Warum deutiche Preisunterschiede bei Händlern

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 2.698 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Januar 2008 um 08:53) ist von heiko.moeller.

  • Zitat

    Original von OG Blattschuß


    du kriegst auch erst noch eine mail mit der bankverbindung und der rechnungsnummer, deswegen kostet es auch noch nichts...je nach verfügbarkeit wird das noch ein paar tage dauern...

    Laut Online Shop und telefonischer Nachfrage, war die bestellte G26 lieferbar. Deshalb bin ich jetzt doch etwas verwundert :confused2:

    Aber als gewarnter Unverbesserlicher, hab ich es ja nicht anders verdient *lol*

    Gruß
    Heinz

  • also auf online-verfügbarkeitsanzeigen geb ich nix...ich ruf da an und frag ob's da is.zudem besteh ich drauf, daß die das lager durchforsten, ob's WIRKLICH da ist und mich dann zurückrufen. betrifft aber nicht nur KoZe...is bei jedem online-händler so.

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

  • Zitat

    Original von OG Blattschuß
    also auf online-verfügbarkeitsanzeigen geb ich nix...ich ruf da an und frag ob's da is.zudem besteh ich drauf, daß die das lager durchforsten, ob's WIRKLICH da ist und mich dann zurückrufen. betrifft aber nicht nur KoZe...is bei jedem online-händler so.

    Wenn morgen immer noch keine Antwort kommt, ruf ich da auch nochmal an. Und storniere die Bestellung.

    Gruß
    Heinz

  • Hallo,

    habe ein ähnliches Problem mit KoZe und wollte jetzt fragen, ob das mit dem Stornieren, telefonisch ohne Probleme funktioniert hat.

    (Hab mein artikel vor drei Wochen bestellt und bis jetzt können keine Angaben zum Liefertermin oder sonstigem gemacht werden)

    freundliche Grüße Paul

  • Zitat

    Original von Berserkatroll
    Hallo,

    habe ein ähnliches Problem mit KoZe und wollte jetzt fragen, ob das mit dem Stornieren, telefonisch ohne Probleme funktioniert hat.

    (Hab mein artikel vor drei Wochen bestellt und bis jetzt können keine Angaben zum Liefertermin oder sonstigem gemacht werden)

    freundliche Grüße Paul

    Moin,
    ich hab per Mail storniert und kurz darauf eine positive Bestätigung erhalten.

    Was ich nicht verstehe: haben die kein Controlling (kann ja auch der Chef selbst sein)? Liest niemand mit, in diesem Forum?

    Stichwort: Betriebsabläufe bei Bestellung und Versand ;)

    PS: Du bist aber leidenfähig ;)

    Gruß
    Heinz

    4 Mal editiert, zuletzt von Velotex (13. Januar 2008 um 05:28)

  • Um mal auf die ursprüngliche Frage nach den zum Teil deutlichen Preisunterschieden zurückzukommen. Ja, mit ein wenig Suchen kann man ein und die gleiche Sache bei einzelnen Onlinehändlern um einiges billiger bekommen als bei der breiten Masse oder im Einzelhandel. Zum Teil läßt es sich sicherlich durch den Wegfall von Ladenmiete oder Personalkosten bei reinen Onlinehändlern erklären, oder darin, daß es ein Auslaufmodell ist, welches man sucht und der Händler schon beim Hersteller günstig einkaufen konnte. Leider ist es aber vielenorts auch so, daß diese Händler in extremem Preiskampf stehen. Mir als Kunden ist es wurscht, ob ich hier oder in Buxtehude bestelle, geliefert wird von hier wie von da per Paketdienst. Der Billigere gewinnt. Ich kenne da einen Fall etwas genauer. Man muß den Preis des Konkurrenten unterbieten, sonst bekommt man keine Aufträge. Der Gewinn wird immer schmäler, und irgendwann ist man unter seinem Einkaufspreis, weil man als kleinerer Händler einfach nicht die Massen und zu den Rabatten kaufen kann wie große Händler. Und irgendwann bricht das dann unweigerlich in sich zusammen, und die Kunden, die noch auf Ware warten, gucken in die Röhre, weil der Händler pleite ist. Grundsätzlich ist aber offensichtlich ein gewisser Spielraum vorhanden, nennen wir ihn mal Gewinnspanne, denn selbst die großen Onlinehändler unterscheiden sich ja zum Teil bereits. Bei einem überschaubaren Markt wie SSWs oder allgemein freie Waffen ist da wohl kaum mit Versionsunterschieden zu rechnen, von denen man nichts weiß.


    Gruß
    Heiko