Walther P99 fragen

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 2.650 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Januar 2008 um 14:52) ist von Papa Toto.

  • hi ich möchte mir eine gaspistole holen ich hab nicht so viel ahnung von gaspistolen da das dann meine 1te wäre ich hab schon ein bisschen gesucht und hab eine Walther P99 gefunden die mir auch vom optischen her gefällt hab hier nen paar links
    worin besteht der unterschied zwischen den beiden ausser das bei dem einen was dazu ist und bei dem anderen nicht
    waffe1
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/products_id/11789

    waffe2
    http://www.freie-waffen.com/catalog/schrec…kelt-p-121.html


    die zweite frage kann man mit der walther p99 überhaupt auf zielscheiben schießen mit richtiger munition also das da drinne halt löcher sind in der zielscheibe
    und wenn das der fall ist ist die p99 treffsicher

  • Oh man! :bash:

    Zitat

    die zweite frage kann man mit der walther p99 überhaupt auf zielscheiben schießen mit richtiger munition also das da drinne halt löcher sind in der zielscheibe
    und wenn das der fall ist ist die p99 treffsicher

    Schreckschusswaffen - Eine Zusammenfassung

    Bitte erst mal das lesen!

    Gruß C.C.

    PS. wenn du was für das auf Zielscheiben schiessen suchst mußt du bei Co2 und nicht bei Schreckschußwaffen suchen.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (3. Januar 2008 um 22:03)

  • Hallo Slyla,

    ich würde vorschlagen dich tatsächlich erst einmal etwas in die Materie einzulesen, sonst kommen ganz automatisch Antworten wie die vorangehenden.

    Schreckschusswaffen (Gaswaffen) verschiessen keine Projektile und damit löst sich jede Frage nach Treffsicherheit im Dunstkreis des Pulverschmauchs auf. ;)

    Gruß

    Mike

  • Zitat

    kann man mit einen von den waffen so pyroknaller teile hochschießen?

    Nein!

    Leuchtsterne, Ratter, Pfeiffer....


    Pyroknaller (Vogelschreck) sind nicht erlaubt für uns normalos.

    Aber du mußt 18 sein bevor du sowas haben darfst und ohne Kleinen Waffenschein darfst du sie auch nicht mit dir rumschleppen.
    Schiessen ist nur auf deinem Grundstück und dann nur erlaubt wenn das "Geschoss" in dem Fall der Leuchtstern dein Grundstück nicht verlassen kann.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • in diesem fall kommt es auf die definition von pyroknallerteile an....

    knatter, leucht, signal munition kann man abschießen (das, was es in fertigpackungen auch im waffenladen ohne probleme zu kaufen gibt).

    Vogelschreck darfst du als normalbürger wie bereits gesagt nicht abschießen.


    Ohne Waffenschein:
    Transportieren der Waffe nur in ungeladenem und nicht zugriffsbereitem zustand.

    (sprich: Waffenkoffer, keine Kartusche im Lauf / Magazin).


    Mit Waffenschein:
    Transport der Waffe in geladenem Zustand erlaubt "führen".
    Allerdings das Schießen ausßerhalb von deinem Privatgelände oder dem Gelände eines bekannten / jemanden mit dessen Genehmigung "befriedet" nicht erlaubt.

    Und dann immer darauf achten, dass die "geschosse" das Grundstück nicht verlassen.

    ** Browning GPDA9 (PTB-592) ** Röhm RG300 (PTB-327) ** Walther P99 (PTB-762) **

  • Zitat

    Original von Rayne
    P99 für 199 euro

    Ich wüde ja zuschlagen, muß ja was ganz besonderes sein!

    Aber irgendwie geht es nicht... der Onlineshop ist vom 21.12 bis zum 7.1. GESCHLOSSEN. :laugh:

    Na ja, wenn man als Waffenhändler das Silvestergeschäft ausläßt kann man wohl nur mit solchen Preisen überleben.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär (4. Januar 2008 um 06:10)

  • Der Händler fühlte sich wohl überlastet!
    Soll es geben. Bei uns im Nachbarort gibt es einen Pizzaladen der für seine Baguettes hier im Ort bekannt war.
    Der Besitzer machte wohl manchmal mehr davon als Pizza.
    Naja, dann hat er auf Grund dessen das er sich damit überfördert fühlte so viele Baguettes zu machen einfach die Preise dafür so angehoben das sie einfach zu teuer waren.

    Jetzt ist er kurz vor dem dichtmachen!
    Auch ein zurückrudern half da nicht, die Qualität blieb dann warscheinlich aus Geldmangel nemlich auch auf der Strecke.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Unser Laden hier stellt für Silvester einfach noch 2 Leute zusätzlich ein, die verkaufen dann halt das Feuerwerk etc.... Haben von Waffen keine Ahnung, müssen sie aber auch nicht :)

  • Zitat

    Original von Erklärbär

    Ich wüde ja zuschlagen, muß ja was ganz besonderes sein!

    Aber irgendwie geht es nicht... der Onlineshop ist vom 21.12 bis zum 7.1. GESCHLOSSEN. :laugh:

    Na ja, wenn man als Waffenhändler das Silvestergeschäft ausläßt kann man wohl nur mit solchen Preisen überleben.


    Denke ich auch ..........

  • Nja, sowas ist eben einfach nur dummheit.
    Oder er hat schon genug Geld!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Slyla
    wieso empfehlt ihr mir denn nicht einfach eine?


    Nimm eine Rhöm oder Weihrauch.............machste nix falsch musste halt sehen was du haben willst 6mm,9mm,Pistole,Revolver............????????Willste überhaupt ne SSW oder doch ne Softair ? was da oben steht is ja bißchen naja :

    (:die zweite frage kann man mit der walther p99 überhaupt auf zielscheiben schießen mit richtiger munition also das da drinne halt löcher sind in der zielscheibe
    und wenn das der fall ist ist die p99 treffsicher ??? ??? ??? ??? ;-))

    Solltest dich erstmal bißchen informieren......( weil die links ja SSW´s sind)

    5 Mal editiert, zuletzt von Rayne (4. Januar 2008 um 10:49)

  • Zitat

    Original von Slyla
    wieso empfehlt ihr mir denn nicht einfach eine?

    Weil es überhaupt keinen Sinn macht Dir etwas zu empfehlen solange Du scheinbar selber nicht mal im Ansatz weißt was Du eigentlich vorhast.

    Wir können Dir Waffen empfehlen mit denen man auf Scheiben schießt, oder SSW oder, oder oder...

    Also, überleg erst einmal was Du eigentlich vorhast, dann lies Dich in das Thema und die Waffen ein, und erst dann ist der Punkt für konkrete Fragen und irgendeine Empfehlung gekommen.

    Bis dahin bleibt eben nur darauf hinzuweisen das die P99 aus deinem 2. Link selbst für die Vernickelte Version MINDESTENS 40€ über dem normalen Marktpreis liegt.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Ej man der Typ ist bestimmt nicht mal volljährig.Will bestimmt einen auf dicke Hose machen mit ner Waffe.
    @Mods
    Würd das hier dicht machen.

    Einmal editiert, zuletzt von ako44 (4. Januar 2008 um 12:41)