SSW Umbauten aus "Echten"

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.209 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Januar 2008 um 19:21) ist von germi.

  • Hallo zusammen,

    ich lese jetzt seit einiger Zeit diverse Beiträge über schlecht funktionierende SSW mit Ladehemmungen bis hin zum gerissenen Schlitten.

    Daneben sehe ich z.B. in Auktionsplattformen manchmal Angebote zu Umbauten d.h. ehemals scharfe Waffe xy umgebaut zu 9 mm Knall mit entsprechenden Stempeln und .. und ... und.

    Die sind zwar meist deutlich teuerer als die regulären SSW - aber ich könnte mir vorstellen, da die Basis ja eine echte Schußwaffe ist, dürfte entsprechend auch die Materialgüte der einzelenen Bauteile hochwertiger, robuster und langlebiger sein.

    Wenn wir den Preis mal außen vor lassen, würde man sich hierbei hinsichtlich der Zuverlässigkeit grundsätzlich besser stehen, als mit den "normalen" SSW ?

    Schöne Grüße.

  • Was man so liest, sind die wohl nicht schlecht, jedoch sind das alles altere Modelle weil heutzutage keine Umbauten mehr vorgenommen werden dürfen.

    Es dürfen keine "Scharfen" Partonen ins Magazin passen und das ist da der Fall.


    Aber die alten Umbauten dürfen weiter benutzt werden

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Der Preis ist sehr hoch und die meisten sind für Silvester nicht geeignet da sie -zum Glück- kein Laufgewinde haben.
    Nehmen wir mal den Webley&Scott Mk. IV (ein Revolver). Ab 200€ geht sbei egun los, dafür bekommt man schon einige sehr gute Original SSW´s. HW37, RG89 oder HW1 und das doppelt und dreifach um mal paar zu nennen die alle sehr sehr gut sind. Bei den Umbauten gehts ja meistens ums Sammeln und "Haben wollen".

    Die Zuverlässigkeit ist so eine Sache, die umgebauten Pistolen schießen meines Wissens nur mit alter 600 Bar Munition überhaupt. Revolvern ists erstmal egal was in die Trommel kommt, da muss ja kein Schlitten bewegt werden.

  • Zitat

    Original von specialplayer
    Daneben sehe ich z.B. in Auktionsplattformen manchmal Angebote zu Umbauten d.h. ehemals scharfe Waffe xy umgebaut zu 9 mm Knall mit entsprechenden Stempeln und .. und ... und.

    Das umbauen von scharfen waffen zu SSW wurde noch zu den alten PTB vorschriften gemacht. Die heutigen Regelungen sind dazu viel zu heftig.

    Bei dem was das PTB erfordert währe es wesentlich einfacher eine Waffe komplett neu zu bauen.

    Die direkt Umbauten gibt es nur noch als LEP, da ist die Gesetzeslage aber komplett anders, ein :F: kann jeder BÜMA anbringen. Für ein :ptb: ist ein gigantischer Aufwand nötig.

    Einmal editiert, zuletzt von Skinner (4. Januar 2008 um 11:30)

  • Danke für Eure Beiträge.

    Ich habe ,@ Erklärbär, den genannten Thread nun auch gelesen - allerdings konnte ich unten aufgeführten Beitrag dort nicht finden und der war für mich recht hilfreich - unter anderem betreffend des Hinweis hinsichtlich der 600Bar Munition bei Pistolen.

    Zitat

    Original von Rambo
    Der Preis ist sehr hoch und die meisten sind für Silvester nicht geeignet da sie -zum Glück- kein Laufgewinde haben.
    Nehmen wir mal den Webley&Scott Mk. IV (ein Revolver). Ab 200€ geht sbei egun los, dafür bekommt man schon einige sehr gute Original SSW´s. HW37, RG89 oder HW1 und das doppelt und dreifach um mal paar zu nennen die alle sehr sehr gut sind. Bei den Umbauten gehts ja meistens ums Sammeln und "Haben wollen".

    Die Zuverlässigkeit ist so eine Sache, die umgebauten Pistolen schießen meines Wissens nur mit alter 600 Bar Munition überhaupt. Revolvern ists erstmal egal was in die Trommel kommt, da muss ja kein Schlitten bewegt werden.

    Da sich meine Intention eher weniger auf Sammeln und "Haben wollen" bezieht, sondern auf Zuverlässigkeit und Alltagstauglichkeit werde ich wohl statt zu einem betagten Umbau lieber zu einer neuen und gut verarbeiteten SSW-Variante greifen. Keine Sorge, ich frage nun auch nicht in einem neuen Thread, welche wohl am empfehlenswertesten ist, sondern werde mich artig im Forum belesen. ;)

    Der Link auf den alten Thread hat aber zudem einer meiner Fragen zum Thema Schutzbrillen für Brillenträger beantwortet, also verschone ich euch auch mit einer weiteren unnötigen Frage. :lol:

    Schöne Grüße.

  • Zitat

    Original von Derringer
    das hatten wir hier alles schon tausend mal, bitte suchfunktionen nutzen... !

    Ah ja, danke für den hilfreichen Hinweis.
    Den habe ich jetzt schon ich zahlreichen Beiträgen gefunden und da stellt sich mir glatt die Frage, wieso hier überhaupt noch Fragen gestellt werden.
    Schliesslich ist eigentlich alles schon 1000 x beantwortet.

    Auf der einen Seite freut man sich über "Rekorde ... Rekorde" hinsichtlich der steigenden Userzahl und auf der anderen Seite erscheint es einigen lästig auf Fragen neuer Mitglieder einzugehen, wenn sie halt schonmal gestellt wurden.

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen - manch einer schätzt eine persönliche Diskussion - hinsichtlich seiner eigenen Fragestellungen und freut sich dann, wenn sich andere Mitglieder die Zeit nehmen und mit hilfreichen und gezielten Antworten zur Seite stehen. Es soll auch vorkommen, dass in diesem Zuge Informationen übermittelt werden, die im ähnlichen Thema noch nicht oder nicht ausreichend angesprochen wurden.

    Umso mehr freue ich mich jedenfalls, dass sich doch noch einige überwunden haben und hilfreiche Antworten beigetragen haben.

  • Zitat

    Original von specialplayer

    Ah ja, danke für den hilfreichen Hinweis.
    Den habe ich jetzt schon ich zahlreichen Beiträgen gefunden und da stellt sich mir glatt die Frage, wieso hier überhaupt noch Fragen gestellt werden.
    Schliesslich ist eigentlich alles schon 1000 x beantwortet.

    Auf der einen Seite freut man sich über "Rekorde ... Rekorde" hinsichtlich der steigenden Userzahl und auf der anderen Seite erscheint es einigen lästig auf Fragen neuer Mitglieder einzugehen, wenn sie halt schonmal gestellt wurden.

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen - manch einer schätzt eine persönliche Diskussion - hinsichtlich seiner eigenen Fragestellungen und freut sich dann, wenn sich andere Mitglieder die Zeit nehmen und mit hilfreichen und gezielten Antworten zur Seite stehen. Es soll auch vorkommen, dass in diesem Zuge Informationen übermittelt werden, die im ähnlichen Thema noch nicht oder nicht ausreichend angesprochen wurden.

    Umso mehr freue ich mich jedenfalls, dass sich doch noch einige überwunden haben und hilfreiche Antworten beigetragen haben.

    Für persönliche Dikussionen gibts PN und wenn schon, dann braucht man nicht einen neuen Thread aufzumachen, sondern könnte einen alten "hochholen", indem es um haargenau dasselbe Thema ging. Aber wer macht sich hier schön die Mühe, mal was zu lesen... ???

  • Zitat

    Original von Rambo
    Der Preis ist sehr hoch und die meisten sind für Silvester nicht geeignet da sie -zum Glück- kein Laufgewinde haben.

    Nicht verallgemeinern!! Manche haben eines! Ich habe den Webley&Scott ohne Gewinde und noch einen Enfield No.2 mit gleicher PTB wie der Webley, und der Enfield hat ein Gewinde.

    Und ich habe auch schon mit dem Webley geschossen, allerdings gabs da Probleme, aber nicht von der Waffe aus sondern lag an der Munition. Deswegen kaufe ich auch keine RWS-Revolvermunition mehr.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Das einige ein Gewinde haben wusste ich, aber wer schießt damit zu Silvester :n23:

    Das Problem mit den raus gedrückten Zündhütchen konnt ich bei meinem Webley noch nicht fest stellen, hattest du das auch bei anderen Revolvern ?

  • Nein, aber bei den Revolvern von Erma, genauer gesagt EGR 66 und 77 hatte ich auch Probleme. Da wollte die abgeschossene Munition nicht aus der Trommel heraus, die hatten sich zu weit aufgebläht. Mit Umarex PTS hingegen keine Probleme.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Bei der Umarexmuni hab ich mal nachgemessen. Die hat nach dem Abschuss genau den selben Durchmesser wie vorher. Sie läßt sich nur manchmal schlecht ausstoßen weil sie vorne aufpilzen.
    Ich habe festgestellt das sich die ersten Trommeln noch schwer ausstoßen ließen, bei späteren sind die Hülsen oft fast von allein herausgefallen, aber keine Ahnung woran das liegen könnte. Vielleicht ja auch nur Einbildung :crazy2:

  • Zitat

    Original von germi
    Nein, aber bei den Revolvern von Erma, genauer gesagt EGR 66 und 77 hatte ich auch Probleme. Da wollte die abgeschossene Munition nicht aus der Trommel heraus, die hatten sich zu weit aufgebläht. Mit Umarex PTS hingegen keine Probleme.

    hab gestern mal meinen hw37 mit umarex getestet. alles bestens, genau wie bei rg89 fielen die abgeschossenen hülsen nach dem aufklappen der trommel fast von alleine raus. und der hw37 hat fast so enge passungen, wie der egr66.

  • Sage ich ja, keine Probleme mit den PTS. Die Probleme hatte ich mit RWS. Komischerweise hat die HW 94 mit den RWS-Pillen keinerlei Probleme, hätte eigentlich gedacht wenn die Patronen schon in einem Revolver Ärger machen funktionieren die auch nicht in der Pistole ordentlich. Aber ich hatte mich getäuscht, Funktion einwandfrei...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-