Schreckschusswaffen Fazit Silvester 2007!

Es gibt 310 Antworten in diesem Thema, welches 40.786 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2008 um 23:26) ist von hmpf.

  • Zitat

    Original von Derringer
    nach dem schießen braucht man nur die trommel zu öffnen, den revolver ein wenig hochkant zu halten und die abgeschossenen hülsen purzeln munter raus. bei erma oder hw´s verkeilen die sich aufblähenden hülsen gerne mal, da die passungen enger sind. nächstes jahr heißt es deshalb für mich auf jeden fall wieder: rg89, ptb 451 !!!

    So ging es mir mit den Umarex PTS aus der silbernen Pappschachtel in meinem EGR 77. Trommel raus, Mülltonne auf, ein Mal kurz Ausstoßer betätigen und die Trommel war leer. Bei RWS hatte ich immer die Probleme . Hat halt den Vorteil dass ich heute nicht die Hülsen wegkehren musste.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Tilvaltar


    Das schwerere Laden muss an einer Verschmutzung der vermutlich sehr knapp bemessenen Patronenkammern liegen. Das Auswerfen siehe unten. :crazy2:

    Das gleiche Problem hatte ich letztes Silvester mit meinem ME 38 Magnum Nickel. Deshalb habe ich ihn dieses Mal nicht eingesetzt.

  • ich bin erstmals mit ssw ins rennen gegangen und zwar mit ner reck PP naja ca 100 schuss teilweise so teilweise mit pyros alles super gefuntzt waffe liegt nu im putzbad. bisher warn keine defekte erkennbar =)

  • Frohes NEUES :)

    So dann mal mein kleiner bericht vom Silvester abend.
    Im einsatz P88 PTB764...
    350 Schuss Umarex 9mm. P.A.K. - Ohne Fehler
    50 Schuss Fiocchi 9mm. P.A.K. - 2 Klemmer
    Multishooter von Umarex - Pyros keine probleme, haben alle gezündet
    Multishooter von Umarex - Leuchtkugeln haben immer nur 2 gezündet, nach 3 versuchen habe ich sie alle einzelnt verschossen :evil:
    Also muss ich sagen, die P88 ist eine super SSW :D
    Werde mir aber leider noch ein paar magazine zulegen müssen, weil nach 10 schuss nachladen nervt ein bissel ><
    Vielleicht lege ich mir auch noch eine zweite SSW zu, falls mir jemand eine gute nennen kann, bitte :)

    SSW: Walther P88 Brüniert :n1:

  • TOP

    ZINK Sternbukett - der beste 15mm-Leuchteffekt
    ABA Goldflimmer DIANA - sehr schöner Effekt aus so ner kleinen Patrone
    ZINK Leuchtsterne aller Arten - prall gefüllt und sehr zuverlässig
    MOOG Sternbombetten - fliegen sehr hoch und haben einen schönen Effekt
    ABA Ratterpatronen - laut wie immer.


    NEUTRAL

    ABA Pfeifpatronen - Ratter gefallen mir halt doch besser als die Pfeiffer.


    FLOP

    LEADER 9 mm PA Munition - die ist schon vier Jahre alt und führte erstmailg in diesem Jahr zu Klemmern in der Vektor CP 1! Das soll schon was heißen... :(


    Erfahrung Waffen 2007

    Ich hab mit meiner RG 89 (Umarex Mun) alle Effekte an den Himmel bekommen. Alles zündete zuverlässig.

    Mit der CP 1 (RWS Mun) hatte ich hier wie üblich das Problem, dass sämtliche ZINK-Effekte zündeten und die ABA- + MOOG Effekte entweder gar nicht zündeten bzw. vor dem Zusatzlauf sofort zerplatzten (Pfeiffer/Ratter/Sternbombetten). Wie im letzten Jahr - ohne Schutzbrille + Ohrstöpsel schieße ich nicht! Da fliegt einem echt das "Material" ins Gesicht...
    CP 1 + RWS Mun funktionierte tadellos. Die restliche LEADER-Mun von 2003 hingegen führte zu ständigen Klemmern.

  • :wow: Gestern Abend das Thema begonnen und jetzt schon 10 Seiten voll... nicht schlecht *lol*

    Also ich habe das erste mal Silvester ohne Böller und Co. verbracht.
    Dafür das erste und sicherlich nicht(!) das letzte mal mit meiner Gaspistole. Sch****e war das Geil! :crazy2:

    Hab mit der P22 geschossen, nicht viel, ungefähr 6-7 Magazine.
    Allerdings nur Knall ohne Pyros :new16:
    Geschossen hab ich mit RWS Munition. Alles wunderbar, gab keinen Klemmer, keine Patrone die nicht geknallt hat o.ä.

    Tip Top :lol:

    Gruß,
    hav

  • Ein frohes neues Jahr, liebes Forum!

    Hatte mir, inspiriert durch den Erfahrungsbericht von worlddownfall, dem ich hier danken möchte, eine RG46 zugelegt. Nach diesem Silvester kann ich nur sagen: suuuper Gerät !

    Habe etwa 150 Schuss ohne irgendeinen Fehler abgeben können, davon etwa 2/3 mit PyroEffekt. Von denen hat lediglich einer nicht gezündet, aber den hab ich evtl falsch herum reingesteckt. :))

    Ach ja, nächstes Jahr will ich ne zweite RG46 und jemanden, der mir die leergeschossene dann nachläd, das ist echt anstrengend. :)

  • Ich habe nur gemerkt, dass mir zwei Magazine mit je 7 Schuss (P22) viel zu wenig sind. Ständig wieder rein gehen und aufmunitionieren hat total genervt.
    Entweder muss ich mir noch mind. 5 weitere Magazine kaufen oder eine Waffe, deren Magazine deutlich mehr aufnehmen.

    Wo bekommt ihr denn eure ganzen Magazine her, ich will ja nicht den Neupreis von 20€ (!!) pro Stück zahlen. Werden da öfter mal gebrauchte einzeln ohne Waffe bei Egun verkauft oder muss man da die Teile aus diversen Quellen zusammensuchen, wenn man günstig viele Magazine möchte?

  • ME 38 Magnum, 1 Schuß - Schlagbolzen gebrochen :crazy2:
    Hab dann mein Arbeitstier HW94 benutzt ohne jegliche Probleme.

  • 50 Schuss 380. Schwarzpulver - mit RG99 N (vernikelt)
    *war der Hammer! Der ganze Schmutz ist auch abgegangen :D

    75 Schuss 9mm PA (Umarex) - Browning GPDA 9 (Brüniert)
    *2 Klemmer mit RWS Munition vom Freund, Schlagbolzen hat schon deutliche Spuren.

  • Zitat

    Original von floernie
    Ein frohes neues Jahr, liebes Forum!
    Hatte mir, inspiriert durch den Erfahrungsbericht von worlddownfall, dem ich hier danken möchte, eine RG46 zugelegt. Nach diesem Silvester kann ich nur sagen: suuuper Gerät !
    Ach ja, nächstes Jahr will ich ne zweite RG46 und jemanden, der mir die leergeschossene dann nachläd, das ist echt anstrengend. :)

    Hallo floernie,

    hey nix zu danken, die Röhm-Leute bauen halt super Teile. :huldige:

    Ja das Nachladen, mußte auch wieder gebeugt über der RWS Dose mit Daumen und Zeigefinger rumpuhlen.
    Sind immer Floberts rausgepurzelt.

    Meine Empfehlung.
    Schau nach der RG3, oder RG300.
    Beide 6mm Flobert. Dazu Ersatzmagazine vom RG300. Passen auch durch die/den RG3.
    Hatte selber 10 Magazine schön am Nachmittag mit Floberts bestückt.
    Nunja.... :ngrins:
    Was bringen mir schön geölte RG300, 10 vollgepackte Magazine, wenn der passende Abschußbecher Zuhause im Schrank liegt?

    Nahm zwar gerne den 46er, mein Lieblingsrevolver, aber das Nachladen nervt.
    Wollte RG46 zum lockeren Vorschiessen und antesten hernehmen, dann um Zwölfe die RG300 heißlaufen lassen.

    Irgendetwas läuft bei mir zum 31.12. immer schief.

    Markus

  • Hat die CP1 ein ähnliches Magazin wie die RG96? Ich fand das Nachladen sehr mühsam, bei der RG96 geht das ja relativ leicht

  • Hallo Leute nach dem Lesen dieses Silveserthreads komme ich zu dem Schluss das es absolut keine Schreckschuss zu geben scheint ausser gewisse Röhm-Revolver die zuverlässig funktionieren, bei dem einen ist die gut, bei dem anderen geht sie gar nicht, das zieht sich über alle Modelle hin, eventuell haben die mOdelle zu grosse Fertigungstoleranzen??

    Auf jeden Fall werden die Waffen das nächste Mal schon vor Silvester mehrmals getestet ob sie einwandfrei funtionieren, und damit meine ich nicht nur 1 Probe schuss, das kann ich jedem nur empfehlen der die gleichen probleme wie ich hatte (bei ca. 150 Schuss 80 Klemmer)

    CO2-CHRIS

  • Hallo!
    Zuerst einmal an alle ein frohes Neue Jahr! :new11:
    Ich habe mal wieder mit meiner alten P99 geschossen.
    Insgesamt 175 Schuss. die ersten 160 ohen klemmer, danach zweimal die hülsen nicht richrig ausgworfen. Das lag aber an der starken Verschmutzung der Waffe. Geschossen habe ich Umarexpatronen.
    Mein Kollegen benutzten eine Walther P22 und eine Record-Cop.
    Beide Waffen mit jeweils 100 Schuss von Umarex ohne Probleme! :new11:Gruß an Alle :lol: 040699

  • Frohes Neues Leute!

    ca. 75 Schuss (RWS) mit meiner RG 96, ohne auch nur einen Klemmer!
    ca. 200 Schuss (Umarex) mit meiner RG 3, alles gezündet, ohne Probleme!
    ca. 45 Schuss (Fiocchi) mit meinem RG 89 N, auch ohne ein Problem!

    Fazit: 3 durchaus geniale Waffen!!! ;) :new11:

    Luftdruck: FWB LP 65 mit Rink-Formgriff - bisher bestes Ergebnis: 330 Ringe
    SSW: RG 3, RG 96, RG 89 Combat
    Zur Selbstverteidigung: LEDWAVE PDL-1

    Einmal editiert, zuletzt von Hummer7884 (2. Januar 2008 um 10:20)

  • Frohes neues auch von mir noch :)

    Also ich hatte mit meiner

    Röhm RG59N ca. 40 Schuss

    Röhm RG3 ca. 120 Schuss

    Röhm RG46 ca. 40 Schuss

    Röhm RG600 diesmal nur ein Magazin

    und die Walthper P22 auch nur ein Magazin, alles ohne Probleme

    Gruß Dennis

  • Frohes neues Jahr zusammen. :new11:

    Habe mit meiner CP1 50 Schuss RWS sowie 30 Schuss Umarex abgegeben. Keine Versager und auch keine Störungen an der Waffe. Dazu 80 Signalsterne von Zink und ABA, wovon lediglich einer nicht zündete (Steckte vermutlich falsch herum im Abschussbecher). Nach meinem Desaster mit der P99 vor zwei Jahren hatte ich dieses Mal ein super Silvestererlebnis.

    Ein Hoch auf Röhm! :)

    :johnwoo::CP1 + RG100 + RG96 + RG88 + RG70 + RG9 + HW37 + PK380
    :schiess1::AirMagnum 850

  • Ich habe ausschließlich meine P22 als arbeitstier eingesetzt und war sehr positiv überrascht. Ich hatte von 200 schuss Umarexe nicht einen versager und auch nur einen Klemmer.
    Die Kleine hat die besagten 200 Schuss mitgemacht ohne zu mucken.
    Jetzt bekommt sie wieder nen schönen trockenen platz und kann sich auf nächste jahr freuen.

  • Moin moin,
    habe nur mit meiner GPDA 9 geknallt, so ca 100 Schuss Umarex.Lief alles super,
    keine Klemmer,war nur Fummelei im kalten,dunkeln die 100 Schuss auf 2 Mags zu
    Verteilen.

    Frohes Neues Marlboro

    :F::new11: 2 mal CP88 vernickelt ,Crossman357 6"Umarex LG,FWB 300 S:schiess1:
    SSW:BrowningGPDA9mm,Colt Python9mm. 1911 Colt 9mm,LUGER M.90 9mm:crazy3: