"Bunte" SSWn?

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 7.695 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2007 um 16:54) ist von BlackWreck.

  • Zitat

    Original von is318

    Die Waffenteile aus Metall sollten auch irgendwie nach Metall aussehen, also brüniert, vernickelt, poliert. Vielleicht auch schwarz / schwarzmatt lackiert.
    Auf gar keinen Fall bunt lackiert oder mit irgendwelchen Folien beklebt.
    Das sieht aus wie "Kinderkram" und die Menschen, welche sowas machen (Waffen bunt lackieren / bekleben) sind wahrscheinlich auch im Kinderalter oder gerade da raus.... . Das grausigste in dieser Richtung habe ich mal in einer Visier gesehen, da hatte jemand eine Pistole mit rosa Plüsch beklebt, AUA !!!!


    Gruß,

    Harry

    Also den Teil mit der geistigen Reife von Leuten, die ihre Waffe bunt lackieren, solltest du nochmal überdenken!
    Weil jemand eine "kindische" (wie willst du das überhaupt definieren) Farbe mag, ist er noch lange nicht auf einem geistigen Grundschulniveau.

    Ich bin nur der Meinung, dass die Waffen dadurch verharmlost wirken und zum Spielzeug degradiert werden.

    Tell 220 vernickelt

  • Zitat

    Original von Saccara
    Ich bin nur der Meinung, dass die Waffen dadurch verharmlost wirken und zum Spielzeug degradiert werden.

    In einem Land in dem (von einigen wenigen, aber leider Lauten) eh alles was Waffen angeht derart Verteufelt wird, kann das IMHO nicht wirklich Schaden.

    Wie auch immer, ich hab auch noch nie von jemandem gehört dass er sein Auto verharmlosen würde, bloß weil er es in Rot, Grün, Gelb oder Blau gekauft hätte.

    Farbe ist nun mal Geschmackssache und nicht jeder will sein Auto in Schwarz oder Silber, und da unterstellt auch keiner einen Kindischen Charakter bloß weil das Auto Rot ist.

    Warum sollte das bei Waffen anders sein?

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Zitat: Ich bin nur der Meinung, dass die Waffen dadurch verharmlost wirken und zum Spielzeug degradiert werden.

    Genau aus dem Grund finde ich es nicht angebracht Waffen eine poppige Farbe wie Rosa oder so zu geben. Das macht die Waffe gefährlich da es wie Spielzeug wirkt. Wer weiß, vieleicht wird es ja irgendwann vorgeschrieben das Waffen hier nicht mehr schwarz sein dürfen wo wie die DROZd in den USA..ist da nur in Gelb erlaubt, hat dadurch den Namen Bumblebee.. :))

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich will SSWs, die ein originales Vorbild haben und keine Knallbunten Dinger...und wenn sie (wie die Röhm) kein originales Vorbild haben, so sollen sie doch wenigstens aussehen wie eine Pistole :)

    OT: Ich dachte, ich bin der einzige Freak, der so spät noch vorm PC hockt ^^

    SSW: Röhm RG 300, Vektor CP1
    LP: Weihrauch HW40

    2 Mal editiert, zuletzt von Hotwave (30. Dezember 2007 um 04:13)

  • Zitat

    Original von Hotwave
    Ich will SSWs, die ein originales Vorbild haben und keine Knallbunten Dinger...

    Wie gesagt, wenn Du z.B. mal Wettkampfvideos und Bilder vom IPSC abschaust wirst Du festsellen, die meisten Sportlichen GK-Pistolen die man da so siehr deutlich Fabenfroher als die meisten verfügbaren SSWs.

    Und sein es "nur" bunte Schichtholzgriffe, farbig eloxierte jet funnel oder oder oder.

    Doch, die SSW-Welt ist mir zum Teil etwas trist was das angeht.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Hi Alfred,

    auch wenn ich Henry seine Agumentation nicht nachvollziehen kann.
    (mein Vater z.B. war Handformer trotzdem habe ich keine ahnung vom Eisengiessen, mein Opa war Zöllner ich habe aber auch davon keine ahnung.
    Ich habe Energieelektroniker gelernt, das kann ich!
    Nur mal so Henry davon das man Leute kennt die was können kann man es selber noch nicht.)

    Die Waffe dort gibt es auch nach meinem Infostand nur als Hundetrainer mit dem man Dummis verschiesst.
    Man kann sie natürlich auch nutzen um den Hundi die Angst vor dem knall abzugewöhnen.

    Wenn du also die Schreckschußwaffe RG96 und die Lichtwaffe (die ich bei Röhm auch schon nicht mehr finden kann) mit dem Aussehen nicht dazu nimmst gibt es im Moment nur eine. Auch zu sehen auf http://www.roehm-rg.de .

    Wenn du andere Infos hat dann her damit!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hallo, und guten Morgen,
    Passt zwar nicht zum Thema, aber ist schon mal jemandem aufgefallen, das bei der Firma Röhm auf der Homepage nicht Druckluftwaffen sondern "Luftdruckwaffen" angeboten werden. Ist das jetzt Unkenntnis oder Absicht, dann wäre das ja eine ganz neue Gattung; und fällt das dann unter freie Waffen oder müssen die dann vom Meterologen Jörg Kachelmann oder jemand anderem kompetenten abgenommen werden. :n17:

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Zitat

    Original von Christian
    Wenn du andere Infos hat dann her damit!

    Hallo Christian,

    Röhm hat seinen Internetauftritt scheinbar etwas "gestrafft"? Produkte, die nicht mehr oder überhaupt nicht in einer grösseren Stückzahl nachgefragt werden, scheinen nur noch ein Randdasein zu fristen. So ist auch aus dem Rapid-Launcher nur noch eine kleine Hinweis-Notiz geworden:

    http://www.roehm-rg.de/hundesport_rg.html

    Der Rapid-Launcher kann in 2 Varianten eingesetzt/benützt werden. Durch Aufsatz eines "Schaumkörpers" zur Schulung der "Bringtreue" und als 2. Variante ohne aufsetzen dieses "Flugkörpers" als Knallwaffe zum "schussfest" machen!

    Prinzipiell ist das Modell immer eine abgewandelte RG96, deshalb habe ich ja auch immer von "Varianten" geschrieben - nicht von verschiedenen "Modellen". Dies bitte beachten, der Rapid-Launcher kann in "Varianten" eingesetzt werden - es sind keine 2 neue, oder differente Modelle!

    Ich habe von diesem Teil einen Prospekt, der im Frankonia mal vor Jahren beilag (oder Kettner?). Wenn ich meinen "Stapel" wieder mal umgrabe, mal sehen ob ich noch zusätzliche Abbildungen/Beschreibungen finde. Langsam wird meine Sammlung so unübersichtlich, dass ich mich manchmal selber wundere, was ich Alles besitze :new16:

    Gruss
    Alfred

    2 Mal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (30. Dezember 2007 um 14:29)

  • Hallo Alfred,

    also eine Waffe mit Einsatzarten.
    Ich dachte es geht um zwei Versionen dieser Waffe.

    Das man sie für beides nutzt war mir bekannt.
    Obwohl man wohl auch jede andere SSW zum trainieren des Hundes auf den Knall nehmen könnte.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Christian...Obwohl man wohl auch jede andere SSW zum trainieren des Hundes auf den Knall nehmen könnte....

    Und jetzt schliesst sich endlich wieder der Kreis zum Thread-Titel "Bunte SSW" ;)

    Genau deshalb wird ja von der Fa. Röhm diese Waffenart in blauer Lackierung ausgeführt. Wenn ein Jäger in seinem Revier unter Umgebungsbedingungen den Hund trainiert, stelle man sich vor ein Spaziergänger wird zum Beobachter.

    Bei einer auffällig in blau lackierten Waffe wird der Betrachter eher verstehen, was der Sinn des Gesehenen ist. Bei einer der Realität sehr nahekommenden schwarzen Waffe ............ Herr Wachtmeister, da schiesst im Wald Jemand auf seinen Hund! :(

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (30. Dezember 2007 um 14:37)

  • Hi,

    ja, aber sowas machen die hier bei uns nicht im Wald.
    Das wird eher auf dem Hundeplatz gemacht.

    Aber ist ja egal, solange nicht irgendwann verlangt wird das alle SSW so aussehen müssen!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Gummiente

    Ja, offen, ehrlich und mit Nachdruck! :lol:
    Brüniert, vernickelt, vielleicht vergoldet - hat ja jeder schon...

    Ist ja nicht wegen dem Anschein gemeint, sondern aus rein ästhetischen Gesichtspunkten ;)

    Naja, wenn auch eine Co2 sein darf:

    http://www.muzzle.de/N2/CO2/UMAREX_CPS/umarex_cps.html

    Ich bleib lieber bei den konventionellen Farben, aber jeder wie er mag.
    Eventuell interessiert dich auch dieser Tread:

    BLACKWATER CUSTOM GUNS

    auch wenn´s da nicht um grelle Farben geht, animiert er dich vielleicht zum Do-IT-Yourself....

    Michael

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • moin, ich kann mich schon noch, womöglich als einziger, an eine diskussion ende der 70 er, anfang der 80er erinnern ,wo es tatsächlich schoneinmal um die frage der farblichen kenntlichmachung von ssw waffen ging. zugleich wurde darüber diskutiert die abschußbecher in zukunft oben senkrecht auf dem lauf anbringen zu müssen, um direktes zielen mit leuchtkugeln auf wen auch immer zu erschweren.
    das ergebnis ist bekannt. hat sich bei uns nicht durchgesetzt. ich hatte dann einmal so ein modell mit oben senkrtecht aufgeschrauibtem signalbecher gesehen, aber schön ist was andres.
    die ideen mancher menschen sind unbegrenzt. dies war auch keine satire zum jahresabschluß.
    gruß räbchen