Walter P22 ohne verstellbare Kimme !

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.300 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2008 um 01:15) ist von Knallebum.

  • versteht mich jetzt nicht falsch, ich weiss selber das bei einer schreckschusswaffe eine verstellbare kimme schwachsinn ist ! ich wollte euch nur mitteilen das ich heute meine sammlung erweitert habe und mir eine P22 gekauft habe ! sie hat leider KEINE verstellbare kimme mehr sondern ist auch mit einer federhülse befestigt ! PTB 778 ! schade ! ist zwar sinnlos, wäre der echten aber ein bischen näher gewesen ! hat von euch noch jemand keine einstellschraube mehr an der kimme ? beschuss ist AH !

  • Ähm was bringt der scheiß? ist nur eine SSW....
    Voll unsinnig das Thema

    "Das einzige, was über den Krieg ehrlicherweise zu sagen wäre, wird nicht gesagt:dass man den Krieg führt , weil man den Krieg liebt und weil er ein guter Zeitvertreib ist."
    Zitat: Amelie Nothomb

  • ich hab ja geschrieben das ich weiss das es schwachsinn ist ! ich will nur wissen seit wann die die kimme fest produzieren ! nich alles was dich interessiert interessiert auch andere leute !

  • Zitat

    Original von Erzengel1989
    Ähm was bringt der Kot? ist nur eine SSW....
    Voll unsinnig das Thema

    sehr nette antwort, lass ihn doch fragen, musst ja nicht antworten wenn du es schwachsinnig findest. musste ich nur ma schreiben als ich das gelesen habe. menschen gibts...

    Einmal editiert, zuletzt von Digitalzoom (11. Januar 2008 um 15:27)

  • Zitat

    Original von Erzengel1989
    Ähm was bringt der Kot? ist nur eine SSW....
    Voll unsinnig das Thema


    Die Frage ist völlig berechtigt, meine erste P22 hatte ebenfalls eine verstellbare Kimme, als ich mir dann einen Ersatzschlitten bestellte war nichts mehr mit verstellen :(

    Ich sehe derzeit nur die Möglichkeit über egun vllt an einen alten Schlitten zu kommen, auf alle Fälle hat es das in der Anfangszeit gegeben!

    remove

  • was kostet denn so ein ersatzschlitten ? und ich hab auch auf den fotos bemerkt das du an dem alten schlitten an kimme und korn noch weisse punkte zur besseren visierung hast ! leuchten die im dunkeln ?

  • Nein, die leuchten nicht.

    Ich denke mal, die verstellbaren Visiere waren zuerst Standard, weil die Teile 1:1 von der 22er genommen wurden, und irgendwann hat man dann gemerkt, daß die Plastikkimme zum Aufschieben doch billiger ist - siehe P99, die hat auch kein einstellbares Visier.

    Ich hab noch ne alte P22 und werde die jetzt in Ehren halten :laugh:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • also mir ist erstmal aufgefallen das ich in mein magazin gar keine 9mm para Patronen reinkrieg... was soll sowas denn?

    gehts hir um das verstellen oder darum das die ersatzteile irgentwie nich passen?

  • Zitat

    Original von maltomat
    also mir ist erstmal aufgefallen das ich in mein magazin gar keine 9mm para Patronen reinkrieg... was soll sowas denn?

    Grundsätzlich sollen keine scharfen Patronen mehr in die Lager und Magazine passen, schon um findigen Bastlern die Ideen zu versauen. Und das ist gut so!

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    ist zwar sinnlos, wäre der echten aber ein bischen näher gewesen !


    Naja das fällt bei der P22 eh nicht so auf, eine Pistole die es im scharfen Kaliber nur als .22er gibt,
    als 9mm Pak nach zu bauen ist eh nicht wirklich "nah" am Original.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Zitat

    Original von Erzengel1989
    Ähm was bringt der Kot? ist nur eine SSW....
    Voll unsinnig das Thema

    Finde ich nicht.

    Ne SSW sollte - sofern möglich - so nah wie möglich am Original sein. Ist zumindest meine Meinung.

    Und wenn es zuerst eine verstellbare Kimme für die P22 SSW gab, und die auf einmal nicht mehr vorhanden ist, ist das verdammt ätzend. Sch*** Sparwahn! :evil:

    Ob die vestellbare Kimme Sinn technisch Sinn macht, ist eine ganz andere Frage.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.