suche gute pistole

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 4.029 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2008 um 16:29) ist von Vogelspinne.

  • Hi,

    ja mit Wadi kann man viel machen.


    Aber das größte problem ist denke ich weniger die Ladung sondern mehr die länge oder kürze der Patrone.

    Das die Röhmer und ERMA´s funktionieren denke und weis ich auch.
    Aber z.B. die SM Cop habe ich egal welche mun nie wirklich zumlaufen bekommen.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Bavariaman


    Ja, aber leider kostet ein 10er Päckchen Wadie cal.315 Platzpatronen auch 4,15€, wie z.B. hier beim Schneider.

    Gibt es diese Wadie Platz-Muni auch als 50iger Packung, wie auch die von Umarex?? Wenn ja, wo??

    Hier 50 Stück 9,95 €:
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/1612
    oder hier noch mehr :
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/cPath/49_242_699/products_id/4193 <br>

    EDIT: Man bin ich heut´ Banane. Du hattest ja nach Wadie gefragt.
    P.S. die Umarex .315 sind Klasse ! siehe Video RG90 weiter oben !

    5 Mal editiert, zuletzt von Derringer (5. Januar 2008 um 18:28)

  • Hi

    Wie siehts denn eigentlich bei der Röhm RG 70 aus ? weil die Röhm RG 90 ist nicht so mein fall ich bin auch schon am überlegen welche SSW ich mir im . 315 kaufen will.

    Gruß Domi

  • Zitat

    Original von EXAP
    Hi

    Wie siehts denn eigentlich bei der Röhm RG 70 aus ? weil die Röhm RG 90 ist nicht so mein fall ich bin auch schon am überlegen welche SSW ich mir im . 315 kaufen will.

    Gruß Domi

    die rg70 hat keinen hahn und keinen abzug aus stahl, ist also qualitätsmäßig nicht so gut wie die rg90. manche sagen auch, sie sei bei weitem nicht so zuverlässig. ob das korrekt ist, weiß ich nicht, ich besitze keine rg70.

  • Zudem hat die RG 70 nur einen SAO-Abzug, das heißt vor dem ersten Schuss muss der Hahn vorgespannt werden. Die RG 90 hat sowohl SA als auch einen DA-Abzug. Man kann also entweder den Hahn vorspannen oder halt einfach den Abzug durchziehen beim ersten Schuss, wie man will.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hi,

    ich würde auch sagen die RG90 is der RG70 vorzuziehen.
    Wenn es aber nicht ganz so klein sein muß schau dir wenn du bei dem Kal. bleiben willst die RG100 mal an. Das ist mein Tip für das Kaliber (bei den auch ich weis das sie Funktioniert).
    Ansonsten kannst du bei der Pistole auch auf 8mm k. umschwenken, die heisst dann RG800 und ist das selbe wie die RG100 nur mit anderem Kaliber.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Die RG 90 ist ein sehr guter Klon der Walther TPH, während die RG 70 ein SSW ohne Vorbild in lockerer, verkleinerter Anlehnung der TPH ist.

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Die RG 90 ist ein sehr guter Klon der Walther TPH, während die RG 70 ein SSW ohne Vorbild in lockerer, verkleinerter Anlehnung der TPH ist.

    http://en.wikipedia.org/wiki/Walther_TPH

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von EXAP
    Hi

    Danke für die antworten naja ich überlegs mir nochmal ob ich mir noch die Röhm RG 90 kaufe obwohl mir die RG 70 ein tick besser gefällt. ;)


    Die RG 90 ist ein wenig größer als die RG 70, ist aber einige Ticks besser in der Qualität und Benutzbarkeit.

  • Zitat

    Original von Pro 1
    hab noch ne frage zu der Röhm RG96 auf welchen material ist der hahn?

    Zink!
    Aber Röhm hat eine härtere Zinklegierung verwendet als z.B. Umarex. Außerdem schlägt der Hahn auf einen stark verbreiterten Schlagbolzen, so daß sich der Schlagbolzen nur wenig in den Hahn einarbeitet.

  • Das kann ich bestätigen! Die tiefen Gruben die man von den Umarexen kennt sind mir bei Röhm noch nicht vorgekommen. Da gibt es einen kleinen Abdruck der aber der Funktion nichts zu leide tut und das wars dann.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von pmarinellis

    jo, mag sein dass die rg90 ein tick besser ist, aber schlecht ist die rg70 echt nicht. ich habe mit der rg70 ca. 100 schuss an silvester abgegeben und hatte keinerlei probleme damit, noch nicht mal einen klemmer.

    da geb´ ich dir uneingeschränkt recht. wer die rg70 + die r90 mal in der hand gehabt hatte, der weiß, dass die rg90 wesentlich besser ist.

  • Zitat

    Original von pmarinellis

    jo, mag sein dass die rg90 ein tick besser ist, aber schlecht ist die rg70 echt nicht. ich habe mit der rg70 ca. 100 schuss an silvester abgegeben und hatte keinerlei probleme damit, noch nicht mal einen klemmer.

    Die RG 70 ist auch nicht schlecht. Meine RG 70 schießt auch ohne Störungen. Aber die RG 90 ist doch besser, bedingt durch den Stahlhahn und die Entspannfunktion.