Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.145 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2007 um 11:47) ist von Wolfman.

  • hi ich habe mal eine frage an euch. bevor ich anfange zu schreiben aber, wenn der beitrag jetzt im falschen forenteil steht bitte ich den admin, den beitrag zu verschieben.
    undzwar geht es um folgendes: ein bekannter von mir hat ein altes (älteres) luftgewehr / knicker. bei dem gibt es das problem, dass es bei wieder verschließen also wenn man den lauf wieder hoch zieht, dass sich dann vereinzelt der schuss löst. wenn man den lauf langsam hochzieht, funktioniert alles, halt nur beim etwas zügigen hochziehen vom lauf.

    woran kann das liegen ?!

    mit freundlichen grüßen

    sve1994


    :direx: ihr könnt mich auch bei slype erreichen: sw.357mag (den punkt hinter sw bitte nicht vergessen)

  • ach du gott - das ist ne gute frage, auf alle fälle eins aus suhl. aber luftdruckwaffen :F: ist nicht ganz so mein spezialthema. deshalb bin ich ja hier um noch das eine oder andere dazuzulernen.
    aber trotzdem schonmal danke für deine antwort.

    mit freundlichen grüßen

    sve1994


    :direx: ihr könnt mich auch bei slype erreichen: sw.357mag (den punkt hinter sw bitte nicht vergessen)

  • Guten Morgen,
    ich vermute mal, dass der Abzug zu weich eingestellt ist. Es wäre nützlich, wenn Du sagen könntest um was für ein Gewehr (Hersteller / Typ) es sich handelt.
    Unten am Abzugsbügel müsste ein Loch sein, über welches eine Schraube zur Abzugseinstellung erreichbar sein sollte. Je nach Drehrichtung sollte so der Abzug weicher bzw. härter werden.
    Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr, vor allem aber Gesundheit.
    Gruss Wolfgang
    Upps zu spät

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

    Einmal editiert, zuletzt von Womel (31. Dezember 2007 um 09:45)

  • also wie gesagt, das ist ein uraltes ding, eigentlich auch halt nur so ein spassteil, einen streukreis so groß wie unsre schrankwand, und jedenfalls so alt wie das teil ist, da steht auch kein hersteller drauf. das einzige was er wusste, dass das teil in suhl hergestellt wurde.

    euch allen auch einen guten rutsch / jahreswechsel 2007 / 2008 und für´s neue jahr "gut schuss" :new11:

    mit freundlichen grüßen

    sve1994


    :direx: ihr könnt mich auch bei slype erreichen: sw.357mag (den punkt hinter sw bitte nicht vergessen)

  • Hallo,

    wenn es sich um ein Suhler LG handelt ist kein Loch im Abzugbügel sondern eine Einstellschraube mit Kontermutter. Diese dann etwas herausdrehen. Es ist aber auch möglich das eine Feder im Abzug etwas schwach ist oder eine "Fettverklemmung" vorliegt ;-). Dann einfach mal den Abzugsmechanismus mit WD40 o.ä. reinigen bis alles wieder leichtgängig ist.