Schreckschusswaffen Fazit Silvester 2007!

Es gibt 310 Antworten in diesem Thema, welches 40.211 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2008 um 23:26) ist von hmpf.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Hi,

    hat er doch schon im Namen: someIdiot !

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • 2x PPK PTB 502: unter 20 Schuss
    Jeder zweite Schuss ein Klemmer, trotz GPDA-Feder ... letztes Jahr gingen sie noch einwandfrei, sie lagen ein Jahr in ihren Köfferchen. Vor dem schießen gereinigt und geölt.... mit Umarex und RWS Munition getestet.... ???

    Walther P88-8 PTB 428: ca. 80 Schuss
    nach ca. 80 Schuss sprang mich der Hahn an :)).... aber man bedenke das sie davor schon unzählge male geschossen wurde. Die Schüsse, die ich noch abgeben konnte gingen ohne Probleme.

    Reck Miami PTB 773 - Bj. 03: 2 Schuss
    nach 2 Schuss flog der Auszieher weg :confused2:

    Reck Miami PTB PTB 488 : ca. 200 Schuss
    einige Patronen mussten bis zu 3 mal abgeschlagen werden (das kam ca. 3-5 mal vor), ...aber ob das an der Waffe lag?....
    Ansonsten 1A Funktion :lol:

    Holek Mod. 040 PTB 693 von Peter M. Busch: ca. 120 Schuss
    Überhaupt keine Probleme :lol:

    Colt 1911 PTB 771: 103 Schuss
    3 Klammer


    Bei allen Waffen haben alle Effekte zu 100% gezündet :)

    mfG
    Thomas

    Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch permanent lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis"!

    Einmal editiert, zuletzt von lawbreaker (2. Januar 2008 um 19:32)

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Die CP 1 hat ein doppelreihiges Magazin und die RG 96 ein einreihiges Magazin. Doppelreihige Magazine sind mühevoller und langwieriger zu laden als einreihige Magazine. Bei doppelreihigen Magazinen verkeilen sind gerne einzelne Patronen beim laden.

    Verkeilt haben sich bei mir die letzten 1-2 Patronen, ich hab mit dem Magazin der P99 gekämpft wenns um die 15. ging :)) Am Ende hab ich fast nur noch die P88 nachgeladen, da gehts leichter....

    Das Magazin der RG96 hat ja so ein Teil auf der Seite das man runterdrücken und so bequem die Patronen reinlegen kann, ich fand das äußerst nett. Trotzdem ist die Waffe imo nicht grade hübsch, gibts noch andere wo das so gelöst wurde?

    Einmal editiert, zuletzt von NeM (2. Januar 2008 um 20:53)

  • HW37, aktuelle PTB
    ca 120 Schuss, dabei hat sich zum Ende hin eine Patrone am Ausstoßer vorbeigemogelt, was aber nicht weiter der Rede wert ist.
    Munition war ein Gemisch aus Fiochi, RWS Schwarzpulver und RWS NC.
    Dazu ebenfalls 120 Effekte (Leuchtsterne, Ratter mit Schweif, Comet Banger jeweils von Zink und die kleine Restetüte vom Vorjahr) keine Fehlzünder.
    Abnutzungen an der Waffe hat's soweit auch keine.

    Weiss jemand ob man den Trommelkran rahmenseitig fester anziehen kann? An der Stelle ist von Werk aus minimales Spiel.

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Zitat

    Original von NeM
    Das Magazin der RG96 hat ja so ein Teil auf der Seite das man runterdrücken und so bequem die Patronen reinlegen kann, ich fand das äußerst nett. Trotzdem ist die Waffe imo nicht grade hübsch, gibts noch andere wo das so gelöst wurde?

    Ja - die RG 8 / 80, RG 9 / 90, RG 800 / 100, Rg 88 / HSC 90, RG 725, und so ähnlich die HW 94.

  • Zitat

    Original von Nero
    meine alte colt double eagle combat comander ....
    jeder schuss ein klemmer!!!! son mist!
    zum glück habe ich noch meine geliebte rg96 :)

    Bei mir war es genau das Gegenteil.Meine alte colt double eagle combat comander alles super und meine Rg 96 oft klemmer :crazy2:

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Zitat

    Original von Ritztec


    ...das ist ja fein; gerade erst angemeldet, und schon mit "VS-Vogelschreck´s" posten :knast:

    ...

    Ich finde man sollte bei Neulingen ein Auge zu drücken. Ich wusste wo ich mich neu hier angemeldet habe auch erst gar nicht das Vogelschreck verboten sind.

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Die P99 war der totale Versager in diesem Jahr. Bei vier Magazinen hatte ich insgesamt ca. 20 Patronen die nicht zündeten. Zuerst habe ich es auf die Munition geschoben, aber es lag definitiv an der Pistole. Ist wohl die Schlagfeder nicht mehr viel wert. Außerdem einige Hülsen verklemmt beim auswerfen.
    Die nicht gezündeten habe ich dann mal spaßeshalber in eine P22 gesteckt, und sie haben alle gezündet... :lol:
    Ansonsten noch mit einer RG 89 (ohne N) geknallt, ich weiß nicht mehr wieviel Schuß, aber ohne irgendein Problem.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von someIdiot
    ok, tut mir n bisschen leid... zurück zum thema, 9mm revolvermunition, die nicht so stark rußt?!?

    NC-Patronen, z.B. von RWS

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von Vogelspinne

    Ja - die RG 8 / 80, RG 9 / 90, RG 800 / 100, Rg 88 / HSC 90, RG 725, und so ähnlich die HW 94.

    Also für die RG 90 kann ich das definitiv verneinen...hab ich was verpasst?

  • Zitat

    Original von Vogelspinne

    Ja - die RG 8 / 80, RG 9 / 90, RG 800 / 100, Rg 88 / HSC 90, RG 725, und so ähnlich die HW 94.

    Na toll, bis auf den PPK Nachbau sind die allesamt noch hässlicher als die RG 96 *lol*

  • Röhm RG3: 60 Schuss RWS, alle gezündet, ohne Probleme

    S&W Chief's Special: 50 Schuss Umarex, ca. 4 Patronen die erst beim 2. mal zündeten, ansonsten problemlos

    Alpina Panther Sport 9mm: 8 Schuss Umarex, 1 Klemmer, Schlitten hat nen kleinen Riss davon getragen :(

  • Bei mir liefs ganz ok. War mit einer RG 96 unterwegs. Auffallend war hier, dass es einige Ladehemmungen gab mit der Umarex Munition, die RWS funktionierte einwandfrei (hatte beide gekauft um zu vergleichen).
    Es gab jedoch einen nicht geringen Schock und große Verwunderung an dem Abend. Normalerweise schießt man ja mit gespanntem Hahn. Hab nur einmal mit ungespanntem geschossen. Die Vogelschreck ist daraufhin im Aufsatz-Becher explodiert. Sie wurde nicht rausgeschossen. War natürlich nicht so ideal, wenn das Ding nen knappen Meter vor einem explodiert...
    Hat jemand ähnlich Erlebnisse?

    Mfg

    Alex

    Who Dares Wins

  • Zitat

    Original von DevilShark
    Bei mir liefs ganz ok. War mit einer RG 96 unterwegs. Auffallend war hier, dass es einige Ladehemmungen gab mit der Umarex Munition, die RWS funktionierte einwandfrei (hatte beide gekauft um zu vergleichen).
    Es gab jedoch einen nicht geringen Schock und große Verwunderung an dem Abend. Normalerweise schießt man ja mit gespanntem Hahn. Hab nur einmal mit ungespanntem geschossen. Die Vogelschreck ist daraufhin im Aufsatz-Becher explodiert. Sie wurde nicht rausgeschossen. War natürlich nicht so ideal, wenn das Ding nen knappen Meter vor einem explodiert...
    Hat jemand ähnlich Erlebnisse?

    Mfg

    Alex

    Tja, was verschiesst du auch VS?

  • Vektor CP 1: 50 Schuß Umarex-Munition + 30 Pyros (Sonnenzauber)
    -----> keine Klemmer, 2 Pyros haben nicht gezündet!

    War mein erstes Silvester mit einer SSW und ich muss sagen, dass ich sehr angetan bin .... :new11:

    lG

    "COGITO ERGO SUM"

    René Descartes'

  • Zitat

    Tja, was verschiesst du auch VS?

    Wollte die Vögel nur davor bewahren von Rakten getroffen zu werden, weshalb ich sie vorsoglich mit VS gewarnt habe.

    Im übrigen denke ich das konstruktive Beiträge in diesem Forum sicher positiver aufgenommen werden...

    Who Dares Wins

  • Hallo,

    habe mit meinem ME 38 Pocket ca. 130 Umarex Platzpatronen
    verschossen, kein einziges Problem damit gehabt.
    ( hat jetzt ca. 400 Schuß durch )

    Pyros:

    30 Stück Leuchtsterne von Zink, ......die haben die beste Leuchtkraft und längste Brenndauer. Haben auch ca. 15% mehr Füllmenge als Leuchtsterne von Umarex.

    20 Orchidee von Zink,.........ein sehr schöner Effekt, den ich nur empfehlen kann!

    20 Knatterpatronen mit Schweif (Zink)......schöner Schweif, jedoch finde ich, daß Silverspeed von ABA eine stabielere Flugbahn haben.

    20 Knallpatronen von ABA.......schöner goldener Aufstieg, jedoch der Knall war enttäuschend!

    20 Knallpatronen von Umarex........schöner silberner Aufstieg, der Knall etwas lauter als bei ABA.

    20 Knallpatronen von Zink..........sehen beim Aufstieg etwas unspektakulär aus, (im vergleich zu den oben genannten) aber vom Knall her einfach die besten!

    !!! WÜNSCHE ALLEN EIN SCHÖNES UND GESUNDES NEUS JAHR !!!

    ___________________________________
    Aktuelle Waffen: RG 69, RG 300, RG 300 Nickel
    Ex Waffen: HS 5A, ME 80 GT/S, RG 96, ME 38 Pocket, STEYR Match CO2

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    bogi32b:

    Hat deine IWC Government eine Dämmschraube im Lauf?
    Ohne funktioniert sie mit heutiger Munition nicht so richtig.


    Stefan

    Gerade nachgesehen, keine Schraube im Lauf.
    Wo bekommt man so eine Schraube?
    Dürfte man selbst eine anfertigen? (Waffenrelewantes Teil, nämlich der Lauf, wird zwar selbst nicht verändert, aber in der Funktion modifiziert...) oder eine dafür gekaufte selbst reinschrauben?
    Würde es reichen einen Adapter vom Multishooter draufzuschrauben um zu testen ob das eventuell schon reicht für eine störungsfreie Funktion?

    Übrigens musste ich die Hülsen von meiner Terasse zwar selbst aufräumen, aber die auf dem Bürgersteig (ich war am Zaun, die Hülsen sind aber auf den Bürgersteig geflogen, teilweise auf die Strasse) waren auch restlos aufgesammelt (hatte das nicht jemand zwischendurch auch geschrieben?)... die Hülsen hat einer aufgesammelt, aber die aufgeplatzten Böllerreste sind liegen geblieben...

    cu, bogi