Eben auf Kabel 1

Es gibt 144 Antworten in diesem Thema, welches 11.973 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2007 um 17:15) ist von germi.

  • Noch schlimmer als den schwachsinnigen Fernsehbericht von Kabel finde ich, daß ihr dann gleich in der anschließenden Diskussion Verlinkungen zu solchen "Assis" hier einstellt, die sich gegenseitig mit Schreckschußwaffen, Vogelschreck oder was weiß ich mit was beschießen. Das sind nämlich genau diese Typen, wegen denen unser schönes SSW-Hobby bestimmt irgendwann mal verboten wird. Ihr wißt doch: Tausende können anständig sein, aber ein paar Deppen gibt´s in jedem Grüppchen...

  • Zitat

    Original von Derringer
    Noch schlimmer als den schwachsinnigen Fernsehbericht von Kabel finde ich, daß ihr dann gleich in der anschließenden Diskussion Verlinkungen zu solchen "Assis" hier einstellt, die sich gegenseitig mit Schreckschußwaffen, Vogelschreck oder was weiß ich mit was beschießen. Das sind nämlich genau diese Typen, wegen denen unser schönes SSW-Hobby bestimmt irgendwann mal verboten wird. Ihr wißt doch: Tausende können anständig sein, aber ein paar Deppen gibt´s in jedem Grüppchen...

    so siehts aus. und sammler wie ich sind dann auch potenzielle killer wegen so ein paar idioten.

  • Zitat

    Original von CChris
    naja, damit polizisten mit gezogener MP5 !!! herumlaufen, braucht es nichtmal ne SSW.... da reicht ne normale Fahrzeugkontrolle

    (sind n kumpel und ich mal in eine geraten... zig autos angehalten... polizist steht nebendran mit einer entsicherten mp5...)


    Eigensicherung nennt man das im richtigen Leben !

  • Zitat

    Original von Röhm RG 96
    Naja, aber wenn sie dann wie HIER 'nen Internet-Café zusammen schießen, dann ist das doch schonmal ein bisschen ''krass''.

    ... warum Deutschland nicht komplett für alle Ausländer öffnen? Für was brauchen wir noch ein Ausländergesetz??? Das ist den Politikern scheiss egal, aber den deutschen (die wissen wie sie mit SSW und Waffen generell umzugehen haben) immer mehr verbieten!!!

    Super Idee ............. :evil: :kotz:

    P.S.: Ich bin nicht ausländerfeindlich oder sowas, ich bin nur dafür, das alle Ausländer die kriminell werden oder es sind, aus Deutschland ein für alle mal ausgewiesen werden, damit solche Dinge, wie in dem Video nie wieder vorkommen!!!

    Luftdruck: FWB LP 65 mit Rink-Formgriff - bisher bestes Ergebnis: 330 Ringe
    SSW: RG 3, RG 96, RG 89 Combat
    Zur Selbstverteidigung: LEDWAVE PDL-1

  • Zitat

    Original von CChris
    .. polizist steht nebendran mit einer entsicherten mp5...)

    Sehr toll, beim Bund hieß es immer am Checkpoint mit dem MG nicht direkt auf die Fahrzeuge richten, statt dessen die Mündung in die Luft zeigen lassen damit kein Fahrer nervös wird und unüberlegt handelt. Waffe immer nur teilgeladen und gesichert und hier stehen die Polizisten mit entsicherter MP5 auf der Straße....alles klar...womöglich sogar noch fertiggeladen. Ich will nicht wissen wie der Feder vom internen Hahn nach ein paar Jahrzehnten Dienst aussieht.

    Eigensicherung geht auch mit der Pistole...die MP sorgt bei vielen Leuten schon für Nervosität, und da wären wir wieder beim Thema Kriegsgebiet...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von CChris
    naja, damit polizisten mit gezogener MP5 !!! herumlaufen, braucht es nichtmal ne SSW.... da reicht ne normale Fahrzeugkontrolle

    (sind n kumpel und ich mal in eine geraten... zig autos angehalten... polizist steht nebendran mit einer entsicherten mp5...)

    zu den Videos: NO COMMENT

    ich schätze wenn das so weiter geht werden ssw auch verboten und man bekommt sie legal nur noch mit bedürfnis wie bei den echten und dann nur noch mit sachkunde :evil: :evil: :evil:

  • Zitat

    Original von Hummer7884

    P.S.: Ich bin nicht ausländerfeindlich oder sowas, ich bin nur dafür, das alle Ausländer die kriminell werden oder es sind, aus Deutschland ein für alle mal ausgewiesen werden, damit solche Dinge, wie in dem Video nie wieder vorkommen!!!

    Jop's finde ich auch....

    If you are going through hell, keep going.
    - Winston Churchill -

  • Zitat

    Original von Derringer

    Eigensicherung nennt man das im richtigen Leben !


    Jup schon.... aber gleich mit ner mp5 finde ich dann doch etwas heftig...

    Angenommen in EINEM Fahrzeug zieht einer ne Pistole... dann stehen 5-6 Polizisten um das Auto, von denen JEDER eine Waffe hat...

    der Typ, der mit der MP5 an den Autos entlanggelaufen ist, hat das geschehen ja auch nicht wirklich beobachtet gehabt... (er hat uns bei der kontrolle den rücken zugekehrt gehabt.)
    Wo ist da dann also die Eigensicherung / Sicherung der Kollegen?

    ** Browning GPDA9 (PTB-592) ** Röhm RG300 (PTB-327) ** Walther P99 (PTB-762) **

  • Wenn ich mir die Videos so ansehe frage ich mich echt ob ich hier in Deutschland bin oder irgendwo auf den Golan-Höhen oder dem Gazastreifen....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von complete crazy
    ... (Schade, dass sie nicht losging) ...

    das ist bei uns im nachbarort mal einem passiert :crazy3: *lol*, da konnte ich mich auch nur drüber todlachen. und gerade all diejenigen, die an dem waffen- und munitionslehrgang teilgenommen haben, wissen ja eigentlich, dass eine waffe, ob mit munition oder ohne und ... immer als geladen zu betrachten ist.

    mit freundlichen grüßen

    sve1994


    :direx: ihr könnt mich auch bei slype erreichen: sw.357mag (den punkt hinter sw bitte nicht vergessen)

  • Zitat

    Original von germi

    Sehr toll, beim Bund hieß es immer am Checkpoint mit dem MG nicht direkt auf die Fahrzeuge richten, statt dessen die Mündung in die Luft zeigen lassen damit kein Fahrer nervös wird und unüberlegt handelt. Waffe immer nur teilgeladen und gesichert und hier stehen die Polizisten mit entsicherter MP5 auf der Straße....alles klar...womöglich sogar noch fertiggeladen. Ich will nicht wissen wie der Feder vom internen Hahn nach ein paar Jahrzehnten Dienst aussieht.

    Die Waffe eines Polizeibeamten ist nicht unterladen/teilgeladen, sondern geladen !

    4 Mal editiert, zuletzt von Derringer (30. Dezember 2007 um 18:25)

  • Am geilsten war die Reaktion des Beamten auf unsere Bemerkung hin.... mir saßen im auto... er dreht sich um, läuft an uns vorbei...

    da kam von uns der kommentar (in einem lauten gespräch zwischen meinem kumpel und mir: "also ne MP5 is nun wirklich etwas heftig"... klar hat er das gehört... sollte er ja auch...

    richtet die Waffe auf den Boden, und dreht sich von uns weg, damit wir sie nicht mehr sehen müssen... und so blieb er dann stehen, ^^

    ** Browning GPDA9 (PTB-592) ** Röhm RG300 (PTB-327) ** Walther P99 (PTB-762) **

  • Fertiggeladen, noch schlimmer....das Teil hat keinerlei automatische Sicherungsmechanismen. Die Sicherung wirkt zudem nur auf den Abzug, selbst wenn sie gesichert wäre. Bei einer Pistole verstehe ich das noch, die ist selbst ungesichert sicherer als eine MP, denn bei der MP ist der interne Hahn kontiniuerlich gespannt und wird durch nix gehalten außer einem kleinen Blechteil für ein paar Cent. Genauso gut könnte man sich eine durchgeladene 08 in die Hose stecken und beten das nix passiert...

    Und bei einer Kontrolle sollte die Waffe auch nicht auf die Leute zeigen, die werden davon nervös werden und Angst bekommen und könnten ungewollt anfangen Dummheiten zu machen. Das ist eine der Grundlagen der Ausbildung bei der Bundeswehr für einen Checkpoint für Personen- und Fahrzeugkontrollen. Und da die Checkpoints auch meist noch mit einem MG ausgestattet sind, haben wir das MG immer mit der Mündung leicht nach oben zeigen lassen und nie direkt auf die Fahrzeuge bzw. den Insassen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • so? noch was.... die MP5 war auf vollautomatik gestellt...

    sprich, hätte der einmal abgedrückt, wär mein auto + wir beide nen sieb gewesen..

    ** Browning GPDA9 (PTB-592) ** Röhm RG300 (PTB-327) ** Walther P99 (PTB-762) **

  • Zitat

    Original von CChris
    Am geilsten war die Reaktion des Beamten auf unsere Bemerkung hin.... mir saßen im auto... er dreht sich um, läuft an uns vorbei...

    da kam von uns der kommentar (in einem lauten gespräch zwischen meinem kumpel und mir: "also ne MP5 is nun wirklich etwas heftig"... klar hat er das gehört... sollte er ja auch...

    richtet die Waffe auf den Boden, und dreht sich von uns weg, damit wir sie nicht mehr sehen müssen... und so blieb er dann stehen, ^^

    Tja, leider wissen Polizeibeamte vorher nie, ob sie auf Gewaltverbrecher treffen oder nur auf zwei "Kinder", die sich über sie lustig machen. Man sieht es ihnen nicht an den Nasen an, dann wär´ bestimmt vieles einfacher...

    Einmal editiert, zuletzt von Derringer (30. Dezember 2007 um 18:44)

  • Wenn ich mit der MP an einem Fahrzeug vorbeilaufen würde, dann mit der Mündung in Richtung Boden, aber so dass man sie jederzeit wieder in Anschlag nehmen kann. Nennt sich de-eskalierendes Verhalten. Wer würde nicht nervös werden und mulmig wenn einem bei einer Kontrolle erst mal mit der Mündung einer entsicherten MP vor dem Gesicht rumgewedelt wird....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von CChris
    so? noch was.... die MP5 war auf vollautomatik gestellt...

    sprich, hätte der einmal abgedrückt, wär mein auto + wir beide nen sieb gewesen..

    Komm überteib´ mal nicht. Es gibt bei der MP5 folgende Stellungen: E,3F und F
    germi: Natürlich hält man die Waffe nicht direkt auf Personen, sondern immer nach unten oder oben

    Einmal editiert, zuletzt von Derringer (30. Dezember 2007 um 18:50)

  • Zitat

    Original von Hummer7884


    P.S.: Ich bin nicht ausländerfeindlich oder sowas, ich bin nur dafür, das alle Ausländer die kriminell werden oder es sind, aus Deutschland ein für alle mal ausgewiesen werden, damit solche Dinge, wie in dem Video nie wieder vorkommen!!!

    Nur das die wenigsten auf den Videos Ausländer sind . Oder willst du einen Türkischstämmigen in der 2. oder 3. Geration ausweisen ? Oder lieber alle (inklusive den Deutschen die in den Sozialen Brennpunkten Wohnen) die auffällig werden ?

  • Zitat

    Original von Derringer

    Tja, leider wissen Polizeibeamte vorher nie, ob sie auf Gewaltverbrecher treffen oder nur auf zwei "Kinder", die sich über sie lustig machen. Man sieht es ihnen nicht an den Nasen an, dann wär´ bestimmt vieles einfacher...

    Bis sich dann wieder mal versehentlich, ein Schuß aus einer Dienstwaffe löst und ein Bürger drann glauben muß. Toll :new11: :new11: :new11:

    Gruß
    Heinz

    2 Mal editiert, zuletzt von Velotex (30. Dezember 2007 um 18:53)