Test-Schießen

Es gibt 100 Antworten in diesem Thema, welches 9.173 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2008 um 01:15) ist von Fuxe.

  • Das hätten wir dir auch vorher sagen können das sie nicht nennenswert lauter sind.
    Was hast du denn erwartet? Das man dich mit den kleinen Patronen durch die ganze Stadt höhrt? *lol*

    Signatur

  • Also meine Waffen sind eine Reck perfecta FBI8000 und eine Rhöner SM15.
    Mein Gehörschutz ist Moldex Purafit 7700. Ja der Knall ist sehr leise halt ein Knall aber sehr leise und eine angenehme Lautstärke. Der Schuss hat mit Gehörschutz lange nicht die Lautstärke eines D-Böllers ohne Gehörschutz.
    Etwas leiser als ne Knallerbse ohne Schutz vielleicht :ngrins:
    Also ohne Schutz kann ich die beiden definitiv nicht schiesen, beim ersten Schuss gibts einen ganz kurzen pfeifton und dann 1 Minute gedämpftes hören.
    Übrigens sind die alten 8mm auch nicht lauter, ich habe eine Packung davon.
    Achso die testmun war Umarex 8mm, ich habe das gefühl als ob die lauter sind als die alten RWS.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

    Einmal editiert, zuletzt von FBO (29. Dezember 2007 um 23:06)

  • Zitat

    Original von Erdbaer
    Das hätten wir dir auch vorher sagen können das sie nicht nennenswert lauter sind.
    Was hast du denn erwartet? Das man dich mit den kleinen Patronen durch die ganze Stadt höhrt? *lol*

    Nein, das nicht, aber das die Patronen wenigstens lauter sind als stink normale Böller die von jedem 10 Jährigen Kind angezündet werden. Sowas hätte ich schon erwartet.. :confused2:

    Ich werde morgen ohne Gehörschutz schießen und dann hier reinschreiben, was ich von dem Knall halte...:)

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (29. Dezember 2007 um 23:12)

  • Zitat

    Original von mistermister
    Ich habe ein ziemlich gutes Gehör und mir kommen die Platzpatronen mit Gehörschutz nicht mal so vor, wie der Knall einer von diesen Spielzeugknarren für Kinder, die mit diesen Plastikbändern geladen werden. Mit Gehörschutz ist das viel leiser als so eine Spielzeugknarre.

    Absolut unmöglich!

    Eine 9mm P.A.K. Platzpatrone ist DEFINITIV lauter als ein D-Böller. Kannst ja mal ohne Gehörschutz einen D-Böller zünden und dann, in ungefähr gleicher Entfernung, eine Platzpatrone abfeuern lassen.
    Dabei denk dran, dass der Schall durch den Lauf nach vorne, also i.d.R. vom Schützen weg gelenkt wird. Lass am besten jemanden, der dir gegenüber steht schießen.


    Luka$

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Zitat

    Original von H5N1

    Absolut unmöglich!

    Es ist wirklich nur ein ganz leiser dumpfer Knall mit Gehörschutz zu vernehmen. Es hat mich selber gewundert, sonst hätte ich diesen Thread nicht eröffnet. Damals hatte ich ohne Gehörschutz geschossen, und es deshalb für so leise empfunden. Morgen werde ich besser Bescheid wissen.;)

  • Also ich habe heute nochmal ohne Gehörschutz geschossen, und ich bin wahrlich enttäuscht. Kein Ohrenpiepen, nichts. Das ist gerade mal so laut wie ein kleiner China-Kracher. :cry:

    Keine Ahnung woran das liegt. Ich erzähl euch keine Märchen, wenn ich ein Messgerät hätte um die Dezibel zu zählen, würde ich euch das beweisen können... :(

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (30. Dezember 2007 um 20:30)

  • Zitat

    Original von mistermister
    und ich bin wahrlich enttäuscht. Kein Ohrenpiepen, nichts.


    Dann geh halt näher ans Ohr, meine Güte. :))

    Im Ernst - worum geht es dir eigentlich beim Schießen mit SSW - um den Krach? Es kommt doch aufs Gleiche raus, ob man mit mäßig lauten Waffen ohne Hörschutz oder mit superlauten und der dicksten Mickymaus, die Obi zu bieten hat, schießt. Oder sollen es so viele Leute wie möglich hören?

  • Zitat

    Original von Tilvaltar
    Im Ernst - worum geht es dir eigentlich beim Schießen mit SSW - um den Krach? Es kommt doch aufs Gleiche raus, ob man mit mäßig lauten Waffen ohne Hörschutz oder mit superlauten und der dicksten Mickymaus, die Obi zu bieten hat, schießt. Oder sollen es so viele Leute wie möglich hören?

    Nein, ich will damit niemanden beeindrucken, geht ja auch gar nicht, stehe alleine im Garten und ringsherum ist eine 4m hohe Hecke. :)) :crazy2:

    Ich dachte nur, dass die Dinger lauter seien als normale Böller. Also einen schönen lauten Knall von sich geben. Aber von der 9mm RWS kann ich jetzt sagen, dass die Dinger nicht lauter als Knallerbsen sind. Zum Glück habe ich noch Effekte für Silvester, die schön anzusehen sind. :crazy3:


    Also ganz ehrlich, wer sich von dem mickrigen Knall in einer Notwehrsituation einschüchtern lässt... *lol*

    2 Mal editiert, zuletzt von mistermister (30. Dezember 2007 um 20:40)

  • Zitat

    Original von mistermister
    Ich dachte nur, dass die Dinger lauter seien als normale Böller.


    Sind scharfe Pistolen doch auch nicht. Piff-paff. Der Geschützdonner in Filmen wie Miami Vice ist doch gepimpt ohne Ende. Da erwartet man dann zu viel und kann nur enttäuscht werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Tilvaltar (30. Dezember 2007 um 20:41)

  • tja, die qualität hat halt nachgelassen.
    was ich immer noch am besten finde, was es aber nur noch vereinzelt gibt, sind die alten schreckschussrevolver kal. 45 short (oder wie das kal. heißt) den hat ein guter kumpel von mir. der ssr macht wenigstens noch etwas dampf, wobei die anderen mehr so lachnummern sind. der nachteil von dem kaliber ist allerdings, dass da die munition teurer ist wie die anderen. da kostet eine 50 er packung fast 40.- Euro.
    naja sylvester ist ja nur einmal im jahr :new11:

    mit freundlichen grüßen

    sve1994


    :direx: ihr könnt mich auch bei slype erreichen: sw.357mag (den punkt hinter sw bitte nicht vergessen)

  • Zitat

    Original von Tilvaltar
    Sind scharfe Pistolen doch auch nicht. Piff-paff. Der Geschützdonner in Filmen wie Miami Vice ist doch gepimpt ohne Ende. Da erwartet man dann zu viel und kann nur enttäuscht werden.

    Naja schade eigentlich, dann muss ich damit leben, dass mein Hobbie nicht lauter ist, als das von 10 Jährigen vorpubertierenden kleinen Kindern auf der Straße, die mich mit ihren kleinen Lady-Krachern ganz schön alt aussehen lassen... :crazy2:

    Gehörschutz trage ich zu Silvester dennoch, wer weiß wie sich 10 Schuss in schneller Schussabgabe dann auf mein Gehör wirken. Bis jetzt habe ich ja nur einzelne Schuss abgegeben.

    Die WADIE Flash Defence Munition macht mir aber noch Hoffnung, da diese wenigstens einen kleinen Bumms haben und auch noch schön blitzen, aber dafür sind sie schweine teuer... :(

    Vielleicht habe ich auch nur "schlechte" Munition erwischt, kann ja auch sein. Für nächstes Silvester werde ich mich aber definitiv nicht auf einen Munitionshersteller beschränken, sondern werde mir auch welche von Umarex und Fiocchi besorgen, damit ich Vergleiche ziehen kann. :ngrins:

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (30. Dezember 2007 um 21:08)

  • Was ist los ? 9mm zu leise ???
    Ich habe ebend nen paar Schüße im Garten abgefeuert mit meiner RG 96 und kann nur sagen, das jeder einzelne Schuß wesentlich lauter ist als so ein D- Böller !

    Waffe = RG 96
    Munition = RWS !

    Vielleicht hast du da eine Mogelpackung RWS erwischt mit zur niedriger Ladung?

    SSW: Röhm RG 96, Zoraki 917, 2x Zoraki918

  • joa ich denk das is ja jeder seine sache ob mit gehörschutz oder nicht^^ nur ich kenn das problem mit pippenden ohren deswegen bevorzuge ich "gehörschutz" egal bei welcher muni xD^^ Mein Ohrenarzt sagt schon das ich auf passen sollte^^

    möchte ja mit 50 noch gut hören xDDD *lol*


    Mfg Ferni

    SSW: Reck PP

  • Zitat

    Original von Timsons
    Was ist los ? 9mm zu leise ???
    Ich habe ebend nen paar Schüße im Garten abgefeuert mit meiner RG 96 und kann nur sagen, das jeder einzelne Schuß wesentlich lauter ist als so ein D- Böller !

    Waffe = RG 96
    Munition = RWS !

    Vielleicht hast du da eine Mogelpackung RWS erwischt mit zur niedriger Ladung?

    Das denke ich so langsam auch. Vielleicht habe ich echt vier "Montagspackungen" RWS Munition erwischt, wer weiß. Ich kann ohne mit der Wimper zu zucken, Schüsse abgeben, ohne dass ich mich dabei erschrecke, noch ein Piepen oder sonstwas bekomme. Mein Vaddie hat sich auch gewundert, warum die Knarre so leise ist. Also für mich ist das ein ganz erbärmlicher Knall der vorne rauskommt. Ohne Ohrenschützer leiser als Böller, mit Ohrenschützer ein kaum wahrzunehmender dumpfer Knall. :new16:


    FeRNaNDez
    Deswegen benutze ich zu Silvester auch Ohropax. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (30. Dezember 2007 um 22:00)

  • Zitat

    Original von mistermister
    Also ganz ehrlich, wer sich von dem mickrigen Knall in einer Notwehrsituation einschüchtern lässt... *lol*

    Eine scharfe Pistole im Kaliber 7,65mm ist auch nicht lauter. Und wie schon geschrieben, in den Filmen, Serien usw. sind die Geräusche alle aufgemotzt bzw. nicht originalgetreu. Zudem kommt es auch immer drauf an wo und wie du schießt.

    Und was erwartest du da noch? In einer 9mm PA sind nur ca. 2 grain Ladung drin, das sind gerade mal 0,13 gramm.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Eine scharfe Pistole im Kaliber 7,65mm ist auch nicht lauter. Und wie schon geschrieben, in den Filmen, Serien usw. sind die Geräusche alle aufgemotzt bzw. nicht originalgetreu. Zudem kommt es auch immer drauf an wo und wie du schießt.

    Und was erwartest du da noch? In einer 9mm PA sind nur ca. 2 grain Ladung drin, das sind gerade mal 0,13 gramm.

    Nagut, dann muss ich mich damit abfinden. Ich hatte Schreckschusswaffen aber definitiv lauter in Erinnerung... Kann man nichts machen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (30. Dezember 2007 um 21:57)

  • Zitat

    Original von mistermister

    Haben die Hersteller die Munition wirklich so leise gemacht? Hatte den Knall etwas lauter in Erinnerung, das ist aber schon 10 Jahre her....

    Das kann ich nur bestätigen,
    damals war eine 9mm knall beindruckend laut. Das hatte richtig was.
    Heute ist es beinahe lächerlich.

    Deshalb bin ich auf 6mm Platz umgestiegen. Wenns eh nicht richtig knallt, kann ich auch billigere Patronen benutzen.

    Grüße
    uwe

    PS: Wobei auch die Knaller über die Jahre hinweg immer leiser wurden.
    Und nein, das liegt nicht an meinem Gehör *lol*

  • Zitat

    Original von Timsons
    Was ist los ? 9mm zu leise ???
    Ich habe ebend nen paar Schüße im Garten abgefeuert mit meiner RG 96 und kann nur sagen, das jeder einzelne Schuß wesentlich lauter ist als so ein D- Böller.......

    Nein, die Platzpatronen waren früher wesentlich lauter, ebenso die China -Kracher.

    Grüße
    uwe

  • Zitat

    Original von H5N1

    Absolut unmöglich!

    Eine 9mm P.A.K. Platzpatrone ist DEFINITIV lauter als ein D-Böller. Kannst ja mal ohne Gehörschutz einen D-Böller zünden und dann, in ungefähr gleicher Entfernung, eine Platzpatrone abfeuern lassen.
    Dabei denk dran, dass der Schall durch den Lauf nach vorne, also i.d.R. vom Schützen weg gelenkt wird. Lass am besten jemanden, der dir gegenüber steht schießen.


    Luka$

    ich habe gestern 50 schuss mit meiner p88 abgefeuert (ohne gehörschutz), ich hatte dabei öfters ein "gedämpftes" geräusch auf einem ohr, je nachdem mit welchem arm (links oder rechts) ich geschossen habe.
    ich muss sagen, dieser peitschende knall so einer 9mm rws muni ist definitiv lauter als ein d-böller...
    deswegen werde ich morgen abend mit 2 freunden denn vergleich machen, und zwar ich stelle mich zusammen mit einem freund ca. 15m von dem anderem freund entfernt hin (offene wiese), dabei schiesst er einmal mit der ssw in die luft und danach zündet er einen d.böller, wobei wir zwei, die 15m davon entfernt standen, beurteilen was nun lauter war.
    ich bin schon mal gespannt!