Es gibt 84 Antworten in diesem Thema, welches 23.046 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. März 2010 um 22:03) ist von Vogelspinne.

  • Wir haben die Marke von 900.000 Beiträgen geknackt ! :new11:

    Nächstes Ziel: Die 1.000.000 Marke. :))

  • Und der Mai war leider wegen der akuten Waffenrechts-Diskussionen rekordverdächtig (nur im Januar war es, nachsilvesterlich, noch stärker)

    270.375 Besucher im Mai, die insgesamt
    10189113 Seiten aufgerufen haben
    (in Worten zehn Millionen Seiten!)

    Das sind umgerechnet knapp 9000 Besucher täglich (87xx)


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Kaum bin ich mal nicht da, gleich SOWAS:

    Wir haben seit gestern 30.000 registrierte Mitglieder!!!

    [BLINK]DREISSIGTAUSEND!!![/BLINK]

    Das Dumme ist nur: man kann nicht exakt feststellen, wer es nun war. Es dürfte gestern, für die Historiker, um 14:01 Uhr gewesen sein, aber der User hat seine Bestätigungsmail noch nicht zurückgeschickt.

    Wie dem auch sei: die Erfahrung der letzten "runden" User, ob 10.000, 20.000 oder sonstwas, war einfach, daß die sich einen Teufel um diese Ehre gekümmert haben, selbst wenn sie (in einem Fall) ein Jahresabo erhalten haben. Ist ein Preis vorher bekannt, führt es zu merkwürdigen Zweit- bis Fünftanmeldungen...

    Also feiern wir lieber das "Datum des unbekannten Users", den 5. September 2009 um 14:01 Uhr...

    In jedem Fall bedanke ich mich bei allen Usern hier im Forum für die rege Teilnahme, auch wenn der eine oder andere nur mitliest und sich selten oder nie äußert:


    [BLINK]Ihr seid CO2AIR!!![/BLINK]


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Wir haben seit gestern 30.000 registrierte Mitglieder!!!

    [BLINK]DREISSIGTAUSEND!!![/BLINK]

    30.000 - Alles schön und gut, aber.....

    ...wenn man die ganzen gesperrten, gebannten, inaktive (inaktiv = jahrelang nicht aktiv/online) User löschen würde, wie viele würden dann übrig bleiben ?


    SG: Florian

  • Zitat

    Original von Floka

    30.000 - Alles schön und gut, aber.....

    ...wenn man die ganzen gesperrten, gebannten, inaktive (inaktiv = jahrelang nicht aktiv/online) User löschen würde, wie viele würden dann übrig bleiben ?


    SG: Florian

    Ich schätze mal so ca. 300 User.

    Klick doch mal rechts die Geburtstagskinder und schaue nach dem

    Zeitpunkt ihrer letzten Aktivität!

    Sieht ganz schön mau aus!

  • Die Bevölkerung der Bundesrepublik betrug am 31.12.2006 82.310.000 Einwohner (was aktuelleres habe ich nicht gefunden). Darin sind diejenigen eingerechnet, die wählen dürfen und die, die nicht wählen dürfen, die Kinder, die noch nicht sprechen können und die Alten, die nicht mehr sprechen können, die generellen Schreihälse aller Altersgruppen und diejenigen, die niemals auch nur ein Wort gegenüber anderen verlieren. Sind es dadurch weniger Leute?

    Und müßte man davon einzelne Gruppen "löschen"?

    Das hier erwähnte Kriterium heißt "registrierte User" - nicht mehr und nicht weniger. Wer mag oder das gern verringern will, kann diejenigen herausrechnen, die noch nie ein Posting geschrieben haben (die Gesperrten haben mindestens eins verfaßt... :confused2: ;) ), oder die, die mindestens 100 geschrieben haben (wobei man sich natürlich über den Sinngehalt der Postings einigen müßte - nicht alles, was der Postingzähler erfaßt, ist, hm, zielführend).

    Also, warum sollten wir da welche löschen?


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • @ Hessel: Das mache ich hin und wieder.
    Und manche waren seit sechs Jahren und mehr nicht da. Manche haben nicht mal ihre Bestätigungsmail bestätigt.

    Die Anzahl der Aktiven und der Mitleser würde ich schon auf etwa 1.000-1.500 schätzen.


    @ Ulrich: Verstehn tu ich dich. Das bestreite ich auch nicht.
    Klar, will man seine "Bilanz" nicht kaputt machen, indem man 20.000 User löscht. Aber, wer sitzt gerne alleine im Wald und hat 100 Leichen um sich herum liegen ?


    Egal, lassen wir das Thema. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Floka (7. September 2009 um 16:38)

  • Cirka-Zahlen

    Aktive:

    letzten Monat: 3300
    letztes Halbjahr: 7350
    letztes Jahr: 11000

    Anmeldungen:

    letzten Monat: 500
    letztes Halbjahr: 2900
    letztes Jahr: > 6000

    gesperrt: 225 User (= 0,75 %) seit Bestehen dieses Forums

    gelöscht: 12 User im letzten Halbjahr

    Die ständig anwesenden Gäste (und das sind nicht nur Suchroboter) seien erwähnt.
    In vielen Vereinen überwiegt der Inaktiven- den Aktivenanteil. Aber deshalb Friedhofsbilder malen.......?

    Andreas

  • Seit zwei Tagen beobachte ich diese Zahl und dann verpenn' ich es ! *lol*

    Aber dennoch, :new11: .

    :laola:

    [BLINK]1.000.000[/BLINK]
    :party:


    SG: Florian

    4 Mal editiert, zuletzt von Floka (4. Dezember 2009 um 23:40)

  • :new11:Applaus :new11:

    ...und noch ein bisschen feiern:
    :laola: :party:

    „Wer seine Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ -Benjamin Franklin-

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind." -Abraham Lincoln-

  • Nicht schlecht ;-).

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Na sowas muss man doch feiern!!!

    :laola: :laola: :laola:

    [BLINK]1.000.000[/BLINK]

    :party: :party: :party:

    Welche krasse Zahl!

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Und wieder eine neue Marke geknackt - auch wenn der Dezember traditionell (wegen Silvester) DER CO2AIR-Monat ist:

    Wir hatten im Dezember 2009 täglich(!) 10597 Besucher (insgesamt 328507 in 31 Tagen), die pro Tag 508328.26 Seiten geöffnet haben, also eine halbe Million Seitenaufrufe am Tag!!

    Dass das im Monat naturgemäß dann 15.758.176 (15 Millionen) Seitenaufrufe sind, sei nur am Rande erwähnt... :new11: :new11: :new11:

    :laola: :laola: :laola:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...