geplantes extrem tuning von Colt 1911

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 8.613 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Januar 2008 um 19:11) ist von Papa Toto.

  • Was auch mal fein wäre, wenn man die so wie Castor Troy aufpoliert. Also vergoldet mit Ebenholzgriffschalen. Sieht zwar etwas kitschig aus aber wenn es jemandem gefällt...

  • Ich hatte auch schon vor, ein paar Teile vergolden zu lassen, aber ich muss erstmal einen Galvanikbetrieb finden, der Zinkdruckgus vergoldet und in meinem Preisrahmen liegt...

    jaja, so ist das...

  • Aber dann Stilgerecht zwei von der Sorte.

    Das Problem ist das Gold. Goldlack sieht numal Billig aus, und eine (zwei) SSW vergolden zu lassen wird finanziell anspruchsvoll. Aber ansonsten cool.

    " De Dosis mocht`s, va`stehst`s Wonnst da a Überdosis Leb`n gibst,
    va`reckst. Und wonn`st da z`wenig gibst, va`reckst a. Du muaßt genau
    des Mittelmaß da`wischn und dann muaßt as genießen, genau wia des Leb`n " Hans Söllner

  • Sagt mal, hat hier jemand Erfahrung mit Blattgold?

    Man kann doch mit einem Speziellen kleber das Blattgold auch auf Metall kleben. Sogar so, dass es glatt ist und glänzt... also nicht matt oder wellig, sondern dass es nach echten Gold aussieht :confused2:

    (Bei ebay gibt es z.B. solche Anfänger Sets...)


    Nebenbei, ich habe mir gestern ein Autokennzeichen mit 1911 als Zahl gesichert, wird nächstes Jahr abgeholt :n17:
    Die Buchstaben davor ergeben noch ein Wort aber das möchte ich nicht verraten, weil ihr dann ja mein Kennzeichen habt :))

    jaja, so ist das...

  • :laugh: :laugh: :laugh:

    Ok, also DAS will ich auch.
    Egal was es kostet ich will es an irgendeiner Mündung haben!!! :laugh:


    Gruß K.

    Bilder

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von HWJunkie

    hmpf:
    Umarex Original.


    Nicht ganz. Der ist von ME, bzw. IWG.

    Und Leute, immer dran denken, egal wie ihr jetzt die Oberfläche eurer (Umarex) 1911 verändert, es sollte immer noch das PTB-Zeichen erkennbar sein!

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Zitat

    Original von Jogi
    Sagt mal, hat hier jemand Erfahrung mit Blattgold?

    Man kann doch mit einem Speziellen kleber das Blattgold auch auf Metall kleben. Sogar so, dass es glatt ist und glänzt... also nicht matt oder wellig, sondern dass es nach echten Gold aussieht :confused2:

    )

    Ja, das macht man mit einer "Anlegemixtion", oder Anlegeöl
    ich hab immer diese mixtion genommen, weil die schneller trocken ist,
    wenn du das richtig glatt haben willst, musst du das später nochmal "polieren", mit einem speziellen Werkzeug, ist glaub eine art Speckstein, ich würde das auch eher als glattreiben beschreiben.

    Edit: Achat-Poliersteine heissen die...hab nochmal nachgesehen

    Einmal editiert, zuletzt von stone (31. Dezember 2007 um 15:48)

  • Und meinst du, ich könnte damit auch meine Bedienelemente vergolden?

    Also funktioniert das auch auf Metall?

    Kannst du vielleicht noch ein paart Tipps geben?

    Kann ich so ein Anfängerset verwenden?


    (Es muss nicht viel aushalten, weil die 1911 nie benutzt wird und nur als Deko fungiert. Allerdings sollte es schon möglich sein, hin und wieder die Funktionen zu überprüfen ;) )


    EDIT: Nein, nicht Coburg ;)
    EDIT2: So genial passt das dann doch nicht... das wäre natürlich göttlich :))

    jaja, so ist das...

    2 Mal editiert, zuletzt von Jogi (31. Dezember 2007 um 17:19)

  • sooo oft hab ich das auch noch nicht gemacht, bin da auch kein echter profi...
    allerdings hätte ich jetzt keine Bedenken, vorher gut entfetten, eventuell grundieren, mit der mixtion einpinseln, antrocknen lassen und mit einem weichen Pinsel das Blattgold auflegen, da gibt es extra "Anschiesser" für, die sind aber nicht unbedingt notwendig. Am nächsten Tag kannst du es dann polieren, eventuell mehrere Schichten legen..

  • Zitat

    Original von Jogi

    Oh Gott was bin ich kindisch :(

    Sind wir das nicht alle ein bisschen? :ngrins:

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • so so Blattgold^^

    mein TiP:

    Reinigen der OBERFLÄCHE, ganz wichtig...
    3 Lagen Blattgold aufkleben mit Anlegemilch (
    Schnellmixtion), nach jeder lage mindestens 24 stunden trocknen lassen...
    danach ein gemisch aus ballistol/WD40 und ein wenig kreidepulver anrühren...
    dann mit einem baumwolltuch leicht eintunken und langsam anfangen zu polieren, nicht zuviel drück ausüben...
    wenn du es so hast wie du möchtest...VERSIEGELN...ganz wichtig...am besten einen hauch von
    Zaponlack auftragen.
    fertig :)

    SSW: Walther P88 Brüniert :n1: