Diana 21 oder Norica Dragon als einsteiger Waffe?

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 7.673 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Januar 2008 um 13:27) ist von chris1.

  • Welche der Beiden nach deinen Kriterien besser ist kann ich dir leider auch nicht sagen,
    Ich habe ja kein HW50 sondern NUR die HW35....:n1: ..56cm Lauf..:n1: ..Schalli..ZF...:n1: ......:n1:

    Aber das Beste wäre wohl du würdest Beide mal in den Arm nehmen.... bei deinem Waffenladen um die Ecke... und dann selber entscheiden;-)

    Leave No Man Behind

  • Zitat

    welches von den beiden ist denn präzieser/stärker/qualitativ besser?

    Das HW50S (Sportabzug) ist bestimmt nicht schlechter als das HW35 - allerdings hat das HW35 schon seit Jahrzehnten einen sehr guten Ruf und ist somit auch im Wiederverkaufswert höher angesiedelt als das 50er.

    Unterschied HW50 / HW35 :

    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das 50S den von den "Weihrauchanhängern" so "vergötterten" Recordabzug hat. Das HW35 hat den - der Abzug ist schon top für ein Freizeitgewehr.

    Das HW35 ist ein wenig "bulliger", schwerer und in der offenen Version (kann dir aber als Deutscher egal sein) stärker.

    Am Besten gehst du in ein Geschäft und lässt dir beide zeigen.

  • Zitat

    Original von The-1st
    Das HW50S (Sportabzug) ist bestimmt nicht schlechter als das HW35 - allerdings hat das HW35 schon seit Jahrzehnten einen sehr guten Ruf und ist somit auch im Wiederverkaufswert höher angesiedelt als das 50er.

    Unterschied HW50 / HW35 :
    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das 50S den von den "Weihrauchanhängern" so "vergötterten" Recordabzug hat. Das HW35 hat den - der Abzug ist schon top für ein Freizeitgewehr.

    Das HW35 ist ein wenig "bulliger", schwerer und in der offenen Version (kann dir aber als Deutscher egal sein) stärker.

    Am Besten gehst du in ein Geschäft und lässt dir beide zeigen.


    Das "S" steht nicht für Sportabzug, sondern deutet darauf hin dass es eben einen "rekord" Abzug besitzt, anderst die MII Version die eben um 10€ billiger ist dafür aber einen schlechteren Abzug besitzt...
    Ich hab dir übrigens zu der HW50 geraten da dieses gerade noch in deinen ersten Preisrahmen von 250€ reingepasst inkl. ZF! Ansonsten wäre wie schon gesagt dass mil. fach bewährte HW35 sicherlich "besser" bzw. einfach verbreiteter!
    Ich würde an deiner Stelle aber erstmals nur das Gewehr mit Putzutensilien und Muni kaufen und erst später ein gescheides ZF sofern es dich dann noch interessiert!


    LG

    HW 77 (24J.) inkl. Bushnell Elite 3200 3-9x40 mit Lederriemen
    HW 45 brüniert
    ...

  • ich muss auch noch meinen negativen senf zum NORICA Dragon abgeben:

    Habe das Gewehr bei schneider gekauft und muss sagen: es ist einfach ungenau. Hab es lange getestet dann zurück geschickt, schneider hat es nach spanien (Ist norica von spanien?) geschickt die haben es geprüft und ob sie was gemacht haben weiß ich nicht. Aufjedenfall ist es jetzt wieder bei mir und es ist immer noch ungenau. Könnte mir echt innen arsch beissen das ich kein hw 35 gekauft habe. :cry:
    Wollte es dann zurückgeben, man hat mir aber gesagt das es nciht mehr geht.
    Ahja ich muss noch ungenau definieren. Man schieße auf 15 Meter mit einem ZF, aufgelegt natürlcih, und in 15 Meter treffen die Diabolos in einem unregelmäßigen Abstand von ca. 5-10 cm die Scheibe. Das macht keinen spaß sag ich euch, da kann ich ja gleich das gewehr auf das ziel werfen da habe ich fast mehr spaß davon (ich und kumpel schießen immer auf Metall dübel sind ungefähr 2 cm breit und 4 cm lang, da trifft man keinen und wenn man einen trifft dann nicht den auf den man schießen wollte.)

    Also mach keinen Fehler kauf ein Gewehr über der 200€ Grenze, denn wir sprechen hier nicht von Elektronik das teil ist auch in 10 Jahren noch gut.

  • Zitat

    Habe das Gewehr bei schneider gekauft und muss sagen: es ist einfach ungenau. Hab es lange getestet dann zurück geschickt [...] Könnte mir echt innen After beissen das ich kein hw 35 gekauft habe.

    danke für den tipp! ich denke mal dass ich mir ein HW 35 zulegen werde, falls ich vorher nichts besseres finde

  • Zitat

    Original von EvilKingWeevil

    danke für den tipp! ich denke mal dass ich mir ein HW 35 zulegen werde, falls ich vorher nichts besseres finde

    Garnicht lange überlegen!
    HW35 in der standard Version ohne Fiberoptik in den Warenkorb, dazu einen Balistolspray, das kleine Reinigungsset und 2-3 Dosen Dias!

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/9575
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…products_id/299
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…products_id/303
    2x http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/1022
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/1004
    Summe: 352€

    So, und in 5min will ich hier eine Kopie der Bestellbestätigung sehn :nuts:


    LG

    HW 77 (24J.) inkl. Bushnell Elite 3200 3-9x40 mit Lederriemen
    HW 45 brüniert
    ...

    Einmal editiert, zuletzt von Dani (10. Januar 2008 um 22:29)

  • Ich kann immer nur sagen - gleich was Richtiges, sonst ärgert man sich später !!!
    Nimm ne Diana 48,46,52,54 oder die Weihrauchdinger, alle net schlecht !!!

    So geändert !!!! :huldige:

    :schiess1:Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds - Heute sind wir einen Schritt weiter :klo:

    Einmal editiert, zuletzt von gibsonairking (11. Januar 2008 um 15:38)

  • Zitat

    Original von gibsonairking
    Ich kann immer nur sagen - gleich was Richtiges, sonst ärgert man sich später !!!
    Nimm ne Diana 48,46,52,54 oder die Weihrauchdinger, alle net schlecht !!!
    ( Top ten verschont ........... ???? )

    Wenn jemand nach konkreten Waffen fragt wie der Threadstarter, dann ist das doch vollkommen ok. Sonst könnte man das Forum ja gleich schließen, weil alles schon mal geschrieben wurde, oder?


    Gruß Matthias

  • irgendeine von gamo,

    hmm kann das sein das die, die exportfeder "ausversehen" eingebaut haben?
    Ich habe das gewehr mit exportfeder zum überprüfen/reparieren geschickt. Und jetzt ist die Feder nicht mehr zurückgekommen, kann das sein das die die eingebaut haben?
    Weil irgendwie kommt mir der prellschlag des gewehrs ziemlich heftig vor.
    Kann ich das irgendwie testen wie stark mein LF ist?
    Am besten mit einem durchschlagstest, ich habe nämlich kein geschwindigkeitsmesser.
    Oder sieht man das irgendwo das die eingebaut wurde? Weil ich will die eigentlich garnicht (falls die das teil eingebaut haben) in meinem gewehr haben.
    (Nachbar hat viele Katzen und wenn der mich mit einem LF sieht könnte es schon sein das plötzlcih "dein Freund und Helfer" da steht.

  • habe hier mal gelesen dass man einen durchschlagstest ganz einfach mit seife machen kann. jenachdem wie weit das dia. eindringt kannste die stärke abschätzen.

    aber back to topic^^

    ich denke mal dass ich mir das HW35 bei schneider im set mit allem drumm und drann für 288,95 euro und ein paar extra dias bestellen werde!

    ich danke euch für die vielen antworten, ihr ward mir echt eine GROßE hilfe! :huldige: :huldige: :huldige:

    Einmal editiert, zuletzt von EvilKingWeevil (11. Januar 2008 um 17:17)

  • Zitat

    ich denke mal dass ich mir das HW35 bei schneider im set mit allem drumm und drann für 288,95 euro und ein paar extra dias bestellen werde!

    Jetzt bist du aber weit über deinen 215 € :crazy2:

    Zitat

    215 würde ich ja noch grade eben ausgeben, aber das HW35 ist einfach zu teuer...