Hilfe! P99 Hülsenklemmer!

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 5.104 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. März 2008 um 01:52) ist von NeM.

  • Hallo zusammen,
    ich bin absoluter Anfänger in Sachen Schreckschuss und habe mir vor einigen Tagen eine P99,- neuestes Modell beim Händler gekauft.
    Leider bin ich erst danach auf dieses Forum gestossen, in dem ich mit der Suchfunktion schon auf allerlei negatives zur P99 gestossen bin.

    Nun zum Problem:
    Beim Repitieren habe ich pro Magazin mind. 1 Hülsenklemmer, d.h. die Patrone verhakt sich beim Auswurf mit dem Lauf obwohl der Schlitten ganz zurückgezogen wird. Ich benutze übrigens Umarex Munition.
    Das ganze habe ich nun schon 50 fach wiederholt, immer das gleiche.
    Auch geölt hab ich Sie.

    Was kann ich machen? Am liebsten würde ich die Waffe umtauschen, im zweifelsfall kann man sich ja wohl nicht darauf verlassen wenn ich die Gefahr eines Hülsenklemmers da ist.

    Wie ist Eure Meinung?
    Gruß Andre

  • Moin,
    hallo im Forum.

    Ich kenne die P99 nicht. Hört sich aber nach einem Problem mit dem Auszieher an. Würde ich beim Händler reklamieren. Aber so eine Ferndiagnose, ist fast wie Lotto ;)

    Gruß
    Heinz

  • Ich denke es liegt einfach daran, dass du den Schliten per Hand zu langsam repetierst. Beim abfeuern von Munition, ist ja die Geschwindigkeit des Verschlusses viel höher, als du es mit deinem Händen erreichen könntest.

    By thr way würde ich dir abraten, ständig mit den selben Patronen durchzurepetieren, ich denke mal die P99 hat einen Trägheitsschlagbolzen, das bedeutet, dass der Schlitten beim nachvorneschnellen auf das Patronenlager aufschlägt und der Schlagbolzen sich dabei minimal auf dem Zündhütchen der Patronen verewigt. Irgenwann beim x-ten mal durchladen, könnte eine von den Murmeln losgehen.

  • also es gibt viel schlechtes übe die p99 aber hülsenklemmer gehören größtenteils nicht dazu! wenn beim schi0en hülsenklemmer auftreten sollen benutze mal andere munition!

  • Zitat

    Original von d.zilles
    also es gibt viel schlechtes übe die p99 aber hülsenklemmer gehören größtenteils nicht dazu! wenn beim schi0en hülsenklemmer auftreten sollen benutze mal andere munition!

    hatte ich auch immer mit umarex muni, seit ich rws benutze habe ich ca. pro 100 schuss einen klemmer wenn überhaupt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von BadBoy1910 (30. Dezember 2007 um 10:09)

  • bei mir war es ganz das gegenteil 1 geschossen und 2 hülsen kemen herausgeflogen! die abgeschossene und die nächste volle :(

  • Zitat

    Original von d.zilles
    bei mir war es ganz das gegenteil 1 geschossen und 2 hülsen kemen herausgeflogen! die abgeschossene und die nächste volle :(

    meinst du jetzt mit rws oder umarex munition ?

  • Las mal die Waffe mit offenen Verschluss ein paar Tage liegen, dan wird die Feder schwächer und es sollte klappen

    Mfg
    Geb

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Moin GEB

    Davon würde ich abraten, denn wenn die Feder zu schwach wird kann es passieren daß die nachfolgende Patrone nicht richtig geladen wird und schon gibts wieder störungen.

    Schloti
    Ich würde erst einmal ein Magazin durchschießen und sehen obs da wiederum probleme gibt, wenn nicht liegts am Manuellen Repetieren. Zudem würde ich RWS als Mun empfehlen, diese ist etwas stärker Geladen und damit funktionieren fast alle SSW´s.

    Bei wem hast du dir deine P99 geholt?

    Gruß
    Thomas

  • Gibt es eigentlich eine widersprüchlichere Waffe als die P99? Mal heißt es, tolles Ding, Arbeitstier, keine Probleme, dann wieder Fehlerberichte über die bescheuertsten Macken. Eigentlich wollte ich morgen losgehen und mir noch schnell eine kaufen - und bin jetzt hin und her gerissen ... :confused2:

  • Zitat

    Original von Paramags
    ..... Zudem würde ich RWS als Mun empfehlen, diese ist etwas stärker geladen .....

    seit wann das ? ist das erste, was ich höre. bei mir repetierte umarex besser als rws. hat wohl mit der stärke einer ladung nichts zu tun, sondern eher, daß die eine oder andere waffe eben besser auf die eine oder andere munition abgestimmt ist. ich für meine person habe z.b. bei der geco p217 mit 9mm pak-umarex bessere erfahrungen gemacht. auch bei 8mm.

  • Zitat

    Original von Tilvaltar
    Gibt es eigentlich eine widersprüchlichere Waffe als die P99? Mal heißt es, tolles Ding, Arbeitstier, keine Probleme, dann wieder Fehlerberichte über die bescheuertsten Macken. Eigentlich wollte ich morgen losgehen und mir noch schnell eine kaufen - und bin jetzt hin und her gerissen ... :confused2:

    Tja, das ist so eine Sache. Lies Dich mal hier im Forum ein. Manche loben sie und hatten noch nie Probleme, andere wiederum verfluchen sie.... Ich an Deiner Stelle würd´s lieber lassen und eine röhm RG96 oder 88 kaufen. Die gehen immer. Bei der RG96 sind meistens 2 verschiedene Verschlußfedern dabei.

  • So wie ich das sehe ist das mit der P99 wie Lottospielen =)
    Als ich meine Miaiami gekauft hab, hab ihc mich auch über die P99 beraten lassen, der meinte es gibt keien besser Gaspistole als diese. Ich hab ihm dann von dem Problem bei -15° usw erzählt, er meinte er hat selbst eine, war mit dieser in Russland(!) msuste sie auhc einmal einsetzen und es gab keine Probleme.
    Dann gibt es auf irgend nem Inet shop ne bewertung über die P99, in der sie jemandem in See gefalle nis, der sie rausgefischt hat nahc einer Stunde, sofort ein Magazin durchgeschossen hat und auch keine Probleme gibt.
    Wiederum hört man das die P99 der größte Dreck ist den der SSW markt je gesehen hat....
    was soll man davon halten?^^

  • Zitat

    Original von Derringer

    Tja, das ist so eine Sache. Lies Dich mal hier im Forum ein. Manche loben sie und hatten noch nie Probleme, andere wiederum verfluchen sie.... Ich an Deiner Stelle würd´s lieber lassen und eine röhm RG96 oder 88 kaufen. Die gehen immer. Bei der RG96 sind meistens 2 verschiedene Verschlußfedern dabei.

    man sollte differenzieren ob die probleme nur bei der alten ptb sind. ich kann selber nur sagen dass ich drei stück hatte und mit keiner ein problem hatte. meine freund welche ich die eine verkauft habe, benutzt sie schon seit 2 silvester und hat auch schon ne menge durch.

    ich denke mal bei der richtigen pflege und eine mit neuer ptb, kann man nichts falsch machen. trotzdem empfehle ich für den öfteren gebrauch (silvester) doch lieber eine zuverlässigere waffe. für vitrine ist die p99 schon top.

  • Benutzt einfach die Suchfunktion. Es gibt hier schon massig Threads, die die P99 betreffen. Jeder muß sich sein Bild selbst machen. Wenn´s bei der P99 wie ein Lottospiel ist (und das ist es!), dann lasse ich es lieber und kaufe mir eine, auf die ich auch vertrauen kann. Hierzu gehört, wie oben erwähnt, die RG96 (mit beiden Federn ausprobieren), die RG88, die Mauser HSc90, die RG90. Eine gute gebrauchte Erma ist auch nie verkehrt. Ebenso die Geco P217 (mit "G") oder eben ein Revolver. Die Revolver von Röhm sind ausnahmslos alle gut (ohne "N").

  • So, vielen Dank für die vielen Infos.

    Ich hab die Waffe bei Dittmer in Duisburg gekauft.

    Folgendes werde ich versuchen, vieleicht ist das manuelle repetieren wirklich zu langsam:
    Sylvester schiesse ich mal 20 Platzpatronen hintereinander ab.
    Falls dann beim schiessen wieder Hülseklemmer auftreten werde ich das Teil wohl versuchen umzutauschen.

    Meine Frage:
    Wieviel Hülsenklemmer dürfen denn sein um die Waffe umzutauschen?
    1 Klemmer pro 10,20,50, 100, oder 200 Schuss?

    Vielen Dank vorab
    Gruß Andre :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Schloti (30. Dezember 2007 um 11:17)

  • Hallo Andre

    Nun, wieviel klemmer es sein dürfen steht nirgends geschrieben, bei ner scharfen Pistole würde ich dem Händler was husten wenn diese mit Standard Fabrikmuni nicht funktionieren würde. Es ist bei einer SSW ja nicht weiter schlimm wenns zu Silvester nen Hülsenklemmer gibt, bei der Selbstverteidigung währe es fatal. Mein tipp ist daß du dir morgen evtl noch ne schachtel RWS kaufen solltest und damit das ganze auch probieren solltest.

    Derringer
    Nun, es ist wirklich so, was ich am anfang mit meinem Goverment für Probleme hatte was Klemmer angeht war nicht normal, danach bin ich umgestiegen auf RWS weil man mir hier damals sagte daß diese besser sei und die meisten Waffen mit dieser Mun besser laufen eben weil der Gasdruck etwas höher ist und damit die Waffen besser repetieren.

    Was die RG96 angeht so ist das aber auch nur bei den neueren Waffen so daß da eine zweite Verschlussfeder beiliegt. Bei meiner gab es das damals noch nicht.

    Wer überhaupt keine Klemmer haben möchte der muss zum Revolver greifen *g*

    Gruß
    Thomas

  • Im Revolver (RG99-N) klemmen die Patronenhülsen nach 100 Schuß ohne Reinigung an Sylvester auch schon sehr stark in der Trommel:))

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen.

    Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und Elektronische Musik hören!

    Kristian Wilson 1989 (Nintendo Inc.)

  • Hallo Paramags,

    danke für die schnelle Antwort.

    Ich werde also morgen mir noch RWS Munition kaufen,
    diese dann Sylvester auch testen.

    Falls dann auch Hülsenklemmer auftauchen (1xpro Magazin ist mir dann schon zuviel), werde ich die Waffe am Mittwoch reklamieren.

    Gruß Andre :lol: