Hilfe! P99 Hülsenklemmer!

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 5.223 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. März 2008 um 01:52) ist von NeM.

  • Zitat

    Original von MarcAndree
    he warum heute so stachelig? *lol*

    wieso gegensinnig? na evt schlecht ausgedrückt, damit war gemeint, dass ich auch andere pistolen hatte, diese aber weiterverkauft wurden.

    ok, dann dann brauchst du nicht schreiben "bisher" sonst heisst es ja, dass du bisher nur diese hast und vorher keine.

    hat nichts mit stachelig zu tun. nur du schreibst dass du keine probleme bezüglich nicht einfetten hast, obwohl du das doch garnicht beurteilen kannst bei den waffen die du hast.

  • hast recht, das "bisher" war falsch am platz :huldige: da wäre "im moment wieder nur" angebrachter gewesen.


    wieso nicht beurteilen?

    jo mei, und wenn einer nur eine pistole hat in seinem ganzen leben, kann er damit dennoch erfahrungen sammeln in sachen reinigung usw oder ;)

    und ansonsten, ja hab geschrieben, dass ich meine waffen noch nie eingefettet habe, und nur mit ballistol gereinig und geölt, und damit noch keine probleme hatte. meine erfahrung zu dem problem und dem hinweis den "NeM" von seinem laden bekommen hat.

    mehr nicht, noch was offen zu meinen beiträgen? :new16: :n1:

  • Hatte bei meiner P99 auch Probleme beim handrepetieren, bis ich merkte dass ich immer mit dem Daumen auf den langen Auszieher grabschte und dadurch die Kralle aushebelte, die dann die Hülse nicht mehr greifen konnte. Also Daumen woandershin, Problem war gelöst! Übrigens hatte ich in den letzten 12 Jahren mit meinen 9mm Pistolen(Walther P99, Reck Miami 92 und Röhm RG88) nicht einen einzigen Klemmer, wobei ich mit den Waffen auch keine Silvesterorgien feierte, dafür hab ich den RG89. 15-20 Schuss flutschten immer problemlos durch. Das lässt mich darauf schließen dass Schreckschusspistolen durchaus sehr zuverlässig funktionieren, aber eben bei gewissem Verschmutzungsgrad oder mangelnder Pflege Störungen produzieren. Gibts da ähnliche Erfahrungen?

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Nein, meine war frisch von Umarex in der Plastiktüte geliefert, lag ein Jahr rum, dann hab ich sie zerlegt, geölt, wieder zusammengesteckt -> Klemmer bei jedem Magazin.

    Die P88 hingegen hat schon das dritte Silvester einwandfrei funktioniert, auch nach 4-5 Magazinen.