierrei würde ich nicht als Rückstoß bezeichnen.
    Laufsperrengeschoß (Python) könnte Hände zum ruckeln bringen.

    Oha, Rande von Berlin.
    Sag aber nachher nicht wir hätten dich nicht gewarnt! :))

  • Uns ist das aber nicht egal, dass du illegales tust und vorhast zu tun.

    Also bitte verschone uns Legalwaffenbesitzer bitte zukünfig mit solchen Fragen.
    Solche Jungs sind es, die uns in Verruf bringen..Gesetze ..mir doch egal ???

    Gruß

    cz75

  • Ich frag mich grade ob schwer und starker Rückschlag nicht ein Widerspruch ist...... Oder kommts nur auf die Gewichtsverteilung an? Könnte schwören dass die P99 ein bisschen spürbarer repetiert als die P88, vielleicht weil die Waffe selbst eher leicht, aber der Schlitten im Verhältnis ziemlich schwer ist? :confused2:

  • also so langsam gehts einem auf den sack, dass hier ständig anspielungen auf rassistische hintergründe gemacht werden...
    dieses forum existiert um sich über waffen auszutauschen etc... und nicht um nationale hintergründe zu erforschen.
    nicht alle migranten sind auch, sry wenn ich das so sage, arschlöcher.

    @Kani 90: überleg dir gut was du machst, auch der harmlose nachbar von nebenan kann die polizei rufen und ne waffe ohne waffenschein zu führen würde ich mir auch 30 mal überlegen, denn solltest du mal in eine notwehrsituation kommen und die waffe benutzen obwohl du keinen waffenschein hast bekommt du ersthafte probleme...

    gruß an alle, egal welche nationalität

  • Rückschlag ist bei SSW kein Thema! Und 17-Jährige denen
    "Und ob das ab 17 oder 18 ist is mir so egal, ich wohne am Rand von Berlin in na ganz kleinen Straße, rings um Felder, kann mir nicht vorstellen das da meine Nachbarn die Polizei rufen, weil ich an Silvester damit schieße ! Und selbst wenn ^^ Ich bin Silvester bereits 18 !!!!!!!!!

    30.7 ! Werde ich 18 !"

    die Grundlage des WaffG egal ist, gehören meiner Meinung und sehr wahrscheinlich auch die restlichen 99,99% des Forums, keine Schreckschusswaffen in die Hände gedrückt! Punkt! Wir wären dir auch sehr verbunden, wenn du deine Sprache und Rechtschreibung den Wünschen des Forums anpassen würdest! In dem Sinne...viel Spaß beim begehen einer Straftat!
    Was ich nur schade finde, ist, dass direkt die Migrationskiste aufgemacht wird! Sowas sollte in einem freien Waffenforum überhaupt kein Thema sein! Wenn ein o.g. Thread geöffnet wird, warum nicht direkt PN an Mod und closen? Ist doch die einfachste und stressfreiste Methode mit solchen Leuten umzugehen, denen ganz offensichtlich der Umgang mit SSWs für ewig verboten sein sollte!

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt. Miller (12. Januar 2008 um 12:08)

  • Zitat

    Original von Peppers-flower
    Denk ich auch schließt das Ding,
    ich mach mich anderweitig schlau,

    danke für die weniges sachlichen Infos wie den Tip Miami 92 und Umarex Phyton .

    Du machst dich schlau ?
    Egal,
    trotzdem danke auch wenns nicht viel gebracht hat weil es mehr in eine Politische Diskussion übergeganen ist als alles andere...

    naja egal

    Mit freundlichen Grüßen Hendrik

  • Zitat

    Original von Peppers-flower
    Denk ich auch schließt das Ding,
    ich mach mich anderweitig schlau,

    danke für die weniges sachlichen Infos wie den Tip Miami 92 und Umarex Phyton .

    Kannst du dich jetzt nicht mal mehr an deinen gestrigen Nick erinnern, oder wie sollen wir das verstehen ?

    Oder sprichst du mit dir selbst...sehr merkwürdig, das ganze ?

    Gruß

    cz75

    Einmal editiert, zuletzt von cz75 (12. Januar 2008 um 12:29)

  • Ich finde es echt assig, wie hier z. T. mit Leuten umgegangen wird. Ist doch Sch***egal ob ein "sch*** Türke" oder ein "sch*** Nazi" hier ne Frage haben, beantwortet die Frage oder lasst es. Ich finde die Frage nach einer SSW mit starkem Rückschlag und hohem Gewicht ist doch völlig i.O. Klar ist er noch keine 18, aber er wird sich auch nicht dran halten, wenn er hier als böser Türke oder böser Nazi beschimpft wird. Leben und leben lassen...

    Sowas nervt ... echt!

    Meine Waffen: Record Luftpistole Mod. 2 (Erbstück), Walther P88 Compact vernickelt (PTB 764), Anschütz SuperAir 2002, Mauser HSc 90 brüniert (PTB 722), IWG Government vernickelt (PTB 668), HW 94 Teilvernickelt (PTB 855)
    Mitglied im Schützenverein Hungen

    Einmal editiert, zuletzt von BlackDevil (12. Januar 2008 um 12:34)