Warum deutiche Preisunterschiede bei Händlern

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 2.731 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Januar 2008 um 08:53) ist von heiko.moeller.

  • Hallo,
    ich rede jetzt von 20-30€, für die angeblich gleiche Waffe. Angeblich deshalb, weil ich fragen möchte ob es evtl. doch Unterschiede gibt, die den Preisunterschied rechtfertigen würden.

    Beispiele: (Händler A Kotte), (Händler B Sniper)
    Die Preise sind den aktuellen (09.01.08) Websites entnommen. Sollten sie nicht zutreffen, so bitte ich um Info ;)

    KSC G17 mit Metall Slide:

    Händler A --- 169,90€
    Händler B --- 196,90€


    KSC G34 mit Metall Slide:

    Händler A --- 198,90€
    Händler B --- 239,00€


    Bitte versteht die Frage nicht falsch. Jeder Händler darf natürlich seine Preise selbst bestimmen.

    Da ich kurz vor dem Kauf stehe, geht es mir um evtl. Unterschiede, die nicht direkt ersichtlich sind (2. Wahl, Markings oder sowas).

    Gruß
    Heinz

    2 Mal editiert, zuletzt von Velotex (9. Januar 2008 um 07:07)

  • Zitat

    Original von neobusy
    Da gibts sicher keine Unterschiede. Sniper ist okay und KZ einfach teuer :))

    Bei den obigen Beispielen, ist aber Kotte deutlich bülliger ;)

    Gruß
    Heinz

    Einmal editiert, zuletzt von Velotex (9. Januar 2008 um 07:08)

  • Zitat

    Original von Velotex
    ... weil ich fragen möchte ob es evtl. doch Unterschiede gibt, die den Preisunterschied rechtfertigen würden.
    ....
    Da ich kurz vor dem Kauf stehe, geht es mir um evtl. Unterschiede, die nicht direkt ersichtlich sind (2. Wahl, Markings oder sowas).


    Du bestellst einfach beim billigeren Händler und wirst alsbald zu den Erleuchteten gehören.
    Nein im Ernst: Ich sage dazu nichts mehr, man kann über die Forensuche leicht diverse Erfahrungsberichte einsehen - das ist ein altes Thema.

  • Zitat

    Original von sunix
    ... zu den Erleuchteten gehören.

    ..leicht diverse Erfahrungsberichte einsehen - das ist ein altes Thema.

    Das ist aber gemein :cry:

    Im Ernst, geb mir wenigstens ein Stichwort zum Suchen ;)

    Gruß
    Heinz

  • Zitat

    Original von sunix

    Und jetzt ist von meiner Seite wirklich Schluss.

    Huch ... hab ich was Verbotenes gefragt, oder ein Tabu berührt? :n23:

    Gruß
    Heinz

  • Nein, das nun nicht - aber das Thema tendiert manchmal (von Seiten Dritter) dazu, etwas aus dem Ruder zu laufen (Stichwort: Händler-Bashing).

    Abgesehen davon ist die Angelegenheit wirklich eine altbekannte Kiste, gibt also keinen Grund, Petroleum in Schwelbrände zu gießen.

  • Ich kanns echt nicht mehr hören. ich habe locker 1000 € bei koze gelassen und nicht eiiiinmal zu lange warten müssen. bei unklarheiten wurde ich angerufen. das ist ein ganz normaler shop. nein ich arbeite nicht dort.

    gotcha'

  • Zitat

    Original von sunix
    gibt also keinen Grund, Petroleum in Schwelbrände zu gießen.

    Was also meine Andeutung bzgl. eines Tabus wieder bestätigt.

    Meine Intension war eigentlich eine ganz andere, wie ich bei der Formulierung der Frage bereits schrob.

    Wenn ich mir eine Zusammenfassung erlauben darf, geht es wohl um Unzulänglichkeiten eines Händlers, bei Lieferung und Service.

    Also kann ich bis jetzt davon ausgehen, dass die Ware bei beiden Händlern absolut identisch ist. Somit kann ich meine Frage zumindest teilweise, als beantwortet betrachten. Danke.

    Gruß
    Heinz

  • Gleicher Hersteller und gleiche Artikelbezeichnung und der Artikel wird identisch sein.

    Händler A und Händler B führen wohl offensichtlich eine kleine Preisfehde, wovon der Kunde letztendlich nur profitieren kann. Das CA M15 Sportline hat auch erst bei Händler B 179,-- Euro gekostet und wurde dann von Händler A für 129 angeboten und von Händler B nun für 149,--. VK-Preis im Erzeugerland für Langnasen via I-Net ist 80 Dollar. Den HK-Straßenpreis sag ich Dir nicht, sonst hast Du Pipi im Auge *lol* Und an der Zulassung kann es nicht liegen, dass es exorbitant mehr kostet, da ich es nicht in der PTB Liste finde und demnach wohl unter der bereits zugelassenen M15A4 Carbine Metallversion firmiert. :new16:

  • Zitat

    Original von Boba_Fett
    Den HK-Straßenpreis sag ich Dir nicht, sonst hast Du Pipi im Auge *lol*

    Kannst mir den ja per PN zukommen lassen. Würde mich mal interessieren *lol*

    Gruß
    Heinz

  • Zitat

    Original von sunix
    Suche einfach mal nach "KoZe" und Begriffen wie "Lieferzeit" o.ä.

    Eine Anekdote von mir zum Thema gibt es z.B. hier:
    Rückrufaktion der GR16-Gearboxes durch G&G

    Über das ganze Forum verteilt gibt es diverses zu lesen.
    Und jetzt ist von meiner Seite wirklich Schluss.


    so schlimm isses bei koze nun auch wieder nich...die haben sich ziemlich verbessert. hab mal für jemanden eine bestellung aufgegeben. das zeug kam nach einer woche an. zwar lag das zeug noch etwa 4 wochen bei denen, weil die teile der bestellung noch nicht hatten, aber nach einem anruf wurden die teile, die nicht lieferbar gestrichen und dann ging's ratzfatz...und der service war auch nich übel...

    in einem paket hat was gefehlt, das wurde dann eine woche später nachgeliefert.

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

  • Ich schließ mich da sunix an... der Laden ist meines Erachtens nach einfach inkompetent. Ob sich das inzwischen verbessert hat (was ich net glaube) ist mir recht egal, so dreist wie ich da behandelt wurde bestelle ich nie wieder bei denen.

  • sniper ist in sachen beratung und service nun mal spitzenklasse: 1a+++
    da zahlt man gern mal ein paar euros mehr

    Es gibt eine Theorie die besagt, dass wenn Buddy seine Augen öffnet,
    das Universum auf der Stelle verschwinden und durch etwas noch viele bizarreres und unerklärlicheres ersetzt würde.
    Es gibt eine zweite Theorie, nach der dies schon passiert ist.

  • Leute, ich weise nochmal darauf hin, dass ein Vergleich der Service-Leistungen oder Lieferzeiten von Händlern, nicht Gegenstand meiner Frage war ;-).

    Trotzdem interssant. Ich hab gestern bei Kotze bestellt, per Vorkasse. Bis heute abend, hab ich nur eine Eingansbestätigung, weiter noch nix. Somit auch noch nichts bezahlt *lol*. Kann ja mal berichten wie es weiter geht ...

    Gruß
    Heinz

  • Zitat

    Original von Velotex
    Leute, ich weise nochmal darauf hin, dass ein Vergleich der Service-Leistungen oder Lieferzeiten von Händlern, nicht Gegenstand meiner Frage war ;-).

    Trotzdem interssant. Ich hab gestern bei Kotze bestellt, per Vorkasse. Bis heute abend, hab ich nur eine Eingansbestätigung, weiter noch nix. Somit auch noch nichts bezahlt *lol*. Kann ja mal berichten wie es weiter geht ...

    wäre super, habe da auch noch nie etwas gekauft

    Täusche ich mich oder hat sniper auch die größte artikelauswahl?

    Es gibt eine Theorie die besagt, dass wenn Buddy seine Augen öffnet,
    das Universum auf der Stelle verschwinden und durch etwas noch viele bizarreres und unerklärlicheres ersetzt würde.
    Es gibt eine zweite Theorie, nach der dies schon passiert ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Hanfpanzer (10. Januar 2008 um 18:11)

  • Zitat

    Original von Velotex
    Leute, ich weise nochmal darauf hin, dass ein Vergleich der Service-Leistungen oder Lieferzeiten von Händlern, nicht Gegenstand meiner Frage war ;-).

    Trotzdem interssant. Ich hab gestern bei Kotze bestellt, per Vorkasse. Bis heute abend, hab ich nur eine Eingansbestätigung, weiter noch nix. Somit auch noch nichts bezahlt *lol*. Kann ja mal berichten wie es weiter geht ...


    du kriegst auch erst noch eine mail mit der bankverbindung und der rechnungsnummer, deswegen kostet es auch noch nichts...je nach verfügbarkeit wird das noch ein paar tage dauern...

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."