CP99c

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.601 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Januar 2008 um 10:10) ist von Kuno771.

  • Hallo erstmal,

    das ist einer meiner ersten Posts hier sorry für mögliche Fehler.

    Ich habe eine CP99c mit Stahlkugeln( Rundkugeln).

    Ich habe des öfteren gelesen das es bei Stahlkugeln gern mal zu Apprallern kommt und ich keine Erfahrung damit machen möchte.

    So, ich möchte nicht mehr nur auf Zielscheiben schießen (wird nach einiger Zeit langweilig) sondern mal ein bisschen Action haben. Ein kleiner Schießstand wäre nicht schlecht. ( Ich habe bereits den Schießstand Thread mehrmals durchgelesen)

    Nun ist meine Frage auf was kann ich mit meinen Stahlrundkugeln alles schießen ohne das ich starke Angst haben muss das die Kugeln zurückkommen ?

    Ich schieße aus ca. 3 - 5 Meter (Keller)

    Danke im vorraus.

    Mfg. Jabba

  • Zitat

    Nun ist meine Frage auf was kann ich mit meinen Stahlrundkugeln alles schießen ohne das ich starke Angst haben muss das die Kugeln zurückkommen ?

    Da die meisten Schiesskästen (Entenkasten / Schweinekasten / Pendelziele / Kegelschiessanlage) Stahlziele haben, werden die Kugeln wohl mehr oder weniger zurückkommen.
    Vielleicht druckst du dir DIN A4 Blätter mit verschiedenen Motiven aus u. nimmst als Hintergrund einen Karton mit Tüchern/Lappen drin ??
    Vorlagen zum drucken gibt's im www reichlich.

    Gruß,

    Harry

  • Ja das mit den Stahlkugeln stimmt, dementsprechend solltest du weiche Materialien für die Ziele Wählen, das heißt ken Metall, Hartplastik usw. Emphelen kann ich dir Holzplatten ( weiches pressspan) welche du mit mehreren Lagen styropor oder Wellpappe bestückst. Andere Möglichkeit wären Bleikugeln, über die Verwendund in deiner Waffe wurde 2 Threads vor deinem diskutiert.
    UNd vorallen dingen trage trotz weicher ziele, Bleikugeln eine Schutzbrille, denn besonders in kleinen Räumen ist das sehr ratsam

  • danke für die schnellen Antworten.

    Leider kann ich mit meiner Waffe keine Bleikugeln schießen, da diese nicht magnetisch sind und somit unbrauchbar.

  • Brille habe ich gleich beim Kauf der Waffe mitgekauft -> Sicherheit an erster Stelle.

    Werde wohl weiterhin auf die öden Pappziele schießen.

    Oder gibt es eine gute aber Preisgünstige Co2 Pistole mit der ich Diabolos verschießen kann ?

    Mfg. Jabba

    Einmal editiert, zuletzt von Jabba (8. Januar 2008 um 15:13)

  • preisgünstig gibt es verschiedene gamo oder crosman modelle, aber ich persönlich würde zu einer Umarex raten die sind stabil gut verarbeitet und du hast lange was von ihnen. Empfehlen kann ich die Cp88 oder die beretta 92 die kosten so um die 150 eus.
    Schau einfach mal in die Testberichte, aber vor der Cps von Umarex rate ich dir ab

  • Zitat

    Originally posted by Jabba
    Werde wohl weiterhin auf die öden Pappziele schießen.

    Das ist nicht notwendig.
    Ich verwende hier im Wohnzimmer die PPK/s und die CP99c. Beide wollen Stahl BBs und "fressen" dank Blowback sehr schnell die CO2 Kartuschen.

    Mein "Schiesstand" ist ein aufrecht stehender, zusammen geklappter Wäscheständer. Darüber gelegt eine Steppdecke und dann ein altes Frotteehandtuch. Das längliche Metallgitter des Wäscheständers ist elastisch genug, um keinen harten Untergrund für die weiche Polsterung zu bieten.

    Die "harten Ziele" aus dem Klappkasten kann nur die Walther CP 88 mit Diabolos sauber umwerfen, aber nicht die Walther CP88c. Auch der Scheibenkasten ist zu hart für die BBs.

    Ideal ist Weicheisen, Dünnblech, wie z.B. bei den Diabolo Dosen. Sie haben wenig Masse und fliegen noch zusammen mit den BBs in den Auffang.

    Leere Einwegfeuer stehen von alleine und sind bei halbleeren Kartuschen okay. Bei frischen Kartuschen werden sie zerschlagen und bilden gefährliche Splitter.

    Ich nehme alles, was "leicht" ist. STreichholzschachtel, Zigarettenschachtel usw. Es sieht einfach cool aus, wenn das Ziel so richtig weg fliegt. (Auch wenn ich es nur gestreift habe.)

    Andreas

  • Danke sehr.

    Werde die Idee mit dem Wäscheständer testen hört sich zumindestens lustig an.

    Bei der Waffe werde ich mich noch etwas gedulden, mein Onkel möchte seine in ca. 2 Monaten verkaufen, werde ihn mal nach dem Modell fragen.

    Mfg.

    Jabba

  • Ich verwende für alles einen mit Lappen ausgestopften Kugelfang, welcher in einem großen Karton steht. Klappt auch meist mit Stahl BBs ganz gut.

    Nur wenn dir Dinger auf den Rand des Kugelfangs treffen, wirds eng im Zimmer.
    Deshalb lieber Diablos oder Softair BBs.

    Gruß
    Heinz

  • Man sollte eben wegen der Gefahr von Abprallern beim Schießen mit CO2-Waffen grundsätzlich eine Schutzbrille tragen. Gibts im Baumarkt schon für 5 bis 7 Euro - dafür kriegst Du kein neues Auge.

    Mit Zielen aus normalem Druckerpapier habe ich die Erfahrung gemacht, dass man leider keine präzise ausgestanzten Löcher erhält, sondern mehr so flächige Risse erzeugt. Sah fast so aus als hätten sich die Diabolos im Flug überschlagen (was ich bei meiner CP88 aber ausschließen kann ;) )

    Die optimale Lösung suche ich noch; was mir vorschwebt, wären beispielsweise (annähernd) "lebensgroße" Mannscheiben, Holzstoßscheiben oder so, und da hatte ich mal den Kauf eines älteren gebrauchten A3-Matrixdruckers ins Auge gefasst.

    Das wird das Problem mit den "unsauberen" Löchern aber auch nicht lösen. Zum "ballern" hatte ich auch schon mal überlegt, von der CO2 auf einen Paintball-Markierer umzusteigen... dann könnte man die einmal hergestellte Mannscheibe vielleicht durchsichtig laminieren und die Farbflecke nachher einfach abwischen.