Sachkunde für KWS und SSW

Es gibt 164 Antworten in diesem Thema, welches 20.884 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Januar 2008 um 21:54) ist von freedom.

  • Zitat

    Original von gibsonairking
    Ich sage dazu nur 15 und 17(Inhaber der SSW ) Jahre !!!!!
    Die dürfen weder mit KWS und ach nicht ohne, die dürfen garnicht !!!!!!!!!!!
    Darüber kann ich eigendlich nur sagen !! Dummer Jungenstreich/Fehler !


    Ich glaub, wenn man in so einem Kaff wie Bad Kleinen wohnt (bin zweimal dort gewesen), kommt man automatisch auf solche Ideen.

  • @ Tivaltar !

    Da möchte ich definitiv nicht TOT über nem Gartenzaun hängen !! :laugh:

    :schiess1:Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds - Heute sind wir einen Schritt weiter :klo:

  • Es ist völlig egal, was da genau passiert ist. Allein die wohl offensichtliche Tatsache Schreckschusswaffe in Verbindung mit Jugendliche reicht aus, damit sich die (nichts ahnende) Öffentlichkeit ein negatives Bild davon machen wird.

  • Jungs, ihr müsst noch ein bisschen weitermachen!

    Hier wird von allen Seiten behauptet, die Beamten der öffentlichen Ordnung und Sicherheit lesen mit und dann gibt es hier allen Ernstes Leute die eine Sachkunde für die Nutzung vonn SSW haben möchten?

    Packt Euch mal wirklich in einer stillen Minuten an den Kopf.......

    Wer das hier mitliest und diesen TIP an der richtigen Stelle abgibt wird befördert und die die diese Prüfung haben wollten, kriegen nicht diese sondern das totale Verbot, denn warum sollte ich als Gesetzgeber, der ich von mir aus sage: ....sowenig Waffen ins Volk.......mir über ein paar Pubertierenden,(das Alter spielt für diese Freaks eh keine Rolle, Bsp. Auspruch der Grünen) Gedanken machen weiterhin noch SSW zuzulassen. Ich verbiete sie per se!!! Das ist einfach, und was jucken mich diese Zinkdruckgussgeschwüre?! Wer sowas sammelt selbst schuld, sie stellen für den Gesetzgeber mit Sicherheit keinen Wert dar, der Allgemeinheit wäre dann aber bewiesen, es ist verboten und WIR kümmern uns um Deine Sicherheit.

    Ich plädiere für eine Waffe scharf ohne Bedürfnis für jeden unbescholtenen Bürger, nach Kursen in SV, Deeskalation etc. verbunden mit ein alle 3 Jahre stattfinden Abfrage des Wissen um die SV um Waffengebrauch demonstrieren zu können, wenn er denn mal notwendig wäre!!!!!

    Gruss

    Thomas

  • Zitat

    Original von tomba
    Ich plädiere für eine Waffe scharf ohne Bedürfnis für jeden unbescholtenen Bürger, nach Kursen in SV, Deeskalation etc. verbunden mit ein alle 3 Jahre stattfinden Abfrage des Wissen um die SV um Waffengebrauch demonstrieren zu können, wenn er denn mal notwendig wäre!!!!!

    Full ACK, allerdings sollte man auch zum Führen berechtigt sein.
    Die Anforderungen an Eignung, Zuverlässigkeit und Sachkunde können gleich bleiben. Die Sache mit der Aufbewahrung sollte etwas gelockert werden, sodass man auch eine Waffe unterm Bett oder im Auto haben kann, wenn man sie nicht längere Zeit alleine lässt.
    Dazu sollte es eine Möglichkeit geben, dass man auch Vollautomaten besitzen darf, hier wäre ich mit einer vorherigen MPU einverstanden.