.315 Wadie oder RWS wo kaufen ?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.774 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. März 2008 um 19:25) ist von 90two.

  • So, dies ist meine erste Frage hier im Forum, auf die ich bis jetzt leider durch Lesen noch keine zufriedenstellende Antwort gefunden habe. ;)

    Ich würde mich freuen, wenn einer helfen könnte.

    Also so wie ich aus den ganzen Beiträgen herausgelesen habe, scheinen die meisten im Kaliber .315 fast nur Wadie Munition zu verwenden.
    Und Wadie ist gleich wie RWS, bzw. wird im selben Werk hergestellt, richtig?

    Ich muss dazu sagen, dass ich bei meinen anderen Waffen auch nur RWS verwende und eigentlich ganz gut damit gefahren bin.

    Die eigentliche Frage ist nun, wo ich online oder in Berlin "relativ günstig" bzw. "angemessen" 50er Packungen RWS bzw. Wadie herbekomme.
    Existieren tun diese Packungen, aber weder bei Schneider (nur Umarex bzw. teure Wadie 10er Packs) noch bei Ostheimer (25 er Packung Wadie würde notfalls gehen) oder sonstwo hab ich welche gesehen.

    Bei para.de gibts zwar Wadie, aber nicht gerade günstig und 8€ Unterschied zu Umarex zu zahlen will ich auch nicht.


    Oder ist da nichts dran und die Umarex sind doch annähernd so gut??

    Vielen Dank schonmal im Vorraus...

    Benni

  • Also ich schwöre bei Kal. 315 auf Umarex. Meine Röhm RG90 funktioniert damit einwandfrei. Ohne Klemmer, ohne Störungen. Hier ein Video von einem anderen User (Echonomics), ebenfalls RG90 mit Umarex:
    http://www.youtube.com/watch?v=9q2oC83hmY8

    Einmal editiert, zuletzt von Derringer (9. Januar 2008 um 18:36)

  • Vielen Dank schonmal für die Antworten, vielleicht hat ja noch jemand ;) ne RG 100 und kann berichten, was er für Erfahrungen gemacht hat.

    Ansonsten werde ich dann doch Umarex mal probieren.

  • Zitat

    Original von 90two
    Vielen Dank schonmal für die Antworten, vielleicht hat ja noch jemand ;) ne RG 100 und kann berichten, was er für Erfahrungen gemacht hat.

    Ansonsten werde ich dann doch Umarex mal probieren.

    ich denke, rg90 oder rg100, daß nimmt sich nichts. sind aber fast die einzigen waffen, die anständig in diesem kaliber funktionieren.

  • Also dann will ich mak berichten.
    Hab meine neue RG100 von Schneider auch zum ersten mal geschossen und 50 Umarex und 25 Wadie verwendet.
    Störungen gab es keine außer einem Klemmer und, dass einmal
    bei der Umarexmunition der Schlitten nicht im Schlittenfang hängen
    bleb, da die letzte Kartusche einfach zu wenig Dampf hatte um den
    Schlitten weit genug nach hinten zu bewegen.
    Überhaupt muss ich sagen, dass die Umarex, mit denen ich sortenrein
    getestet habe doch deutliche ladungsunterschiede aufwiesen.
    Leider kann ich zu den Wadis nicht so viel sagen, da ich am Abend die
    Munition vermischt geschossen habe. Trotsdem machten sie auf mich
    einen besseren Eindruck als die Umarex. Es gab weinger große
    Ladungsunterschiede als zu der Zeit als ich nur Umarex schoss.
    Außerdem machten die Kartuschen einen etwas besseren Eindruck
    auf mich, was natürlich zuemlich subjektiv ist.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Die Wadie sind einfach gleichmäßiger und stärker als die Umarex geladen. Meine RG 100 schiesst mit Wadie immer einwandfrei, währen bei Umarex schon mal der Schlittenfang nicht greift. Das ist ein Zeichen für zu schwache Ladung.

  • Also meine RG100 hat letztes Silvester mit UMAREX perfekt funktioniert!
    Sie war aber auch gut geschmiert. Aber das kann ja auch immer von Waffe
    zu Waffe unterschiedlich sein, was zählt is ausprobieren.

  • Hoi,
    ich grab den Thread nochmal aus :n17:.

    Meine Erfahrung ist, dass .315 Umarex nicht gleich .315 Umarex Munition ist. Zu beachten ist die Cod.Number, bzw. die Farbe der Dosen.
    Meine RG70/90 klemmen dauerhaft mit Umarexmuntion (gelb). Derringer benutzt Umarex (rot) und es klemmt nicht.
    Mit RWS Muni hab ich keinerlei Probleme, Wadie Pfeffer funktioniert auch einwandfrei (ja, ich habe es getestet ;)).

    Leider ist .315 RWS teuer und selten zu finden. Bei einem Online-Händler habe ich sie für 15,99 bekommen, 50 Schuss. Dafür kein Porto.
    Wenns jemand günstiger findet bitte ich um Nachricht :).

  • Hallo,
    Bei KoZe gibs Wadie 315. aber auch nicht sehr billig.

    http://www.kotte-zeller.de/

    SSW:ERMA EGR 66-EGP88 |Röhm Rg800-70-56-59-96,H&K P30,Geco 890-P225,Perfecta"G",Walther P22-P88,HW94,ME 04,Reck 1911,PK800 | LP: Diana P5 Magnum,Beretta 92 FS,Uma.Deagle
    | LG: Diana Mod.300R-Mod.48, 850 Airmagnum |Airsoft:Marushin98k, CA SLR 105, SwissArms M50 |Messer:Coldsteel Cal.Edge

  • Ja, das hatte ich auch schon gesehen, wobei da 2x fast dasselbe steht.....dafür aber 2 unterschiedliche Preise....vielleicht sollte das günstigere von beiden Umarex heißen *lol*