Hällt sich in Niedersachsen keine an Gesetzte?

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 8.039 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Februar 2008 um 21:18) ist von joSchuss.

  • Alls ich gestern auch noch mal zu Alljagd bin, standen auch 2 Uniformierte draußen mit dicken Tüten voll mit Pyro´s . Ich fands cool .Die haben ein auch nich so schräg angekuckt wie normale Passanten (wenn ich immer aus nem Waffenladen komm schauen die Leute immer so seltsam) .

  • Polizisten haben aber auch einen Waffenschein, und in der Nähe ist sicherlich ein Feld, welches mit Vögeln verseucht ist. ;)

    Wollt ihr die totale Überwachung? Wollt ihr sie, wenn nötig, totaler und radikaler, als wir sie uns heute überhaupt erst vorstellen können?

  • Zitat

    Original von TheEraser
    Wenn man neben nem Polizist nen VS abfeuert wird der sicher nicht weggucken... oder sagen.. "naja.. heut is ja silvester..macht nix"

    Da is die Waffe und der KWS und die Munni wech...

    Meine Erfahrung zu dem Thema:

    Solange man die Dinger ordnungsgemäß verwendet, sprich sie senkrecht nach oben schießt und nicht auf Leute/Autos ect. sagen die sich auch "Lass den doch schießen", denn die haben an Silvester viel wichtigeres zu tun, Wohnungsbrände, abgesprengte Körperteile, usw usf.

    Das Gleiche wie mit dem Schießen auf der Straße. Ist zwar eigentlich nicht erlaubt, aber da denken die sich auch, was sollen wir dem jetzt Silvester versauen, der verwendet das Zeug immerhin ordnungsgemäß.


    Wenn man jetzt allerdings Mist baut, die Dinger auf Autos ect schießt dann halten die sofort an und der Kram is weg.


    Luka$

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • genau so denke ich auch, hab gestern um kurz nach 16uhr geknallt und dann kamen die Grünen vorbei und haben nichts gemacht, weil ich halt nich auf Personen oder sonst wat geschmissen habe...das is schon gut wenn man sich schon strafbar macht, aber dann auch auf sicherheit achtet, dann sagen die auch nichts. Aber manchmal gibt es auch Idioten von denen und dann gibt es gleich ärger!!!


    Mfg Ferni

    SSW: Reck PP

  • wegen der uhrzeit?
    kommt drauf an wo du wohnst.
    das sprengstoffrecht gibt für klasse 2 knaller etc. vor, von 31.12. 0:00 Uhr bis 01.01. 24:00 Uhr, sprich, die vollen 48 Stunden.
    Städte und Gemeinden können das zwar per verordnung erkürzen, aber erstens müssen sie das tun ( hier in der Gemeinde zb. gibt es keine reglementierungen), und 2. wenn sie das tun, und du verstösst dagegen isses "nur" ne Ordnungswiedrigkeit. kann zwar auch teuer werden, ist aber keine Straftat mehr.

    i.d.R. heisstes in den Verordungen 1800 bis 6:00 Uhr

  • Um kurz nach 12 vor dem Restaurant in dem wir feierten, die meisten waren schon wieder drin, haben 2 Jungs (ca. 10-12, Eltern waren natürlich auch wieder im Restaurant) eine Rakete mit abgebrochenem Stab schräg auf einen Wasserkasten gelegt und gezündet, habs aber zu spät gesehen, konnte nur noch als das Ding auf meine Mutter und mich zu kam schreien "Renn Renn Renn!" und los rennen, was meine Mutter auch tat, die Rakete explodierte in dem Strauch, an dem meine Mutter eben noch stand.
    Ich war richtig sauer und habe die zwei Bengel gefragt, was das soll, da hat der eine gemeint ich sollte aufhören seine Böller zu klauen und warf einen kleinen Böller nach mir, der neben mir explodierte.
    Dann hat sich der eine noch fast die Finger weg gesprengt.

    Wie kann man seine Kinder denn mit Feuerwerk (ab 18) alleine lassen? :evil:

    LG
    Teri

  • Bei mir wörde auch mit VS geschoßen ..zwar nicht so wie mann es mit"normalen" Pyros zünden sollen...Nicht Übernkopf sondern die hand grade aus gehalten..Aber Polizei wa oft genung da

  • VS sind hier jede Minute hochgegangen liegt vllt. daran das ich in Berlin Wohne *lol*
    Polizei hab ich wegen VS nicht ausrücken gesehen. Als hier eine Wohnung Brannte und Polizei da war gegen 0:00 Uhr wurden auch VS ohne ende in die Luft gejagt hat niemanden sonderlich interssiert, allerding wurde ich später Zeuge wie ein Paar Idioten ein VS in eine Kneipe schossen :evil:
    Kein Wunder das in Deutschland alles Verboten wird.

  • Ok, schon bescheuert. Aber was soll's sich drüber aufzuregen?
    Woher willst du überhaupt wissen ob er einen KWS hat oder nicht?

    PS: Ich bin Niedersache und habe mich nicht an das Gesetzt gehalten.
    Wir waren nämlich auf keinem befriedetem Grundstück. :new16:
    Allerdings hat jeder von uns einen KWS den er dabei hatte und wir haben das in einer Straßenecke ohne "Betrieb" getan.

    MfG

    Gruß,
    hav

  • Zitat

    Original von BoSS_1989
    VS sind hier jede Minute hochgegangen liegt vllt. daran das ich in Berlin Wohne *lol*
    Polizei hab ich wegen VS nicht ausrücken gesehen. Als hier eine Wohnung Brannte und Polizei da war gegen 0:00 Uhr wurden auch VS ohne ende in die Luft gejagt hat niemanden sonderlich interssiert, allerding wurde ich später Zeuge wie ein Paar Idioten ein VS in eine Kneipe schossen :evil:
    Kein Wunder das in Deutschland alles Verboten wird.

    Ich war zu der Zeit in Moabit und hab einem Türken geholfen . Er hat mit seiner SSW VS verschossen als einer im Abschussbecher stecken blieb . Als er ihn rausziehen wollte ging er hoch . Er hatte nich son schönen Rutsch .

  • Nö, die hatte schon genug :drink: :drink:
    Außerdem, wenn die Verantwortungsbewusstsein hätten, hätten sie ihre Kinder nicht mit ab 18 Feuerwerk alleine gelassen.
    Wenn ich drüber nach denke hätte ich das doch besser gemacht, aber ich wurde langsam müde und musst noch nach Hause fahren.

    LG
    Teri

  • Ne was mich aufregt, man versucht sich an jedes Gestetz zu halten und andere scheißen drauf.

    Und woher bekommen die Leute die alle? Ist das Frankonia und Co schnuppe? Haupsache verkauft?


    @ Pyro-Berlin

    Die könnten doch auch die Aservatenkammern plündern^^ :laugh:

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

    Einmal editiert, zuletzt von GEB (1. Januar 2008 um 23:40)

  • Zitat

    Original von GEB
    Und woher bekommen die Leute die alle? Ist das Frankonia und Co schnuppe? Haupsache verkauft?

    Die regulären Waffenhändler sind da sicher eher selten Schuld. Die haben zu viel Angst um ihre Handelslizenz.

    Von meinen Kollegen aus dem ländlichen Raum weiß ich, das es da vor Sylvester immer diverse (angeblich oft polnische) fliegende Händler gibt die mit einem Kleintransporter von Hof zu Hof fahren und wohl so manches Verkaufen das man sonst nicht bekommen würde.

    Übrigens nicht nur vor Silvester, die "gute Tiermedizin" und die "guten Pflanzenschutzmittel" werden wohl unter dem Jahr auch gerne so "per Bauchladen" verkauft.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär (1. Januar 2008 um 23:53)

  • naja woher bekommen die die wohl alle,wenn man was kaufen will bekommt man das,seh ich zb. auch bei scharfen waffen immer wieder.
    ma eben nach hamburg reinfahren den richtigen fragen und gut is.

    Aber man sollte sich mal überlegen was man da aufs spiel setzt,ich meine ich hab mir schöne ratter und leuchtsterne gekauft und die hochgejagt sah super aus,hatte auch spass und habs auf meinem befriedeten grund geschossen.
    ich musste jedenfalls keine angst haben das irgendwer die polizei ruft.
    illegal ist halt illagal. ich las die finger davon ,denn wenn im nachhinein bereuen is sowiso zu spät.

    warum sowas verboten ist ist auch klar,wenn ich sehe was die leute alles im suff/wahn abziehen ist das kein wunder.da leiden halt auch die vernünftigen mit.
    bei mir im dorf sind beim supermarkt die scheiben mit rissen übersäht da haben welche ihre silvester knaller an die scheiben gebackt und dann gezündet.
    der zigarettenautomat ist im eimer ect. also solage soclhe kaoten rumlaufen muss man sich nicht wundern wenn die gesetze stehts verschärft werden.


    ps:ab 2008 also jetzt sind Luftheuler verboten (wegen der unberechenbaren flugbahn) zum glück sind die pfeifpatronen sowie ratter davon nicht betroffen es geht nur um die normalen pfeifer

  • Zitat

    Original von FaFaFarin
    ps:ab 2008 also jetzt sind Luftheuler verboten (wegen der unberechenbaren flugbahn) zum glück sind die pfeifpatronen sowie ratter davon nicht betroffen es geht nur um die normalen pfeifer


    Hab schon 2006 keine mehr im Geschäft gesehen, leider. :cry:
    Habe jetzt noch 16 Stück von 2005 übrig.

    LG
    Teri

  • "Hällt sich in Niedersachsen keine an Gesetzte?"

    Watt is´los? Ey, Allde, kauf´Disch ma´ Tüte Deutsch - hatt misch auch hehelftet!
    Bin widda wesch - Dönna wird kallt... See Juuhh!

    mfg
    Sergeijjj

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D